Seite 249 von 252 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252 LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.980 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Falls irgendjemand mit der Idee spielt sich Divinity: Original Sin zu holen, dann wäre es jetzt vermutlich sinnvoller zu warten. Es wird nämlich an einer Enhanced Edition für PS4, Xbox One, PC, Mac, SteamOS & Linux gearbeitet. Wer das Spiel bereits besitzt wird diese allerdings kostenlos erhalten.
    Nie gespielt, habe aber gehört das es sehr gut sein soll. Vielleicht hab ich bis dahin ja Witcher3 fertig

GCNFK-XYKR7-T0V7E
    FATE: Hero Bundle

Wer will.

(Aus dem Humble RPG Bundle II.)

ich danke lieber Narcissu

Schön, dass es jemand haben wollte.

Habe gerade einen interessanten Artikel auf Kotaku gelesen, in dem es über die Überstunden geht, die in der Videospielindustrie quasi Standard sind. Jedoch keine normalen Überstunden, sondern sogenannte "Crunches", bei denen die Entwickler teils über längere Zeiträume hinweg 60, 80 oder sogar 100 Stunden pro Woche arbeiten müssen, ohne dass sie die Überstunden bezahlt bekommen. Und nein, es geht tatsächlich nicht um Japan. Wer den (langen) Artikel lesen will: http://kotaku.com/crunch-time-why-ga...urs-1704744577

meine freunde (ja die sind ausser games branche hier in DE) sind wenn Crunch angesagt ist meist bis 0 uhr oder länger am arbeiten und am nächsten tag spätestens gegen 8 uhr wieder auf der arbeit wen sie denn überhaupt nach hause gehen (das gebäude hat ein paar schlafräume,duschen und ne große küche) Große ausnahme ist da scheinbar CDPR bei denen ist laut aussage einiger bekannter von mir der Crunch tatsächlich geregelt und bezahlt

Das würde mich mal interessieren: Sind bei denen die Überstunden auch unbezahlt? Über Deutschland habe ich bisher nämlich noch keine Berichte gelesen.

wie gesagt meine bekanten sagen: ja die überstunden bei CDPR sind bezahlt. ^^ Wobei man sagen muss das dort dafür der lohn/das gehalt nicht so hoch (oh man es ist generell mies wenn du nicht grade programierer bist) ist wie in Deutschland (dafür sind die lebenshaltungskosten in polen niedrieger) während die, die in deutschland arbeiten keinen cent sehen für überstunden (wenn sie denn mal pünktlich ihren lohn sehen)

Ah, sorry, hatte den letzten Teil bei deinem Beitrag irgendwie überlesen. ^^'

Wow, für Kotaku-Verhältnisse ja sogar ein ganz brauchbarer Artikel

Gerade den Aspekt mit der "Tritt nach unten"-Mentalität finde ich spannend, der angesprochen wird. Klar, wenn man selber als Entwickler ewig im Crunch gearbeitet hat, und dann selber in eine leitende Position kommt, ist es gar nicht so~ unwahrscheinlich, dass man selber die Kultur fortsetzen wird - auch wenn die meisten Leute wohl sagen würden, dass das gerade nicht der Fall sein sollte. Trifft aber in dem Sinne nicht nur auf die Videospielebranche zu, aber andere Zweige sind da doch eventuell besser kontrolliert.

Andere Aspekte, welche sicherlich auch auf andere Felder übertragbar sind, ist die Mißgunst gegenüber Leuten, die zu viel / zu wenig arbeiten sowie die Tatsache, dass gerne gewisse Dinge als "Standard" hingenommen werden, wie z.B. die Produktion von etwas in 3 Wochen, was unter normalen Umständen vielleicht deutlich länger dauern würde.

Erschreckend ist hieran dann wohl eher, dass das alles ziemlich hart zusammenkommt und teilweise erstaunliche Dimensionen annimmt. Es ist sicherlich so, dass man in kreativen Feldern eben nicht zwingend jede Woche den selben Output hat - zusätzlich ist bei der Entwicklung auch das Lösen von Problemen extrem wichtig, was ebenfalls nicht immer im selben Maße erfolgreich ist. Das Problem dabei ist dann natürlich, dass ggf. vom eigenen Erfolg die Arbeit anderer abhängt, was zusätzlich Druck aufbaut. Und sicherlich, wenn sich Dinge erstmal verzögern, kann sich das immer weiter entwickeln und aus einer anfänglich kleinen Verzögerung wird dann auf einmal eine Woche oder mehr.

