Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: [Werwölfe IV] Tag 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Bote des Schicksals, das sie und ihre Gefährten hier sterben sollten? Dafür hielt sich der Kerl?

In Isabella kochte die Wut hoch, auch wenn sie sich dagegen wehrte, sie musste ruhig bleiben ganz ruhig, ansonsten würde das hier wirklich ein Blutbad werden. Sie schüttelte ihren Kopf während Laurenz sprach und als er Avery beleidigte, ihn für unzulänglich bezeichnete ballten sich ihre Hände bereits zu Fäusten, die auf den Holztisch niedersausten als er ihr zurief „Wenn ihr heute einen Fehler macht, folgt ihr ihnen schneller als euch lieb ist.“

Sie war wütend, anders konnte man es nicht beschreiben. Vielleicht war sie ja naiv, aber sie würde sich nicht beleidigen lassen. Und sie würde nicht zulassen das er schlecht über ihre gefallenen Kameraden sprach.

„Ihr meint wohl eher das ich schon gestern schlecht daran tat euch nicht eigenhändig umzubringen, nicht wahr? Wisst ihr was? Ich werde nachsehen was sich in den Kisten im Lagerhaus befindet. Und ihr werdet mit mir dorthin kommen. Und gnade euch Gott wenn dort irgendwelche zerstückelten Leichen drin sind, du Wahnsinniger. Als Helfer und Wegbereiter der Mörder bist du genauso schuldig wie die, für die du arbeitest.“

Dann zog sie die Tür der Schänke weit auf und das grelle Licht der Mittagssonne blendete sie. Mit Laurenz im Schlepptau ging sie zum nahe gelegenen Lagerhaus und war gespannt was sie dort erwartete. Nachdem sie die Tür aufgeschlossen hatte drückte sie Laurenz ein Stemmeisen in die Hand, damit er die Kisten eine nach der anderen öffnete.

Godfreys Stimme flüsterte ihr plötzlich zu "denn was sie sähten erneten sie. Und der Fluch den sie ausstreuten fiel auf sie zurück wie tausend Flammen und abertausende Schwertstiche."

Sie war sich nicht sicher wie lange sie diese Anspannung ertragen würde... ob sie in diesem Zustand der Verzweiflung, der unterdrückten Trauer und der nagenden Zweifel überhaupt im Stande war eine richtige Entscheidung zu fällen.

Sie wartete und trat aus dem Licht um die geöffneten Kisten zu begutachten...

Stichworte