Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ein Feuerball Junge, BOOM.

Lass mal den Arsch aufgerissen bekommen. Jeder is eingeladen sich den Arsch übelst aufreißen zu lassen .

Sag mal auf welchem Server ihr angemeldet seid, Juunge. Ich hab voll den guten Charakter gebaut und alles.

Digga ich glaub wir sind Obeya, also voll die EU 1 Server.

Ich bin gerade so süchtig nach Bloodborne. Also, ich besitze keine PS4 und stehe auch überhaupt nicht auf den hohen Schwierigkeitsgrad des Spiels, deswegen sehe ich mir nur ein exzellentes Let's Play an (das deswegen so gut ist, weil er keine Twists vorwegnimmt oder Ähnliches und er sehr auf die Lore der Bloodborne-Welt eingeht und sämtliche Texte dazu liest etc).
    Aber ja, kurzum, holy fuck ist das Spiel gut. Eine unglaublich gute Atmosphäre, die einfach sowas von rund ist. Jedes Spielelement ist Teil des Ganzen. Es wirkt nichts willkürlich und das Pacing ist der Hammer. Die ersten paar Stunden denkt man, man hätte so langsam alles gesehen, und plötzlich merkt man, wie weit das eigentlich noch alles geht. Der Horror schraubt sich nach und nach genüsslich hoch. Die Story muss man sich mühsam zusammenklauben, aber es lohnt sich. Wenn man anhand der dekorativen Elemente wie z.B. den Statuen und den Leichen etwas über die Welt erfahren kann, dann macht das Spiel einfach etwas verdammt richtig.

Und das Spiel ist einfach vom Design her zum Sterben schön. Tolles Leveldesign, tolle Grafik, bis ins kleinste Detail durchdacht.
    Das wollte ich mal kurz hier erwähnt haben, da ansonsten ja niemand über das Spiel redet und es doch eigentlich der größte Release der letzten Wochen war.

Zitat Zitat
    Ich bin gerade so süchtig nach Bloodborne. Also, ich besitze keine PS4 und stehe auch überhaupt nicht auf den hohen Schwierigkeitsgrad des Spiels, deswegen sehe ich mir nur ein exzellentes Let's Play an.
    Das macht mich unglaublich traurig.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das wollte ich mal kurz hier erwähnt haben, da ansonsten ja niemand über das Spiel redet und es doch eigentlich der größte Release der letzten Wochen war.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...yazaki-2015%29

Wow, das ist nicht das richtige Forum für dieses Spiel. Das ist kein JRPG. Aber ich erinnere mich, die Diskussion gab's schon damals bei Demon's Souls.

Wow, das ist nicht das richtige Forum für dieses Spiel. Das ist kein JRPG. Aber ich erinnere mich, die Diskussion gab's schon damals bei Demon's Souls.
    Wieso gibt es so eine Diskussion überhaupt? Nebenan kannst du doch mit den gleichen Leuten über das Spiel (und jeden einzelnen Souls-Teil) quatschen, die auch hier ihren Senf zu NICHT-JRPGs beitragen. Die Schnittmenge ist groß, der Aufwand beträgt wenige Klicks oder ein Browser-Lesezeichen. Die Hürde ist demzufolge eigentlich keine. Besonders dann nicht, wenn man die Ansicht vetritt, niemand würde über das Spiel reden.

Geändert von Cutter Slade (11.04.2015 um 15:40 Uhr)

Naja in einem Forum werden Dinge normalerweise nach einem möglichst intuitiven Muster sortiert, damit User wissen, wohin ein Thread gehört und wo die Diskussion zu einem bestimmten Thema wahrscheinlich stattfindet. Wenn ein Thread an der falschen Stelle ist, erreicht er möglicherweise nicht alle Interessierten. Case in point: Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Thread zu Bloodborne im RPG²-Forenbereich versteckt.
    Klar, wenn man weiß wo er ist, ist das alles kein Problem. Mich interessieren JRPGs halt gar nicht, weswegen ich normalerweise nie in diesen Bereich schaue.