Im Rückblick von diesem Artikel finde ich das Geheule immer wieder interessant, wenn dann am Ende doch die Grafik runtergeschraubt werden musste (wobei man hier auch von falscher Werbung sprechen kann und es wohl besser wäre, lieber nicht zu groß zu klotzen, wenn man es dann doch nicht kann - was aber natürlich nicht immer gut absehbar ist), weil das ja eine der Formen von "cutting corners" ist, die vielleicht den Leuten, die an etwas arbeiten, ganz gut tun würde, aber dann bei Spielern gleich nen Shitstorm auslöst (was am Ende dazu führt, dass Publisher und Production Leads sowas natürlich sehr ungern sehen). Gleiches gilt in gewisser Weise, wenn ein Game nach hinten verschoben wird, wobei ich das praktisch immer als ein gutes Zeichen ansehe.

Aha meine Vermutung über die dunklen Geheimnisse der Gamesbranche stimmen also. Ich der TOTAL! war damals ein Bericht über die Produktion von Turok 2 in der dieser David Dienstbier interviewt wurde. Da war das Gebäude von Iguana zu sehen. In diesem gab es sogar ein Fitness Center für die Mitarbeiter und meiner Erinnerung nach auch Schlafräume. Da hab mich damals ca. 1998 gewundert,wieso in einem Bürogebäude sowas drinne ist,weil Abends geht man ja eigentlich heim.

Ich vermute,dass die legändere Arbeitsmoral der Japaner natürlich auch in der japanischen Gamesbranche vorzufinden ist. Und wenn das so ist,müssen im globalen Wettbewerb letzlich ähnliche Bedingungen herrschen. Vorallem in einem Land wie Deutschland mit so hohem Lohnniveau und so hohen Lohnnebenkosten und den hohen Steuern. Das ist sicher einer der Gründe, wieso die Gamesbranche (=Gamedev) in Deutschland nicht so besonders groß ist und vielleicht auch ein weiterer Grund,dafür dass Leute sich abwenden und zu einem Indiedev werden. Nicht,dass ein Indiedev nicht auch hart arbeiten müsste,aber wenn man selbst alle Fäden in der Hand hält ist es eher möglich ein Produkt zu konzipieren,dass von der Nutzen/Aufwandrealation besser aufgestellt ist. Wenn ich mit zig Leuten Lighting Returns mit non stop Crunches entwickelt hätte, und dann solche Verkaufszahlen sehen würde,wer bei mir der Frust so hoch,da könnt ich nicht mehr,

Ein Grund, warum ich mich gegen die Videospiel-Branche entschieden habe.
    Nun arbeite ich als Softwareentwickler in einem mittelständischen Unternehmen, habe eine 40-Stunden Woche, und Überstunden wird vermieden, wo es geht.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich vermute,dass die legändere Arbeitsmoral der Japaner natürlich auch in der japanischen Gamesbranche vorzufinden ist.
    Nein, das ist nicht die Arbeitsmoral der Japaner.
    Vielmehr die Arbeitsmoral, die Großkonzerne wie Google und Apple, propagieren. In diesen Großkonzernen versucht man die Mitarbeiter so lange wie möglich in der Firma zu halten. Die Firma soll ihr primäres zu Hause werden, da man die Auffassung vertritt, dadurch würden die Mitarbeiter produktiver sein. Darum bauen sie ja auch u.a. Restaurants, Sport- und Wellness-Zonen. Ein Softwareentwickler ist aber nur in den ersten sechs Stunden wirklich produktiv. Das merke ich täglich selber. Ich fange um 8 Uhr an, und gegen 14 oder 15 Uhr sinkt meine Produktivität auf fast Null, weil ich mich einfach nicht mehr konzentrieren kann. Es bringt einfach nichts, wenn ich dort bis 20 Uhr hocke, und nichts mehr mache. Selbst wenn ich dann gegen 17 Uhr nach Hause fahre, ist meine Produktivität so im Keller, sodass ich mich nicht mal mehr für meine privaten Projekte begeistern kann.

