Seite 243 von 252 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.860 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #4841
    Overlord: Fellowship of Evil

    Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch. Der Stil ist zwar was völlig anderes als Teil 1 und 2, aber das Spiel könnte trotzdem cool werden.

  2. #4842

    Gast-Benutzer Gast
    Ich fand die ersten beiden Teile ganz witzig, allerdings ist ein Action rpg in diesem Design was völlig anderes. Das sieht eher mehr nach hackandslay aus was zur Zeit anscheinend ja wieder mächtig boomt. Ich lass mich mal überraschen was dabei heraus kommt.

  3. #4843
    Sieht mir nach einem Ergebnis von Marktforschungsanalysen aus. Ein beliebtes Franchise ausnutzen und ein noch beliebteres Konzept dafür nutzen, bringt bestimmt Manneiy.
    Und dann spielt man nicht einmal einen richtigen Overlord sondern 4 Douchébags, wo bleibt denn da der Spaß wenn die Macht durch 4 geteilt wird. Die Ausschlachtung des Franchises verleiht der "Niederträchtigkeit" der Serie eine ganz neue Dimension. Das kann kein weiterer Overlord an Evilzness mehr toppen.

  4. #4844
    Empfehlt mir gute Spiele, besonders Indie-Spiele, auf Steam! Präferenzen: Atmosphärisch, künstlerisch ansprechend, RPG-Elemente, Individualität.

    Bisher gespielt habe ich Bastion, die vier Zeboyd-RPGs und Ori And The Blind Forest sowie ein paar JRPGs und VNs. Meine Augen habe ich bisher auf Transistor, Dust: An Elysian Tail und Dear Esther geworfen.

    Geändert von Narcissu (23.04.2015 um 18:55 Uhr)

  5. #4845
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dear Esther
    Würde ich persönlich von abraten. Du läufst nur durch die Gegend und lauscht dabei einer Story die nichtmal in chronologischer Reihenfolge erzählt wird. Fand ich persönlich furchtbar langweilig.
    Transistor ist dafür ganz nett, aber aus der Story hätte man mehr machen können.
    Empfehlen würde ich The Cat Lady, Claire, Dark Scavenger, Gunpoint, Mark of the Ninja, Master Reboot, NaisanceE, Silence of the Sleep, The Stanley Parable, The Swapper und The Vanishing of Ethan Carter. Reicht glaube ich erstmal^^

  6. #4846
    The Talos Principle. Ein Rätselspiel etwas im Stil von Portal. Sehr schöne Grafik und viel Atmosphäre. Sehr ruhig auch. Und das ganze mit einer rätselhaften MEta-Story durchsetzt und mit philosophischem Tiefgang an der ein oder anderen Stelle, mit Referenzen an die Schöpfungsgeschichte (der Bibel vor allem).

    EDIT: Der Soundtrack ist auch sehr schön.

    Geändert von KingPaddy (23.04.2015 um 19:24 Uhr)

  7. #4847
    Dito zu Stanley Parable. Spiel die Demo, wenn dir das, was du siehst, zusagt, schlag zu. Und informier dich bloß nicht. Je weniger du weist um so besser.

  8. #4848
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dust: An Elysian Tail
    Würde ich persönlich von abraten. Du läufst nur durch die Gegend und schnetzelst dich durch Abermillionen von kaum unterscheidbaren Gegnern in einem Kampfsystem von der Tiefe einer Kreditkarte. RPG-Elemente bietet das Spiel insofern dass du auflevelst und Ausrüstung anlegst, die außer dir immer mehr Verteidigung oder Angriff zu geben keine besonderen Merkmale bietet. Es kommen auch keinerlei neuen Elemente in dem Spiel vor, wenn man die Demo gespielt hat, hat man alles vom Spiel gesehen, keine der Umgebungen weißt unterschiedliche Eigenschaften auf, abgesehen vom Hintergrund. Man scheucht in der ersten Stunden Bombenpflanzen durch irgendein Labyrinth und tut es in der letzten Stunde immer noch. Diversität Fehlanzeige. Das zeigt allein schon dass die Bossgegner im Spiel einfach nur normale Gegner sind die keinen Knock-Down besitzen. also sich wirklich kaum von herkömmlichen Gegnern unterscheiden. Irgendwo merkt man den Spiel schon an dass es nur von einer Person gemacht worden ist. Ingesamt zwar ein großes Gesamtpaket, aber die Spieltiefe ist unterirdisch... oder sollte ich bei dem Wortspiel eher überirdisch sagen?
    Mit Ori hast du schon ein Spiel gespielt was sich ein bisschen dem Setting anlehnt, aber einfach mal in vielerlei Hinsicht eine bessere Figur gemacht, vor allem wenn du danach den Direktvergleich bekommst wird Dust eine deutlich schlechtere Figur machen, auch wenn sie sich in einigen Punkten wesentlich unterscheiden.
    Du hast ja geschrieben dass dir Individualität wichtig ist, wie auch immer das gemeint ist. Dust verstörmt auf jeden Fall das Gegenteil von Individualität.

