Während der auf Geheimniskrämerei abzielende "Händler" einfach so durch die Wirtshaustür schritt, fuhr die Spanierin mit den Fingerspitzen über Kerben im Holz. Es sah aus als hätte irgendjemand mit einer Axt ein großes "A" in das Holz geschlagen.

"Lachesis? Habt ihr das hier schon gesehen?"

Danach begaben sie sich in den Keller des verfallenen Gebäudes. "Wir vier verfolgten die Spur des Alphawolfes, dem Godfrey anscheinend vor Jahren bereits einmal begegnet ist. Wir wussten das wir die Jagd wohl mit Verletzungen bezahlen müssten - doch wir waren sehr stolz und glaubten nicht daran das es Gestalten gibt die listiger sind als wir.

Wir haben nicht viel Zeit, Lachesis. Sagt einfach was ihr zu sagen habt, beschuldigt wen ihr verdächtigt. Oder erzählt mir was in eurem Herz herumstreift wie einer der Wölfe - denn ich sehe die Sorge in eurem Gesicht. Ich traue euch nicht und das wisst ihr inzwischen wohl nur zu gut.

Dieses "A" - ihr wisst nicht zufällig wofür das stehen könnte?"

Ihre Augen blitzten ihn wissend an und dann nahm sie ihm das Wort aus dem Mund.

"Ich habe mich umgehört... man erzählt sich das ihr früher, dort wo ihr angestellt wart Architekt wart. Und nun sagt mir nochmal wieso ich euch vertrauen sollte, Lachesis. Und lasst nichts davon aus."