Das Schlimme ist aber einfach, dass kleine Unternehmen meinen, wie müssten diese Großkonzerne kopieren, und schmeißen das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster. Ich durfte inzwischen so einige Startup-Unternehmen von Innen anschauen, und die meisten waren Geldverbrennungsanlagen, die nur darauf spekulieren, irgendwann von einer großen Firma aufgekauft zu werden. Dann wird halt mal für jeden Mitarbeiter ein MacBook Air oder ein MS Surface Pro 3 gekauft, oder es wird ein Kühlschrank mit Tausend Biersorten aufgestellt, der täglich gefüllt wird, nur damit die Mitarbeiter es nicht wagen nach Hause zu fahren, weil man ja gerne zu so einer hippen und modernen Firma dazugehören möchte. Das ist schon teilweise fast sektenartig, und auch sehr beängstigend.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Im Rückblick von diesem Artikel finde ich das Geheule immer wieder interessant, wenn dann am Ende doch die Grafik runtergeschraubt werden musste (wobei man hier auch von falscher Werbung sprechen kann und es wohl besser wäre, lieber nicht zu groß zu klotzen, wenn man es dann doch nicht kann - was aber natürlich nicht immer gut absehbar ist), weil das ja eine der Formen von "cutting corners" ist, die vielleicht den Leuten, die an etwas arbeiten, ganz gut tun würde, aber dann bei Spielern gleich nen Shitstorm auslöst (was am Ende dazu führt, dass Publisher und Production Leads sowas natürlich sehr ungern sehen).
    Das Problem ist aber leider, sieht das Spiel von Anfang an schlecht aus, findet der Shitstorm statt. Die Spiele-Branche hat es in dieser Richtung nicht wirklich leicht. Egal was sie machen, es führt unweigerlich zu einem Shitstorm.

Haha der Part mit dem Sektenvergleich gefällt mir.
    Habe auch schon des Öfteren bei Reportagen über Silicon Valley und Ami-Startups einen solchen Eindruck bekommen. Billiardtische im Büro etc o_0 Die geilen sich dann daran auf,wer den hippsten Arbeitgeber hat.

Edit: Grade erst gesehen, dass das hier schon auf der vorherigen Seite diskutiert wurde. Bin halt einfach zu langsam ^^ Folgendes ist jedenfalls meine Sicht der Dinge dazu:

Oh, Mann... Konami nun wieder. Sie wollen es wohl nicht anders
    Zitat Zitat
    15.05.15 - Konami will sich in Zukunft auf die Software-Entwickung für Mobilgeräte konzentrieren. Das sagte CEO Hayakawa in einem Interview mit Nikkei Trendy.

"Mobilgeräte werden unsere Hauptplattform sein", sagt Hayakawa. Besonders das Pay-as-you-play-Modell von Spielen wie Jikkyou Powerful Pro und Winning Eleven zahlt sich für Konami aus.

