Das mit den 4 Monaten ist aber nicht so schlimm,wenn man bedenkt,dass der Grosteil des Absatzes ein Spieles eben nur die erste Zeit nach dem Release gemacht wird. Erst durch Digital Distribution und DLC's ist es ja überhaupt erst soweit gekommen,dass Spiele länger als ein paar Monate im Handel verfügbar sind. vor 20 Jahren war das noch selbstverständlich, aber dann nahm die Frequenz zu in der neue Veröffentlichungen auf den Markt kamen. Und da die Verkaufsflächen begrenzt sind,wurden die Spiele im Handel immer schneller rausgenommen.
In den letzten 5 Jahren kamen dann die digitalen Sachen dazu und wurden bis zu einem gewissen Maß auch akzeptiert. Damit ist das Angebot an Spielen indirekt noch mehr gestiegen, da jetzt die neusten Releases auch mit älteren Produkten konkurieren,die man auch noch kaufen kann.
@Eisbaer
NX ist garantiert irgendne Konsole. Aber das sag ich nur aus Zuversichtsgründen. In meinem Albtraum ist es ein Cloudstreamingdings.
Denkt mal nach:
1.Spielhalle
2.Game and Watch
3.NES
4.SNES
5.Virtual Boy
6.N64
7.Gamecube
8.Wii
9.Wiiu
10 = X. Nintendo X
Edit Doch die sinkenden Verkaufszahlen von Konsolen sind ein Problem und Smartphones sind in sofern ein Problem als das die Leute auch daheim mit Smartphones spielen. Selbst wenn die Spiele eins zu eins gleich auf Smartphone und Konsole waeren, ich will in Ruhe, im Sitzen mit einem Controller mit Buttons spielen. Ende.