Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Und dazu kommt natürlich noch die fantastische "Bezahl 20 Euro und schalte die gesamte Krypta sofort frei"-Idee. Angeblich wurde dafür vorher sogar extra die Rate, mit der man Koins im Spiel bekommt, gedrosselt, um das reguläre Freispielen extra "tedious" zu gestalten und den Kaufanreiz zu erhöhen.

http://www.craveonline.com/gaming/ar...paid-dlc-sales

In einem Free2Play-Spiel hätte ich sowas erwartet, aber nicht in einem Vollpreis-Prügler.
Das witzige ist ja, dass viele den Breakdown Point von diesem System schon bei Sachen wie DS3 prophezeit haben, aber die Leute ja immer noch brav kaufen, wenn es denn gut bzw. eine bekannte Marke ist. Es ist wirklich die Frage, wann bzw. ob die Leute irgendwann wirklich einfach mal aufhören, das Zeug zu kaufen. Sachen wie All the Bravest sind hier ausgenommen, weil da ja nicht mal ein gutes Spiel hintersteckt. Wobei sich das vermutlich auch gelohnt hat und genug gekauft wurde?