"Spiele gibt es heute auf zahllosen Plattformen. Doch die Zukunft gehört den mobilen Geräten", fügt er hinzu. "Wir hoffen natürlich, dass unsere Spiele wie Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und Winning Eleven (PES) im Ausland weiter gut laufen werden, doch wir denken bereits darüber nach, wie wir unsere Spielemarken in diesen Territorien ebenfalls auf Mobilgeräten veröffentlichen können."
    Klar geht der Trend in diese Richtung... in Japan. Ich finde es kurzsichtig, so etwas zu sagen und weltweit zu planen. Man kocht in der gewohnten Marktsituation sein Süppchen und tut dann so, als hätte sich der Rest des Globus schon noch bereitwillig anzuschließen oder als ließe sich das eins zu eins übertragen. Friss oder stirb. Sollen sie machen. Wenn das nicht wirklich langfristig gemeint war (und selbst da hab ich meine Zweifel), fällt man mit dieser Ausrichtung auf die Nase bzw. überlässt der Konkurrenz ein großes und wichtiges Feld. Ohne die Triple A Games für stationäre Konsolen werden die großen Spieleentwickler um einiges kleiner werden.
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber leider, sieht das Spiel von Anfang an schlecht aus, findet der Shitstorm statt. Die Spiele-Branche hat es in dieser Richtung nicht wirklich leicht. Egal was sie machen, es führt unweigerlich zu einem Shitstorm.
    Kann sein, aber wenn ein Projekt am Anfang noch schlecht aussieht und man bis zur Fertigstellung an Verbesserungen arbeitet, dann ist das halb so wild und die Entwickler haben es vielleicht nur zu früh präsentiert. Da ist eine Welle der Entrüstung auch nicht angebracht und laute Nörgler verstummen angesichts offensichtlicher Fortschritte. Wenn hingegen für ein Spiel, welches bereits eine Weile in der Mache ist, diverse Trailer, Bilder und Infos rausgehauen werden, die was anderes/besseres/mehr versprochen haben, was im fertigen Produkt oder auch nur nahe des Goldstatus nicht eingehalten wird, dann habe ich vollstes Verständnis für einen Shitstorm. Denn so ein Verhalten ist einfach Irreführung, betrügerisch und großkotzig (wird garantiert in 99% aller Fälle in vollem Wissen der Verantwortlichen passieren, dass das angekündigte Niveau nicht erreicht werden kann). Falls abzusehen ist, dass Einschnitte gemacht werden müssen, obwohl man schon Material veröffentlicht hat, das was besseres zeigt, dann sollten sie auch den Mumm und Anstand haben, das genau so offen anzukündigen und einzugestehen! Klar, wenn es nur um ein paar kleine Grafikdetails oder so ginge, dann kann man da schon drüber hinwegsehen. Aber soweit ich das bisher verfolgt habe sind die Unterschiede ja nicht selten verdammt heftig, sowohl was Grafik als auch Performance (und manchmal das Gameplay) angeht.

Geändert von Enkidu (17.05.2015 um 21:25 Uhr)

http://www.4players.de/4players.php/...chuldigen.html

Die Leute sollen lieber mal ihr letztes bisschen Reststolz zeigen und diese lächerliche PR Aktion, einer weiteren, schon bald in Vergessenheit geratenen Day Z Persiflage, boykottieren, statt wimmernd zu hoffen dass ihr Video von den Entwicklern wahrgenommen wird.
    Ich erwarte schon seit Monaten dass die Entwickler sich aufrichtig für ihr verbuggtes und unfertiges Scheissprodukt entschuldigen, statt anzufangen "Gott" zu spielen.
    Jeder von den Leuten, der das nicht realisiert, katapultiert sich auf eine noch viel tiefere Ebene, als einfach nur ein "Cheater" zu sein.

Wenn gleich es eine konsequente Art ist diese Spiele zu säubern. Cheating ist gerade bei solchen Spielen (neben anderen Dingen) eine echte Plage, die den Spielspaß zerstört. Das traurige ist ja, dass man sagen muss, dass solche Maßnahmen durchaus inzwischen gerechtfertigt sind.
    Es müssen dann aber die Fragen geklärt werden, wer in dem Sinne ein Cheater ist. Bei manchen Spielen habe ich mir sagen lassen, wird das ja außerordentlich restriktiv gehandhabt, andererseits ist es pikant, weil die Entwickler hier in diesem Fall nicht gerade selbst moralisch einwandfrei sind, wie du angesprochen hast und entsprechend mal nicht mit Steinen werfen sollten, während sie selbst im Glashaus sitzen.

Ohhh yeah

https://www.youtube.com/watch?v=RZuSlvIuocA

Was meint ihr was die kosten??

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ohhh yeah

Hab mir letzten November das hier gekauft und sehe daher keinen Grund eine Vinyl zu kaufen, die nicht mal den ganzen OST enthält.

Ohhh yeah

Selbst der FF7 OST auf Vinyl hat gerade mal 70 ode 80 gekostet... also so richtig arm wird man durch diese beiden Perlen dann sicher auch nicht ¯\_(ツ)_/¯

Die Preise für den FFVII Ost sind gestiegen wie es aussieht

http://www.ebay.de/itm/FINAL-FANTASY...item35e973cf8b

Das ist auch eine limitierte Edition ...