"Dann habt ihr euch entschieden. Ihr könnt mir ruhig glauben, dass Roland mein Name ist, denn wenn es nicht so wäre, würde ich nicht nur mich selbst verleumden, das könnt ihr mir glauben. Mit jeder von mir abgegebenen Stimme, war ich mir ebenfalls der Konsequenzen bewusst, die mir auch jede Nacht den Schlaf rauben. Mag sein, dass ich nicht viel über euch weiß. Ihr redet allerdings so, als ob ihr mich kennen würdet, aber ihr schätzt mich falsch ein, denn ich würde niemals jemanden hintergehen. Soviel Rechtschaffenheit könnt ihr mir ruhig zugestehen."
"Mag sein, dass es nach außen her erscheint, dass mir das alles nichts ausmacht. Wenn es nach mir ginge, hätten wir mit Sicherheit eine weniger grausame Methode gefunden, die Werwölfe zu enttarnen. Was die Wahlen an sich angeht, so seit ihr ein genauso unbeschriebenes Blatt, wie ich und jeder andere hier. Das heißt, dass ihr nicht weniger verdächtig seid, als wir anderen. Zudem scheint euch dies alles hier mehr zu belustigen, als dass es euch mitnimmt, oder seid ihr es bereits gewohnt und wenn ja, wieso?"
Dies sagte Roland, bevor Isabella hinausstürmte und es war klar, dass Roland für Laurenz stimmen würde, schließlich benahm sich dieser wie ein Gott der Zerstörung, welcher das Szenario zusehend genießen würde.