-
Legende
Isabella blickte auf das hübsche Pferd und zündete ihre Pfeife an. Auch wenn sie sich ein wenig ärgerte wegen einem Pferd den ganzen Weg gelaufen zu sein... vor dem roten Sonnenuntergang war es ein sehr hübscher Anblick.
"Ney, mir ist nach den letzten Tagen nicht mehr nach Scherzen zumute, Laurenz. Also ich werde euch nicht in euer Lager folgen, sondern ebenfalls in mein Lager zurückkehren und dort noch einige Dinge vorbereiten. Also dann, auf dem Dorfplatz. Bis später."
Dann tippte sie sich an die Hutkrempe und lief in Richtung des leuchtenden Horizonts direkt auf das abgebaute Hexenjägerlager zu.
Nach einiger Entfernung fluchte sie leise, weil ihr Bein wieder zu schmerzen begonnen hatte. "Ich werde alt...", flüsterte sie leise.
Dann strich sie vorsichtig über die drei Pistolen die unter ihrem Mantel verborgen waren, sicherte ihre wieder und hängte sie ebenfalls in den Gurt. Es tat gut die vier Waffen, die zusammengehörten auch zusammen zu sehen. Und das Avery Nicolos Waffen hatte bedeutete für sie Hoffnung - das es immer Menschen geben würde, die die Unschuldigen bewahrten und das Weiß dieser Welt bewahrten.
Stichworte