Mit dem Tod Godfreys war ein mächtiger Kämpfer – erst auf Seiten des Dorfes, dann auf Seiten der Wölfe – verloren gegangen. Laurenz' Auftrag schien nun beendet, aber er hatte das ungute Gefühl, dass noch nicht alles durchgestanden sei.
Mit diesem Gedanken gelang es ihm kaum, die Nacht ein Auge zu zu tun. Er war sich sicher, dass er Geräusche gehört hatte. Doch sie kamen aus der Ferne. Dorther, wo auch das Lager der Hexenjäger lag. Hatte es neben Godfrey einen weiteren Wolf beherbergt?
Doch die Geräusche entfernten sich schließlich immer weiter von Laurenz' Nachtlager. Diese Nacht sollte es nicht zu einem Kampf kommen. Nicht für ihn.

~*~

Als Laurenz am nächsten Morgen das Dorf betrat, kam ihm nicht nur zu Ohren, dass Callan seinen Verletzungen erlegen war, sondern auch, dass der Hexenjäger Nicolo sein Ende gefunden hatte. (Bleibt also nur noch Isabella…) Laurenz müsste mit ihr sprechen. Den Dorfbewohnern zufolge war sie zurück zu ihrem Lager gegangen. Laurenz würde ihr folgen müssen.
Als er dort ankam, war Isabella mit dem Abbau der Zelte beschäftigt.
"Isabella! Ich… habe gehört, was mit Nicolo passiert ist. Ich kannte ihn zwar bei weitem nicht so gut wie Ihr, doch ich fand in ihm einen ehrbaren Streiter.
Ihr seid wahrscheinlich nicht in der Stimmung, aber… ich muss mit Euch reden. Doch nicht jetzt, und vor allem nicht hier. Hier im Wald gib es zu viele potentielle Mithörer. Können wir uns später treffen? An einem sicheren Ort?"