Ich bin gerade so süchtig nach Bloodborne. Also, ich besitze keine PS4 und stehe auch überhaupt nicht auf den hohen Schwierigkeitsgrad des Spiels, deswegen sehe ich mir nur ein exzellentes Let's Play an (das deswegen so gut ist, weil er keine Twists vorwegnimmt oder Ähnliches und er sehr auf die Lore der Bloodborne-Welt eingeht und sämtliche Texte dazu liest etc).
Aber ja, kurzum, holy fuck ist das Spiel gut. Eine unglaublich gute Atmosphäre, die einfach sowas von rund ist. Jedes Spielelement ist Teil des Ganzen. Es wirkt nichts willkürlich und das Pacing ist der Hammer. Die ersten paar Stunden denkt man, man hätte so langsam alles gesehen, und plötzlich merkt man, wie weit das eigentlich noch alles geht. Der Horror schraubt sich nach und nach genüsslich hoch. Die Story muss man sich mühsam zusammenklauben, aber es lohnt sich. Wenn man anhand der dekorativen Elemente wie z.B. den Statuen und den Leichen etwas über die Welt erfahren kann, dann macht das Spiel einfach etwas verdammt richtig.

Und das Spiel ist einfach vom Design her zum Sterben schön. Tolles Leveldesign, tolle Grafik, bis ins kleinste Detail durchdacht.
Das wollte ich mal kurz hier erwähnt haben, da ansonsten ja niemand über das Spiel redet und es doch eigentlich der größte Release der letzten Wochen war.