mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    KH - Birth by Sleep

    Hab da mal 'n paar Fragen, die mir unter den Nägeln brennen.

    1) Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man "Spaß in Eistüten" über die Bühne bringen kann? Bin IMO gar nicht mal so übel (3-5 Meter), aber oft kriege ich "schlecht" zu hören. Angeblich soll es helfen, wenn man X drückt, wenn der grüne Ring den Rand des X-Knopfes berührt, das klappt bei mir aber gar nicht.

    2) Muss man zur Vollendung des charaktereigenen "Tagebuchs" auch den Mastermodus bei "Spaß in Eistüten" schaffen oder ist das egal? (Das man ihn bei "Schlaraffenland" knacken muß, weiß ich.)

    3) Man muß doch bei jedem Charakter alles schaffen, um den geheimen Abspann zu kriegen (im Standard-Modus), bevor man zum nächsten Chara wechselt.
    Ich habe mit Terra angefangen und wundere mich die ganze Zeit, warum in der Mirage-Arena der zweite Eintrag direkt in der Arena nicht freigeschaltet wird. Jetzt lese ich in einer Lösung "How to unlock: Complete the game with Aqua (requirement for Terra/Ven)". Wie soll das denn funktionieren? Wenn ich auf Aqua umschwenke, kann ich Terra doch nicht mehr spielen oder doch?

    Bitte um hilfreiche Antworten.

    BTW: Der erste KH-BBS-Fragethread. Cool.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #2
    Pro Chara ein Spielstand + die Systemdatei + Spielstand für FinalEpisode

    Du solltest die Charas über also besser NICHT mit einem anderen überspeichern.

  3. #3
    1.) Nein, es gibt keinen speziellen Trick. Aber das mit dem "X drücken wenn der Rand des X berührt wird" stimmt schon.

    2.) Ja, muss man. Sonst bekommst du kein Mickey Symbol bei den Minispielen. Und es gibt 5 Lieder. Das 5te wird glaube ich erst freigeschaltet, wenn du die anderen 4 auf leicht und Meister geschafft hast.

    3.) Wie schon gesagt, jeder Charakter bekommt einen eignen Spielstand. Dazu gibts noch die Systemdatei, welche alle allgemeinen Sachen der drei Charaktere speichert. Nach dem Durchspielen mit einem Charakter kannst du auch speichern und hast quasi einen "Post Game" Spielstand. Du startest am letzten Speicherpunkt, hast aber "das Spiel geschafft" und noch Zugang zu anderen Sachen (wie den geheimen Bossen z.B.).

    Ich weiß gar nicht wieso ihr alle so Probleme mit Spaß mit Eistüten habt. So schwer ist das gar nicht. xD

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    3.) Wie schon gesagt, jeder Charakter bekommt einen eignen Spielstand. Dazu gibts noch die Systemdatei, welche alle allgemeinen Sachen der drei Charaktere speichert. Nach dem Durchspielen mit einem Charakter kannst du auch speichern und hast quasi einen "Post Game" Spielstand. Du startest am letzten Speicherpunkt, hast aber "das Spiel geschafft" und noch Zugang zu anderen Sachen (wie den geheimen Bossen z.B.).
    Leuchtet mir ja ein, aber...

    Ich formuliere es mal anders:
    Stehe mit Terra vorm Schlüsselschwert-Friedhof und bin fast fertig mit den Minispielen und was man alles so schaffen muss. Kann aber zum jetzigen Zeitpunkt definitiv NICHT zwei Arenamissionen machen, da die erst durch Aqua freigeschaltet werden (laut Internet sind das 'ne verhexte Kürbiskutsche und Hades/Zack/Eistitan) (auf Ventus würde das auch zutreffen).

    Kann ich jetzt
    Option a) mit Terra aufhören, Aqua spielen (auf'm neuen Speicherstand), dann wieder Terras Spiel weitermachen und habe dann dort - oh Wunder - die beiden Arenamissionen drin?

    Oder kann ich
    Option b) mit Terra weiterspielen und habe nach dem Schlüsselschwert-Friedhof - quasi im "Post Game" - die Möglichkeit alles was mir an Kram noch fehlt einzusacken? (Und gilt es an dieser Stelle noch für den geheimen Abspann?)

    Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert gefragt.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wieso ihr alle so Probleme mit Spaß mit Eistüten habt. So schwer ist das gar nicht. xD
    Dann komm mal bei mir vorbei und mach das. Ich kann relativ schnell Tasten drücken, aber mit Rhythmus steh ich auf Kriegsfuß.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  5. #5
    Für Terra werden doch keine Arenamissionen durch Aqua freigeschaltet Oo
    Das wird alles durch ein höheres Arenalevel freigeschaltet.

  6. #6
    Zur Final-Mission:


  7. #7
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Für Terra werden doch keine Arenamissionen durch Aqua freigeschaltet Oo
    Das wird alles durch ein höheres Arenalevel freigeschaltet.
    Nein. Retourkutsche wird bei Ventus und Terra erst freigeschaltet sobald man mit Aqua die Horrorkutsche besiegt hat. Das ist ihr erster Boss. Selbiges gilt auf jeden Fall auch für den Polaros/Eistitan Kampf bei Aquas Story und wohl auch für Weberfieber, dass erst freigeschaltet wird, wenn man die Schreckspindel mit Terra besiegt hat (was sein erster Boss ist; dazu kann ich aber nichts sagen, da Terra mein erster Charakter war).

    Und ja, du kannst alles im Postgame holen. Das mach ich momentan bei Aqua.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nein. Retourkutsche wird bei Ventus und Terra erst freigeschaltet sobald man mit Aqua die Horrorkutsche besiegt hat. Das ist ihr erster Boss. Selbiges gilt auf jeden Fall auch für den Polaros/Eistitan Kampf bei Aquas Story und wohl auch für Weberfieber, dass erst freigeschaltet wird, wenn man die Schreckspindel mit Terra besiegt hat (was sein erster Boss ist; dazu kann ich aber nichts sagen, da Terra mein erster Charakter war).

    Und ja, du kannst alles im Postgame holen. Das mach ich momentan bei Aqua.
    Aha das wusste ich nicht, da ich erst so richtig mit der Mirage Arena angefangen habe als ich mit den 2ten durchgängen begonnen habe.
    Dann tut es mir Leid das ich falsche Informationen gegeben habe

  9. #9
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Zur Final-Mission:


  10. #10
    Erstmal danke bis hierhin für die Antworten.

    Eine Frage hätte ich aber doch noch:
    Wenn ich bei Terra alles geschafft habe (auf Standard), aber keinen Bock drauf habe, mir das noch mal anzutun, kann ich dann bei den anderen beiden Prode-Mode nehmen oder sagt sich das Spiel "Einmal Standard, immer Standard."?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  11. #11
    Du wählst vor jedem Charakter den Schwierigkeitsgrad neu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •