Sie haben das "Silent Hills" Projekt gecancelt, an dem auch Regisseur Guillermo del Toro mitarbeiten sollte, der nun darüber traurig ist, dass es nicht zustande kommt. Scheint was mit Kojimas Weggang von Konami zu tun zu haben. Finde ich ziemlich schade, weil es sich so vielversprechend anhörte. Und irgendwie ists auch mies. Entwicklerfirmen sollten keine Großprojekte ankündigen und sogar Demos dazu raushauen, wenn sie sich nicht verpflichtet fühlen, das dann auch durchzuziehen und nur aufgrund von Personalentscheidungen alles über den Haufen werfen.
Schon krass wie solch ein großes, ambitioniertes und hochgehypedtes Projekt nun wie ein Kartenhaus zusammenstürzt. Dürfte bei einigen für große Bestürzung sorgen.
Erst MGS jetzt SH und schon zuvor wurden jede Menge große Franchises wie Castlevania und Ganbare Goemon gekillt. Konami scheint genauso wie Capcom langsam auf dem Trockenen zu sitzen und sich zu entfremden. Schon traurig, wo dass doch die 2 prägendsten japanischen Entwickler meiner (und vermutlich Vielermans) Kindheit waren. (neben Nintendo natürlich)
Ich bin fast schon der Meinung das Kojima irgendwelche rechte/linzensen an diesem Projekt hat und es deswegen gecancelt wurde.
Bin mir ziemlich sicher das es hinter den kulissen schweren ärger gab und Kojima sich jetzt vieleicht etwas sturr stellt nachdem er aus MGS5 rausgestrichen wurde.
Ok ich wollte eben posten,dass Kojima garantiert keine Rechte an PT hat. Aber:
Gamefront.de
Das ist jetzt echt komisch. PT nein,aber was neues Ja? Das kann ich mir nur so erklären,dass doch "irgendwer" Rechte an dem ursprünglichen PT hat und Konami sich jetzt aus dem Deal rauswinden will.Zitat
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ah das könnte es sein. Da dieser nun nicht mehr an Bord ist, muss es aus Vertragsgründen ein neues Spiel geben.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
"Im Bezug auf die Beteiligung von Kojima and Del Toro sind derzeit Diskussionen über zukünftige Silent Hill Projekte im Gange. Bitte achtet auf zukünftige Ankündigungen."Zitat
Wenn ich das übersetze liest sich das aber anders als die Übersetzung von Gamefront. Klingt für mich nicht danach als würde man sich direkt mit Kojima and Del Toro über die ganze Sache unterhalten.
Blöd ist nur das er bis vor kurzem nicht einmal wusste das das Projekt gecancelt wurde. Konamis Kommunikationstalent ist wirklich bemerkenswert.
Außerdem: neues Firmenlogo.
Sie haben sich übrigens ab sofort auch von der New Yorker Börse zurückgezogen (bleiben aber in London und Tokyo aktiv).
--
Geändert von Narcissu (27.04.2015 um 20:17 Uhr)
Hm also die gamefront Übersetzungen sind schon mehr als einmal etwas unakkurat gewesen. Das stimmt.
Ich würde es auch so deuten,dass man darüber redet OB die beiden bei Zukünftigen Silent Hill Spielen beteidigt werden. Das heißt also,dass überhaupt nicht klar ist wann und wie das nächste Silent Hill gemacht wird und eben auch nicht von wem.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Allso mir fehlt kein gescheiter grund ein, ein Project zu canceln in dem sicher schon hohe summen drin stecken was vieleicht schon recht fortgeschrieten ist.
Das einzige was mir einfällt ist eben das die eine person die damit ja offenbar nichtmehr zutuhn hat, etwas dagegen hat das die entwicklung fortgesetzt wird. Ich meine mich zu erinnern das öfter mals die leitenden postionen von spielen ausgetauscht wurden ohne das gleich alles eingestampft wird.
Noch ein Grund mehr sich zu fragen, warum ich überhaupt die X-Kotz Schmand geholt habe.
Auf'er PS4 hätte ich wenigstens Bloodborne, was garantiert nicht für PC umgesetzt werden würde (und selbst wenn, nicht bei mir laufen würde)
Ich warte nur noch auf die Meldung dass Scalebound eingestellt wird, dann verkaufe ich das olle Ding wieder.