"Nun.....", sprach Avery zu Roland und Isabella, nachdem er aufgestanden und mit Isabella Richtung Schänke geschlurft war, wo sich das große "A" fand, "Ich habe mich wahrlich etwas zurückgezogen, seitdem Lilith, die leider Gottes eine dieser Bestien war, das Zeitliche gesegnet hat, aber, Roland, das könnt ihr nicht wirklich für einen Hinweis halten, dass ich ein Werwolf sei. Unser werter Konrad hat ja, nach dem Irrtum mit Raphael, seinen Hinweis extra noch einmal verstärkt, um mich zu schützen. Von daher wage ich dies zu verneinen. Der Architekt dagegen scheint mir schon etwas schlüssiger, da Konrad einen Großteil der Werwölfe durch ihren Beruf entlarvt hat. Ich muss sagen, werter Hauptmann, dass ich euch nicht von Anfang an getraut habe, doch diesmal sprechen die Zeichen wirklich anscheinend gegen Euch. Ich fand es leicht bizarr, dass Ihr trotz des Amtes des Hauptmanns bisher so lange überlebt habt. Er holte tief Luft. "Aber dennoch, ich danke euch für das vertrauen, das ihr in mich legt und ich werde mein Bestes tun, um eine weitere dieser Bestien aufzuspüren. im moment ist mein Kandidat auch Laurenz, obgleich ich diesbezüglich noch etwas unsicher bin. Sollten wir einen unschuldigen Bürger mit unserer Wahl treffen, ist unser aller Schicksal besiegelt."