    Kann dir lieber empfehlen den Soundtrack auf Youtube zu ziehen, da hast du mehr und länger etwas von.

    Wenn es selber um's empfehlen geht fällt mir die Auswahl schwierig, da ich selber gar nicht so viele Steam Spiele besitze. Hast du schon mal ein Auge auf Aquaria geworfen? Das könnte genau in deine Richtung gehen, ich bin mir jedoch nicht sicher ob es auch wirklich hält was es verspricht, da ich es selber noch nie gespielt habe.
    Wenn du Dungeon Crawlern nicht abgeneigt bist, könnte The Legend of Grimrock 2 etwas für dich sein. Allerdings ist das Kampfsystem dort so rundenmäßig in Echtzeit.

    Meine persönliche Empfehlung wäre immer noch Half Minute Hero 2 auch wenn es nicht ganz in das Schema passt, aber jeder Rollenspiel Fan würde sich bei dem Spiel köstlich amüsieren. Es ist mit rund 50 Stunden Spielzeit auch ein wirklich großes Gesamtpaket und mit dem Kauf bekommst du sogar den ersten Teil kostenlos umsonst. Für 10€ ist das wirklich ein Wahnsinnsangebot.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    The Talos Principle
    Könnte ich auch noch empfehlen. Bisher mein Spiel des Jahres, welches nicht in diesem Jahr erschienen ist. Es hat eine sehr intelligente und komplexe Story mit philosophischen Anleihen, welche es sich traut die Schöpfungsgeschichte kritisch zu hinterfragen. Ich war am Ende absolut begeistert von dem Spiel.
    Es hat halt nur wirklich absolut nichts mit einem RPG gemein. Aber das Portal mäßige Gameplay macht schon viel Spaß und bietet sehr viel Spielraum. Anders als Portal ist das Spiel viel weniger linear, es wird auch sehr viel Wert auf's herumstöbern gesetzt, das Spiel ist pralle voll mit secrets, die sich zu entdecken lohnen.

    Geändert von Klunky (23.04.2015 um 19:40 Uhr)

  9. #4849
    Danke euch, davon kommen gleich ein paar auf die Wunschliste! Werde mich bei Gelegenheit zu den einzelnen Titeln mal näher informieren. Von den Screenshots her sehen die meisten schon einmal ansprechend aus.

    Bei Dust werde ich dann wohl bis zum Sale warten, bevor ich es mir kaufe. Wenn ich es mir kaufe, aber für den aktuellen Preis wollte ich es mir sowieso nicht zulegen. An Dear Esther bleibe ich aber interessiert, auch, weil mir das neue Spiel von The Chinese Room sehr anspricht. Habe relativ gemische Meinungen zur Dear Esther gehört, aber irgendwie klingt es für mich doch interessant genug, um es selbst mal auszuprobieren.

    Half-Minute Hero habe ich letztens für PSP gespielt. Prinzipiell fand ich das Spiel zwar ziemlich cool, aber nach einer Weile war bei mir die Luft raus. Zudem fand ich auch nur den Hero-Modus wirklich spaßig. Prinzessin und Overlord haben mir nicht so gut gefallen und den vierten Modus habe ich gar nicht ausprobiert.

  10. #4850
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Würde ich persönlich von abraten. Du läufst nur durch die Gegend und lauscht dabei einer Story die nichtmal in chronologischer Reihenfolge erzählt wird. Fand ich persönlich furchtbar langweilig.
    Dear Esther ist eine interaktive Kurzgeschichte. Naja, nicht wirklich interaktiv. Man bestimmt lediglich das Erzähltempo und die Pausen. Ich finde sie ganz gut geschrieben, gut gelesen, "künstlerisch ansprechender" und vor allem nicht so in-your-face emotional wie z.B. Gone Home oder To the Moon (uraks...). Hat aber null RPG Elemente und als VN würde ich das auch nicht beschreiben. Wenn du weißt woran du bist und worauf du Lust hast, kann sich das schon lohnen.

