Okay... fangen wir an:

Avatar
Hallo? Was gibt es so Tolles an diesem Film so toll, dass man ihn sich öfter als 1 mal ansehen kann? Er ist optisch zwar oppulent, aber das schon auf so eine Art und Weise, die schon wieder aufdringlich und anbiedernd ist. Der Film lebt nur von seiner Optisch, ansonsten haben diese 161 Minuten nichts, absolut GAR NICHTS, das irgendwie sehenswert wäre.

Der Soldat James Ryan
Sorry fans, aber damit kann ich nun überhaupt gar nichts anfangen. Ich habe nie verstanden, was so toll daran ist, Tom Hanks als Soldaten durch die Normandie laufen zu sehen. Nein, kann ich absolut nichts dran entdecken.

Die "SAW"-Reihe
Nein, nein, nein. Morbidität und hinterlistige Fallen schön und gut, aber spätestens nach Teil 3 ist die ganze Sache mehr als nur peinlich. Schon die Teile 1 bis 3 waren meiner Ansicht nach etwas, das die Welt nicht gebraucht hat. Die Zeit meines Lebens hätte ich gern wieder wenn's geht.

2012
Öööhm, was soll ich dazu bitte sagen? Ich habe (wieder) wertvolle Lebenszeit verloren, als ich diesen Film sah. Der hat gar nichts, das auch nur ansatzweise erwähnenswert wäre. Gar nichts. Okay, vielleicht Danny Glover als Präsidenten - aber auch nur, weil Danny Glover cool ist. Der Film ist es nicht.