Naja in einem Forum werden Dinge normalerweise nach einem möglichst intuitiven Muster sortiert, damit User wissen, wohin ein Thread gehört und wo die Diskussion zu einem bestimmten Thema wahrscheinlich stattfindet. Wenn ein Thread an der falschen Stelle ist, erreicht er möglicherweise nicht alle Interessierten. Case in point: Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Thread zu Bloodborne im RPG²-Forenbereich versteckt.
    Klar, wenn man weiß wo er ist, ist das alles kein Problem. Mich interessieren JRPGs halt gar nicht, weswegen ich normalerweise nie in diesen Bereich schaue.
    Ich schätze mal da kommt alles rein was ansatzweise RPG-Elemente hat und aus Japan kommt. Der Begriff ist wohl, wie so viele, weit dehnbar und sogesehen lässt sich damit auch kein Genre typisieren. Was sagt schließlich schon die Herkunft über ein Spiel aus.

Na schau mal aufs Datum. Der Thread wurde damals dort aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen im Ost-RPG-Bereich eröffnet (From Software ist in dem Bereich nunmal ein Urgestein und es ist für die Playstation, also sofern alles nachvollzieghbar) und da gab es dann auch keinen Anlass hier einen weiteren dazu aufzumachen, weil es den eben schon so gibt. Es ist jetzt also nicht so, als hätte man diesen Thread dem Videospielforum nachträglich weggenommen.

Wie gesagt, die Diskussion gab's schonmal. Ich will sie gar nicht wieder anfachen und ich wollte den Thread ja auch gar nicht verschieben. Ich wollte nur sagen, dass ich den Thread da nicht gesehen habe.
    (@Paddy, wenn man die Souls-Reihe bereits nicht als JRPG/Ost-RPG ansieht, dann sind From Software eben keine JRPG-Urgesteine. Die Einordnung zum JRPG-Bereich lag damals weniger im Portfolio von From Software begründet, sondern darin, dass die Spiele von Atlus vertrieben wurden, welche tatsächlich einen eindeutigen JRPG-Hintergrund haben. Das nur als Bemerkung am Rande.)

Zitat Zitat
    (@Paddy, wenn man die Souls-Reihe bereits nicht als JRPG/Ost-RPG ansieht, dann sind From Software eben keine JRPG-Urgesteine. Die Einordnung zum JRPG-Bereich lag damals weniger im Portfolio von From Software begründet, sondern darin, dass die Spiele von Atlus vertrieben wurden, welche tatsächlich einen eindeutigen JRPG-Hintergrund haben. Das nur als Bemerkung am Rande.)
    Kommt drauf an, wie man das definieren will und ob man nicht generell Entwickler des asiatischen Raums diesem Bereich zuschlägt, mal unabhängig davon wie die Spiele gestaltet sind. Nicht das ich da eine puristische geographische Einordnung bevorzuge, aber das kann eben ein Grund sein, warum man diese Spiele ganz nativ in dem Bereich verortet. Entsprechend finde ich es deswegen nicht einmal befremdlich, wenn ein Thread dazu im RPG-Bereich aufgemacht wird. Das Final Fantasy auch immer irgendwie westlicher zu werden scheint (zumindest pseudo-westlich) ist ja jetzt auch kein Grund das Spiel pauschal als ein West-RPG zu qualifizieren.

From Software hat zudem noch mehr als nur die Souls Spiele produziert und man kann sich auch darüber streiten, ob die Souls Spiele nicht doch etwas an sich haben, dass sie gestalterisch oder von der Stimmung her vom "typischen" West-RPG eher abhebt. Ich persönlich hatte dieses Gefühl direkt als ich mir mal eine Weile Dark Souls angeschaut hatte. es hatte schon etwas was das für mich eher gewohnte westlich geprägte RPG-Genre angeht, Fremdes an sich.

Was ich nur sagen will. Ich würde mich da einer Qualifikation derart, dass es kein JRPG sei enthalten und würde zumindest die geographische Einordnung des Entwicklers durchaus gelten lassen, um die Platzierung im RPG-Bereich nachvollziehbar genug zu finden.