    Ich empfehle unbedingt Braid (!!!). Ein Puzzle-Platformer, entspricht drei deiner Anforderungen spielend und fordert etwas Grips. Außerdem Limbo, atmospärisch großartiger, visuell sehr ansprechender Platformer (unbedingt den 3D Modus ausprobieren!). Vielleicht auch FEZ, auch ein Puzzle-Platformer, spielt imo eine Liga unter Braid, wegen dem Pacing und hat ein paar abstrusere, teilweise clevere, aber teils auch prätentiösere Rätsel. The Swapper unterstreiche ich. Sehr fein das ganze. Und wenn du es magst dich in Spiele lange Zeit reinzufuchsen und gerne Herausforderung magst, gerne auch noch Starseed Pilgrim. Ich liebe es, aber es ist definitiv nicht für jedermann. Alle sagen man sollte nicht spoilern, weil das herausfinden der Spielmechanik einen Großteil der Spielerfahrung ausmacht. Das stimmt. Wenn du trotzdem was vorher lesen magst, empfehle ich diesen Artikel.

    Portal sollte klar sein. Es ist mindestens so gut wie alle sagen.

    Und Dust muss echt nicht sein. Bis auf die Optik (wunderschön animiert + gezeichnet, der Stil ist geschmackssache, ich hasse ihn) ist's bestenfalls durchschnittliche Metroidvania-Schnetzelkost.

  11. #4851
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Half-Minute Hero habe ich letztens für PSP gespielt. Prinzipiell fand ich das Spiel zwar ziemlich cool, aber nach einer Weile war bei mir die Luft raus. Zudem fand ich auch nur den Hero-Modus wirklich spaßig. Prinzessin und Overlord haben mir nicht so gut gefallen und den vierten Modus habe ich gar nicht ausprobiert.
    Ja ich weiß. Half Minute Hero 1 hat eine recht gleich bleibende Struktur und die späteren Modis können mit dem Hauptspiel auch nicht mehr mithalten. Ich finde Teil 1 auch nur ziemlich durchschnittlich,
    Bei Teil 2 haben sie aber wirklich viele neue Impulse in die Serie mitgebracht und so ziemliche alle Schwächen ausgebügelt. Mal abgesehen davon dass der Pixel Artstyle nun viel ansehnlicher und detailierter ist.bewegt man sich nun auf eine, bzw mehrere Oberwelten fort, welche die Quests verbinden und bei deinen kein Zeitlimit herrscht.
    Dort gibt es ein sogenanntes "Globales Level" welches man immer behält und in den späteren Quests mitnimmt. Zusätzlich gibt es auch globale Dungeons wo man optionale Ausrüstung und Geheimnisse finden kann und die mit einigen Puzzle Elementen angereichert sind. Allgemein ist die Ideenvielfalt in den Quests um so einiges abwechslungsreicher als vorher. Da wirst du plötzlich mit viel verfluchten Gold beschenkt, welches dich schwächer macht und wo du den Spieß umdrehen musst. (eben so viel Geld wie möglich verschleudern, z.B durch ein geheimes Kasino) oder an anderer Stelle musst du gegen eine Masochistin kämpfen die stärker wird je mehr man sie entblößt (indem man sie verwundet) dann muss man in einer langen ausufernde Adventure-mäßigen Questlinie ihre Scham wiederherstellen in dem man ein "magisches Gefäß" findet und in Dörfern via "Skirt Chasing" mit der Scham von jungen Mädchen füllt (man muss dabei durch's Dorf dashen)
    In einer Quest soll man sogar ausnahmsweise mal 30 sekunden lang eine Festung beschützen, statt sie zu zerstören. Es gibt über 80 dieser Quests und ich könnte noch dutzende Beispiele nennen, die noch Mal deutlich ausgefallener als die Quests im Vorgänger sind.

    Es gibt nun viel mehr Möglichkeiten der Individualisierung, so trifft man viele verschiedene Begleiter, bei denen man sich entscheiden kann wen man mitnimmt und in welcher Formation sie kämpfen. Noch dazu bekommt man eine riesige wandelnde Festung die sich auch anpassen lässt und in denen du NPC's beherbergst die dir Waffen, Zauber und sonst was alles andrehen. Mit der riesigen Festung kann und muss man sogar kämpfen. Gegen gigantische Gegner.
    Der Schwierigkeitsgrad ist zwar immer noch ziemlich leicht, aber all diese Sachen haben wirklich eine spürbare Auswirkung auf das Spiel und nun kann man auch tatsächlich verlieren wenn man sich blöd anstellt.
    Es macht auch einfach Spaß sein umfangreiches Lexion zu vervollständigen.
    Es gibt sogar nen Leveleditor mit dem man eigene Quests erstellen kann oder die von anderen spielen kann.
    Vom Humorgehalt ist es auch noch Mal um einiges lustiger geworden und tatsächlich gibt es sogar eine richtig emotionale Stelle im Spiel.
    Das Spiel wird leider ziemlich stark übersehen auf Steam, was ich extrem schade finde. Ich würde nur zu gern nen Gamelog darüber lesen.^^" xD

    Ich will's dir natürlich nicht aufzwingen, aber mit dem Vorgänger wischt Teil 2 wirklich den Boden auf. Und irgendwelche andersartigen Gameplaypassagen bietet das Spiel nicht, es bleibt das ganze Spiel über im "Hero Mode" es fühlt sich auch insgesamt einfach viel Rollenspiel-mäßiger an, was nicht zuletzt an der viel offeneren Struktur liegt.

