"Sprecht, wenn ihr noch etwas zu sagen habt. Meiner Meinung nach redet ihr zwar jetzt schon zuviel und euch damit um Kopf und Kragen, aber es ist euer Leben das ihr in die Waagschale werft. Wenn ihr fertig seid würde ich vorschlagen das wir die anderen beiden suchen und unsere Ideen zu dem "A" zusammentragen. Da wir weder Arzt noch Anatom, Archäologe noch Artisten hier im Dorf haben bleibe ich vorübergehend bei meinem Verdacht euch dem Architekten gegenüber."

Isabella zeigte keine Regung und saß still und entspannt auf dem Schemel. Aber in ihrem Kopf pochte es wütend "Ihr scheint nicht die Wahrheit zu wissen... ich kam hierher damit jeder in eurer Gruppe den Tod findet. Es war eine Falle... mein Auftrag ist es Kunde von eurem Tod zu bringe..."

Er hatte gelogen. Er war wahnsinnig. Und sie hatte keine Angst vor einem Wicht wie ihm.

Godfreys Jagd - die Jagd der Hexenjäger - hätte gar keine Falle sein können. Sie waren dem Wolf aus freien Stücken hierher gefolgt. Dieser Mann der vor ihr stand musste einfach verrückt sein - zumal er gestern noch behauptet hatte jemand zu sein der sich "mit Giften auskennt" und ihr nun diese Fähigkeiten zuschieben wollte. Was hatte er vor? War er ratlos, verwirrt und glaubte sie mit seinem Gestammele aus der Reserve zu locken?

Sie blickte ihn kühl an und wartete ob er eine Verdächtigung aussprechen würde - denn sie wusste das Avery keine Schuld treffen konnte. Sie selber hatte Nicolos Versprechen das der Junge unschuldig war. Er war kein Wolf.