Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
Da du gerade so mega-objektiv bist Darf man fragen, was dir konkret an Stone Ocean nicht gefällt, bzw. wieso es dir nicht gefällt?
Stone Ocean war meine erste Begegnung mit Jojo, mit dem visuellen Stil des Mangaka und das hat mich damals auf Jahre hinaus davon abgeschreckt, die Serie zu lesen. Sonst finde ich es primär nicht besonders gut weil die Charaktere eher unsympatisch sind und ein Haufen Sachen so total aus dem blauen kommen. Jotaros Ableben z.B. .

Zitat Zitat
Steel Ball Run kann man mit vieeel Fantasie ja noch als Tournament-Arc durch gehen lassen, aber Vento Aureo?
Am Anfang sah Vento Aureo danach aus, als würde es interessant wie Diamonds werden. Gepäckdiebstahl, die GANG-Star-Witze, ect...aber recht schnell war es dann nur noch eine Kette von Duellen zwischen denen die Charaktere recht motivationslos rumstanden. Die Serie hat einfach keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Das man den Humor immer ans Ende der einzelnen Handlungsbögen geschoben hat war IMO auch keine gute Idee. Aber immer noch besser als Dragonball, wo der Humor fast komplett verbannt wurde.