    Geändert von Klunky (23.04.2015 um 20:35 Uhr)

  12. #4852
    Das klingt tatsächlich erheblich interessanter. Quasi wie der Sprung von Arc The Lad, einem sehr kleinen und durchschnittlichen Spiel, zum tollen Arc The Lad 2, das den Vorgänger in jeder Hinsicht übertrifft. Ich schaue es mir mal genauer an, gerade die Sache mit dem "Global Level" und der weniger linearen Struktur des Spiels spricht mich schon an. Danke jedenfalls!

  13. #4853

    Gala Gast





    @Narcissu: Kauf dir Dust

  14. #4854
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Empfehlt mir gute Spiele, besonders Indie-Spiele, auf Steam! Präferenzen: Atmosphärisch, künstlerisch ansprechend, RPG-Elemente, Individualität.

    Bisher gespielt habe ich Bastion, die vier Zeboyd-RPGs und Ori And The Blind Forest sowie ein paar JRPGs und VNs. Meine Augen habe ich bisher auf Transistor, Dust: An Elysian Tail und Dear Esther geworfen.
    Titan Souls, FEZ, Guacamelee. Das wären so meine Picks.

    Apropos Indie Spiele. Weiß zwar nicht, ob das vielleicht damals zur Veröffentlichung gepostet wurde, aber mein most anticipated Game ist im Moment eindeutig das hier.

    Alten, das sieht so zum sabbern aus.

  15. #4855
    Ich würde auch nochmal kurz Braid empfehlen. Atmosphärisch, künstlerisch ansprechend und Individualität beschreiben das Spiel quasi perfekt. Ich habe selten so ein insgesamt auf allen Ebenen schönes und gleichzeitig unglaublich trauriges Spiel gespielt.

  16. #4856
    Da wir ja einige Bloodlines-Fans hier haben und kein Schwein ins Gesellschaftsspielforum guckt: Wer sich schon immer mal für das Vampire Pen & Paper dahinter interessiert hat, hat die nächsten fünf Tage noch mal eine gute Chance, sicher weiterzubilden.

  17. #4857
    \o\ Mario Maker /o/
    Ab 25:45 werden unter anderem von Miyamoto Stages gespielt, die Arino gebaut hat. Aber auch alles davor ist sehr unterhaltsam (Super Mario Bros. auf Tanzmatte )

    Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr will ich es haben

  18. #4858
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    \o\ Mario Maker /o/
    Ab 25:45 werden unter anderem von Miyamoto Stages gespielt, die Arino gebaut hat. Aber auch alles davor ist sehr unterhaltsam (Super Mario Bros. auf Tanzmatte )

    Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr will ich es haben
    Mit englischen Untertiteln würde ich es mir angucken.
    Gibt es überhaupt eine gute Quelle wo man alle Folgen von Game Center CX mit english Subtitles finden kann?

    vor 2-3 Jahren war das ja noch gut auf Youtube möglich, bis dann alles entfernt wurde.

  19. #4859
    Sie haben das "Silent Hills" Projekt gecancelt, an dem auch Regisseur Guillermo del Toro mitarbeiten sollte, der nun darüber traurig ist, dass es nicht zustande kommt. Scheint was mit Kojimas Weggang von Konami zu tun zu haben. Finde ich ziemlich schade, weil es sich so vielversprechend anhörte. Und irgendwie ists auch mies. Entwicklerfirmen sollten keine Großprojekte ankündigen und sogar Demos dazu raushauen, wenn sie sich nicht verpflichtet fühlen, das dann auch durchzuziehen und nur aufgrund von Personalentscheidungen alles über den Haufen werfen.

  20. #4860
    Schon krass wie solch ein großes, ambitioniertes und hochgehypedtes Projekt nun wie ein Kartenhaus zusammenstürzt. Dürfte bei einigen für große Bestürzung sorgen.
    Erst MGS jetzt SH und schon zuvor wurden jede Menge große Franchises wie Castlevania und Ganbare Goemon gekillt. Konami scheint genauso wie Capcom langsam auf dem Trockenen zu sitzen und sich zu entfremden. Schon traurig, wo dass doch die 2 prägendsten japanischen Entwickler meiner (und vermutlich Vielermans) Kindheit waren. (neben Nintendo natürlich)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •