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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #4541
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Dabei sind die besten REs relativ lang. Wenn ich da nur an das grandiose und abwechslungsreiche Resident Evil 4 denke, Code Veronica bot auch einiges an Spielzeit, am Original und speziell dem aktuellen HD Remaster sitz ich jetzt auch schon bedeutend länger als an anderen vermeintlich kurzen Spielen. Ich empfand nur RE2 als zu kurz (pro Charakter 3+ Stunden - ist in meinen Augen zu wenig für so ein Spiel). Das The Order für geübte Spieler aber 2-3 Stunden lang sein soll wage ich aber zu bezweifeln. Bin schließlich nicht auf der Flucht und guck mir auch mal ein paar Ecken mehr an. Ist für mich einfach keine Herausforderung durchs Spiel zu sprinten. Kommt sicher eine gute Spielzeit von mindestens 6-7 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zustande. Ehrlich gesagt ist mir noch nie ein Triple-A Titel untergekommen, für den ich weniger als 7 Stunden gebraucht hätte. Würde mich echt wundern, wenn diese 2-3 (oder eben 5) Stunden in Stein gemeißelt sind. Mich wundert eh immer wieder, was für Spielzeiten bei aktuellen TIteln angezeigt werden und ich sie dann mit meiner vergleiche.

    Das The Order seinen Fokus auf den Singleplayer legt ist aber schon hinlänglich bekannt. Der Coop-Gedanke kam mir nach diversen Previews ehrlich gesagt nie in den Sinn und find ich auch mal ganz begrüßenswert.
    Gerade das RE remake kam mir beim schreiben in die gedanken, da ich das auch erst vor ein paar wochen wieder gespielt habe auf der One. Da ich das game auswendig kenne, habe ich mit dem erfolg "Ein prachtvolles Haus" beim ersten durschpielen nur 2:24 gebraucht. Daher habe ich das geschrieben, denn es ist schon etwas heuschlerisch von mir mich über ein Kurzes game zu beschweren wenn ich ein anderes doch so sehr liebe.

    Aber The Order sieht halt derzeit nach einer riesigen marketing blase aus, was momentan bei PS4 exclusiv scheinbar die regel wird. Siehe Drive Club worauf ich mich auch sehr gefreut habe und es stimmt mich traurig wenn ich an Bloodborne denke.
    Hingegen kann ich nicht nachvoll ziehen warum so tolle Games wie Sunset Overdrive in der versenkung verschwinden, dieses Game hat bei mir fast schon den Game of The Year award verdient aber irgendwie zockt es keine sau.

    Geändert von Fallout (18.02.2015 um 15:23 Uhr)

  2. #4542

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum du gerade so auf Durchzug schaltest. Ich weiß aber, dass ich jetzt dreimal ziemlich präzise formuliert habe, was mich stört, und dass keiner dieser Posts die Aussage beinhaltete "das Spiel ist scheiße weil es kein L4D ist", und dass du zweimal genau die relevante Stelle zitiert hast und trotzdem einfach gesagt hast "nein, das hier was ich von dir zitiert habe ist gar nicht deine Meinung, deine Meinung ist in Wirklichkeit nur stumpfes Rumjammern".

    Dein 1. Post:
    Zitat Zitat
    The Order: 1886 ist natürlich ein Flop.
    Was denn nun?

    Dass das Spiel für dich kein Spiel ist und zu kurz ist, ist vollkommen legitim, aber der dein Gejammer darüber, dass du schlecht informiert dir ein vollkommen anderes Spiel vorgestellt hast, was den Großteil deiner Posts ausmacht, ist leider auch Realität und du dann ständig verneinst, dass es um deine Erwartungen geht, macht es einfach nicht besser. Natürlich geht es um diese.

    Ich könnt jetzt einen total umfassenden Post schreiben, indem ich deine ganzen Postings auseinanderreiße und wild mit Zitaten um mich baller, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade und das würde zu nichts führen, darum stelle ich das hier jetzt ein.

    Geändert von Gala (18.02.2015 um 15:31 Uhr)

  3. #4543
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Dein 1. Post:
    Zitat Zitat
    The Order: 1886 ist natürlich ein Flop.
    Was denn nun?
    Steht da was von "weil es kein L4D ist"? O_o

    Und das mit zu kurz etc. habe ich nicht "mittlerweile" gesagt, sondern das steht alles in jenem ersten Post. Als Begründung für "The Order: 1886 ist natürlich ein Flop".

  4. #4544
    Ich stimme Schattenläufer voll zu, mir fehlen hier eindeutig die RPG-Elemente. Macht ja auch Sinn, schließlich sind Shooter mit RPG-Elementen quasi das Best Of der Videospiele: Die hübsche Grafik, die den AAA-Shootern vorbehalten bleibt kombiniert mit dem Looten und Leveln, was uns stundenlang an Diablo gefesselt hat. Und Open World müssen sie sein, mit Quests, wie in Skyrim! Und 100 Stunden müssen sie dauern, mindestens. Wiederspielwert, braucht auch jedes Spiel. Ich spiele jedes New Game+ um zu sehen, wie sich die Spielerfahrung ändert, wenn die Bosse 5 Schüsse mehr tanken und ich 2 neue Waffen habe.
    Multiplayer ist natürlich auch Pflicht. Erinnern wir uns, wie großartig der Bioshock 2 Multiplayer Modus war. Wegweisend geradezu!

    The Order: 1886 ist ein Singleplayer Shooter, nicht mehr und nicht weniger – und das ist gut so. Mehr Reduktion täte dem Genre sehr gut.
    Wenn ich Multiplayer will, dann spiele ich Counterstrike.

  5. #4545

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich stimme Schattenläufer voll zu, mir fehlen hier eindeutig die RPG-Elemente. Macht ja auch Sinn, schließlich sind Shooter mit RPG-Elementen quasi das Best Of der Videospiele: Die hübsche Grafik, die den AAA-Shootern vorbehalten bleibt kombiniert mit dem Looten und Leveln, was uns stundenlang an Diablo gefesselt hat. Und Open World müssen sie sein, mit Quests, wie in Skyrim! Und 100 Stunden müssen sie dauern, mindestens. Wiederspielwert, braucht auch jedes Spiel. Ich spiele jedes New Game+ um zu sehen, wie sich die Spielerfahrung ändert, wenn die Bosse 5 Schüsse mehr tanken und ich 2 neue Waffen habe.
    Du beschreibst Borderlands 2.

  6. #4546
    Nur, dass du dann 200 Waffen mehr hast.

    Alles, um diese komische Diskussion aus der Bahn schlingern zu lassen.

  7. #4547
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Mehr Reduktion täte dem Genre sehr gut.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wer braucht schon eine Auswahl an Waffen, wenn es eine einzige Pistole auch tut? Wichtig ist dass man abdrückt und der Gegner sofort tot umfällt. Lebensbalken verkomplizieren die Sache nur (auch beim Spieler), genauso wie Schadenszonen - in den meisten Fällen würde ein Bauchschuss sowieso reichen, um jemanden handlungsunfähig zu machen. Und das Ganze ist immer noch ein Shooter, kein Walking Simulator, also bitte keine unnötige Erkundung durch sinnlose "Laufen"-Features einbauen. Rail-Shooter haben das Genre groß gemacht und mehr braucht man auch nicht. Dann spart man sich auch die blöden Begleiter-NPCs, denen man sonst immer hinterherlaufen muss. Überhaupt sind nichtgegnerische NPCs unnötig, das ist ja immer noch ein Shooter, kein Talking Simulator. Und bitte, bitte, bitte... maximal 10 Minuten Spielzeit! Wir wissen alle, wie öde repetitives Design ist, also macht es kurz und knackig.

    Wie, was, ad absurdum geht in beide Richtungen?! Das ist ja spannend. Macht solche Argumente irgendwie unnötig, könnte man meinen, aber was weiß ich schon.

  8. #4548
    Was für ein Blödsinn.

  9. #4549
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich stimme Schattenläufer voll zu, mir fehlen hier eindeutig die RPG-Elemente. Macht ja auch Sinn, schließlich sind Shooter mit RPG-Elementen quasi das Best Of der Videospiele: Die hübsche Grafik, die den AAA-Shootern vorbehalten bleibt kombiniert mit dem Looten und Leveln, was uns stundenlang an Diablo gefesselt hat. Und Open World müssen sie sein, mit Quests, wie in Skyrim! Und 100 Stunden müssen sie dauern, mindestens. Wiederspielwert, braucht auch jedes Spiel. Ich spiele jedes New Game+ um zu sehen, wie sich die Spielerfahrung ändert, wenn die Bosse 5 Schüsse mehr tanken und ich 2 neue Waffen habe.
    Multiplayer ist natürlich auch Pflicht. Erinnern wir uns, wie großartig der Bioshock 2 Multiplayer Modus war. Wegweisend geradezu!

    The Order: 1886 ist ein Singleplayer Shooter, nicht mehr und nicht weniger – und das ist gut so. Mehr Reduktion täte dem Genre sehr gut.
    Wenn ich Multiplayer will, dann spiele ich Counterstrike.
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wer braucht schon eine Auswahl an Waffen, wenn es eine einzige Pistole auch tut? Wichtig ist dass man abdrückt und der Gegner sofort tot umfällt. Lebensbalken verkomplizieren die Sache nur (auch beim Spieler), genauso wie Schadenszonen - in den meisten Fällen würde ein Bauchschuss sowieso reichen, um jemanden handlungsunfähig zu machen. Und das Ganze ist immer noch ein Shooter, kein Walking Simulator, also bitte keine unnötige Erkundung durch sinnlose "Laufen"-Features einbauen. Rail-Shooter haben das Genre groß gemacht und mehr braucht man auch nicht. Dann spart man sich auch die blöden Begleiter-NPCs, denen man sonst immer hinterherlaufen muss. Überhaupt sind nichtgegnerische NPCs unnötig, das ist ja immer noch ein Shooter, kein Talking Simulator. Und bitte, bitte, bitte... maximal 10 Minuten Spielzeit! Wir wissen alle, wie öde repetitives Design ist, also macht es kurz und knackig.

    Wie, was, ad absurdum geht in beide Richtungen?! Das ist ja spannend. Macht solche Argumente irgendwie unnötig, könnte man meinen, aber was weiß ich schon.
    Straw man argument - the Thread.

  10. #4550
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Gerade das RE remake kam mir beim schreiben in die gedanken, da ich das auch erst vor ein paar wochen wieder gespielt habe auf der One. Da ich das game auswendig kenne, habe ich mit dem erfolg "Ein prachtvolles Haus" beim ersten durschpielen nur 2:24 gebraucht. Daher habe ich das geschrieben, denn es ist schon etwas heuschlerisch von mir mich über ein Kurzes game zu beschweren wenn ich ein anderes doch so sehr liebe.
    Wenn man ein Spiel auswendig kennt und es auf einen Speedrun anlegt ist es natürlich kein Wunder, das einem ein Spiel zu kurz vorkommt. Gerade das HD Remaster empfind ich aber als angenehm lang. Mein letzter Durchlauf dürfte 10+ Jahre her sein und ich bin alles andere als drin gewesen, als ich die Tage angefangen habe. Einige Sachen waren mir noch bewusst, aber vieles auch nicht mehr. Ich dürfte also noch ein paar Stunden beschäftigt sein. Unterm Strich werte ich die entscheidende Spielzeit aber nach einem ersten, jungfräulichen Durchlauf, nicht nach einem optimierten x-ten Anlauf. Deine 2 ½ Stunden sind mir da nicht sonderlich repräsentativ.

    Das die Spielzeiten bei The Order stark auseinandergehen hab ich mittlerweile aber auch schon feststellen dürfte. Die ominösen 5 Stunden sind aber wohl die Ausnahme, als die Regel. Speziell wenn besagter Spieler es noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgezockt haben soll. Hab schon ganz normale und erwartete Spielzeiten von 8 Stunden und aufwärts ausmachen können, speziell auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dürfte man noch mal ein paar Zähler mehr draufpacken (am besten als erstes ausprobieren und nicht erst after effect).

    Bis jetzt scheint The Order aber genau das zu bieten, was zu erwarten war. Tolle Optik, eine filmische Inszenierung, eine gute Story und dazu gewohntes Deckungsshooter-Gameplay. Das man nach längeren Zwischensequenzen (oder während dieser) auch mal eine Taste drücken soll/darf? Nunja, halb so wild. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob einem so ein Spiel der Vollpreis wert ist, in meinen Augen wird hier aber schon maßlos übertrieben, auch was die Erwartungshaltung angeht. Das das Spiel nicht der heilige Gral werden würde, sprich eine neue Actionoffenbahrung, dürfte ja klar gewesen sein (abseits vom alternative Steampunk-London-Design vielleicht). Ein gutes, spassiges Actiontitelchen dürfte es aber allemal sein. Und das wurde ja auch so propagiert. Bei der zugehörigen Vorberichterstattung wird zumindest keine Katze im Sack verkauft. Diese ganze Diskussion um Spielzeit empfind ich sowieso etwas unnütz. Klar, es ist eine Geldfrage und viele Titel bieten reihenweise Spielzeitstrecker in weniger imposant inszenierten Levelstrukturen, sodass der „Stunden pro Euro“ Faktor nicht unerheblich sein dürfte. Dennoch: kurze Spiele sind kein Teufelswerk und nicht erst The Order im Triple-A Segment angekommen. Für Donkey Kong Country hat man seinerzeit auch 120 DM bezahlt und es war definitiv kürzer als die hier erwähnten 5 Stunden. Viele Actiontitel gleicher Bauart der vergangen Jahre waren auch nicht für ihre überraschend lange Spielzeit bekannt (Uncharted 1 oder 3, diverse God of War). Solche Titel brauchen in meinen Augen auch nicht großartig gestreckt werden, so 8-12 Stunden für ein spannendes Singleplayer-Spiel abseits von RPGs und Openworld Geschichten sind schon voll in Ordnung. In vielen Fällen bleiben solche kompakte Geschichten auch weitaus nachhaltiger im Gedächtnis als ewig laufende Sandbox Geschichten und RPG mit diversen Längen. Spielzeit ist für mich kein Ausschlusskriterium, kritisch wäre es für mich nur, wenn innerhalb einer Serie die Spielzeit stark nachlassen würde. Ein paar (erklärende) Stündchen mehr „Uncharted 3“ hätten dem Spiel sicher auch gut getan. Auf der anderen Seite gibt es auch reihenweise Spiele, die richtig kurz sind, aber auch richtig gut, z.B. Limbo, Brother, Journey etc. – wenn auch anderes Segment zu einem Bruchteil der Kosten eines Titels wie The Order bei Release.

    Wird ab Freitag wahrscheinlich wieder reihenweise enttäuschte Spieler und Journalisten geben, die ob der Kürze enttäuscht sein dürften, aber da die Spielzeit anderer für mich noch niemals ein Ausschlusskriterum war bin ich eher auf die eigentlichen Eigenschaften gespannt, die mich tangieren: Spielgefühl, Inszenierung, Griffigkeit und Story/Charaktere. Wäre zumindest nicht verkehrt, wenn einer weiterer neuen Singleplayer Serie Erfolg vergönnt ist. In vielerlei Hinsicht sind solche Erstlingswerke oft Rohdiamanten, die mit dem zweiten Teil noch richtig in Form gebracht werden könnten.

  11. #4551
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Spiel auswendig kennt und es auf einen Speedrun anlegt ist es natürlich kein Wunder, das einem ein Spiel zu kurz vorkommt. Gerade das HD Remaster empfind ich aber als angenehm lang. Mein letzter Durchlauf dürfte 10+ Jahre her sein und ich bin alles andere als drin gewesen, als ich die Tage angefangen habe. Einige Sachen waren mir noch bewusst, aber vieles auch nicht mehr. Ich dürfte also noch ein paar Stunden beschäftigt sein. Unterm Strich werte ich die entscheidende Spielzeit aber nach einem ersten, jungfräulichen Durchlauf, nicht nach einem optimierten x-ten Anlauf. Deine 2 ½ Stunden sind mir da nicht sonderlich repräsentativ.

    Das die Spielzeiten bei The Order stark auseinandergehen hab ich mittlerweile aber auch schon feststellen dürfte. Die ominösen 5 Stunden sind aber wohl die Ausnahme, als die Regel. Speziell wenn besagter Spieler es noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgezockt haben soll. Hab schon ganz normale und erwartete Spielzeiten von 8 Stunden und aufwärts ausmachen können, speziell auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dürfte man noch mal ein paar Zähler mehr draufpacken (am besten als erstes ausprobieren und nicht erst after effect).

    Bis jetzt scheint The Order aber genau das zu bieten, was zu erwarten war. Tolle Optik, eine filmische Inszenierung, eine gute Story und dazu gewohntes Deckungsshooter-Gameplay. Das man nach längeren Zwischensequenzen (oder während dieser) auch mal eine Taste drücken soll/darf? Nunja, halb so wild. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob einem so ein Spiel der Vollpreis wert ist, in meinen Augen wird hier aber schon maßlos übertrieben, auch was die Erwartungshaltung angeht. Das das Spiel nicht der heilige Gral werden würde, sprich eine neue Actionoffenbahrung, dürfte ja klar gewesen sein (abseits vom alternative Steampunk-London-Design vielleicht). Ein gutes, spassiges Actiontitelchen dürfte es aber allemal sein. Und das wurde ja auch so propagiert. Bei der zugehörigen Vorberichterstattung wird zumindest keine Katze im Sack verkauft. Diese ganze Diskussion um Spielzeit empfind ich sowieso etwas unnütz. Klar, es ist eine Geldfrage und viele Titel bieten reihenweise Spielzeitstrecker in weniger imposant inszenierten Levelstrukturen, sodass der „Stunden pro Euro“ Faktor nicht unerheblich sein dürfte. Dennoch: kurze Spiele sind kein Teufelswerk und nicht erst The Order im Triple-A Segment angekommen. Für Donkey Kong Country hat man seinerzeit auch 120 DM bezahlt und es war definitiv kürzer als die hier erwähnten 5 Stunden. Viele Actiontitel gleicher Bauart der vergangen Jahre waren auch nicht für ihre überraschend lange Spielzeit bekannt (Uncharted 1 oder 3, diverse God of War). Solche Titel brauchen in meinen Augen auch nicht großartig gestreckt werden, so 8-12 Stunden für ein spannendes Singleplayer-Spiel abseits von RPGs und Openworld Geschichten sind schon voll in Ordnung. In vielen Fällen bleiben solche kompakte Geschichten auch weitaus nachhaltiger im Gedächtnis als ewig laufende Sandbox Geschichten und RPG mit diversen Längen. Spielzeit ist für mich kein Ausschlusskriterium, kritisch wäre es für mich nur, wenn innerhalb einer Serie die Spielzeit stark nachlassen würde. Ein paar (erklärende) Stündchen mehr „Uncharted 3“ hätten dem Spiel sicher auch gut getan. Auf der anderen Seite gibt es auch reihenweise Spiele, die richtig kurz sind, aber auch richtig gut, z.B. Limbo, Brother, Journey etc. – wenn auch anderes Segment zu einem Bruchteil der Kosten eines Titels wie The Order bei Release.

    Wird ab Freitag wahrscheinlich wieder reihenweise enttäuschte Spieler und Journalisten geben, die ob der Kürze enttäuscht sein dürften, aber da die Spielzeit anderer für mich noch niemals ein Ausschlusskriterum war bin ich eher auf die eigentlichen Eigenschaften gespannt, die mich tangieren: Spielgefühl, Inszenierung, Griffigkeit und Story/Charaktere. Wäre zumindest nicht verkehrt, wenn einer weiterer neuen Singleplayer Serie Erfolg vergönnt ist. In vielerlei Hinsicht sind solche Erstlingswerke oft Rohdiamanten, die mit dem zweiten Teil noch richtig in Form gebracht werden könnten.
    Ich hoffe ja das dieses game mich postiv überraschen wird morgen. Die kritken von leuten die es schon am spielen sind überwiegen halt schon sehr massiv, bei sony exclusiv spielen ist man das ja nicht gewohnt. Da wird normal auch aus scheisse Gold, ist ja sony und so ^^

  12. #4552
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja das dieses game mich postiv überraschen wird morgen. Die kritken von leuten die es schon am spielen sind überwiegen halt schon sehr massiv, bei sony exclusiv spielen ist man das ja nicht gewohnt. Da wird normal auch aus scheisse Gold, ist ja sony und so ^^
    Wird schon kein Desaster werden. Ich würde es ja auch am Wochenende zocken, wenn ich denn eine PS4 hätte. ^^

  13. #4553
    Es gibt mal wieder etwas Neues im Nintendo-Sternekatalog - einen Super-Mario-Hut...

  14. #4554

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Es gibt mal wieder etwas Neues im Nintendo-Sternekatalog - einen Super-Mario-Hut...
    Guten Morgen! XD

  15. #4555

    Gala Gast
    Knuckles pack dein Handy aus!


  16. #4556

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Knuckles pack dein Handy aus!

    Wann? Wie? Wo? Sieht gut aus. XD

  17. #4557
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Gespamme hier übersieht man halt leicht mal etwas.

  18. #4558

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wann? Wie? Wo? Sieht gut aus. XD
    Frühajr 2015 in Japan

  19. #4559
    Nach Diskussion hier über kurze Spiele ist der Name Mirrors Edge gefallen. Das war auf meiner Liste. Ich mir direkt mal wieder 10 PS3 Spiele geholt ( ^ ^) und mit dem besagtedn Titel angefangen.

    Hm ich verstehe wieso es unterschätzt. Die meisten Leute haben wahrscheinlich die ersten 30 Minuten nicht durchgehalten. In denen ist das Spiel echt mega scheisse. Die Lernkurve,vorallem bei diesem Wall-Jump ist grottig. Zum Glück gibts ne Story,die nun langsam an fahrt gewinnt.
    Wirklich negativ würde ich sagen ist:

    -Das Kämpfen,falls es dazu kommt,ist eine schlechte Mischung aus Silent Hill 2 und Shen mue,mehr muss ich dazu nicht sagen.
    -Es scheint keine Items zu geben,was schade ist
    -Eine Engine bei der mehr zu Bruch gehen kann und dynamisches Wetter etc. würden einem 2ten Teil extrem gut tuen.
    -Die Dächer aber vorallem die Fussgängerzonen und Gebäude sind im wesentlichen menschenleer und wiederholen sich. Es ist schlimmer als Oni.
    -Ganz besonders schade: Die Stadt ist nicht markant genug. Es gibt keine Karte und man lernt nicht markante Plätze etc. kennen und ist richtig in der Welt. Wenn ich dagegen Rapture sehe hmhm.
    Die meiste Zeit läuft man irgendwo rum und weis nicht wo man ist,dass ist sehr konfus.
    -Die Zwischensequenzen sind furchtbar schlecht gezeichnet und die Haupttussie schieht sau scheisse aus. Wieso hat man keinen echten Anime-style gemacht?
    -Man spielt nur ne gut trainierte Frau. Kein Cyberninja oder so. Das ist doch beschissen.

    Ansonsten zock ichs durch und hoffe auf einen 2-ten Teil in dem die oberen Punkte berücksichtigt werden. Auch wenns unrealistisch ist das der kommt.
    Wenn erinnert das Spiel noch an Jet Set Radio? Das ist für mich so der geheime Pluspunkt.
    Vielleicht kommt ja nochmal was per Crowdfunding.

    Edit: Die Musik ist auch schlecht. Auf 4 Sekündige Ambient-Loops kann ich verzichten.

    2Edit: Oh es kommt tatsächlich ein zweiter Teil.

    Geändert von noRkia (19.02.2015 um 23:36 Uhr)

  20. #4560

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Nach Diskussion hier über kurze Spiele ist der Name Mirrors Edge gefallen. Das war auf meiner Liste. Ich mir direkt mal wieder 10 PS3 Spiele geholt ( ^ ^) und mit dem besagtedn Titel angefangen.

    Hm ich verstehe wieso es unterschätzt. Die meisten Leute haben wahrscheinlich die ersten 30 Minuten nicht durchgehalten. In denen ist das Spiel echt mega scheisse. Die Lernkurve,vorallem bei diesem Wall-Jump ist grottig. Zum Glück gibts ne Story,die nun langsam an fahrt gewinnt.
    Wirklich negativ würde ich sagen ist:

    -Das Kämpfen,falls es dazu kommt,ist eine schlechte Mischung aus Silent Hill 2 und Shen mue,mehr muss ich dazu nicht sagen.
    -Es scheint keine Items zu geben,was schade ist
    -Eine Engine bei der mehr zu Bruch gehen kann und dynamisches Wetter etc. würden einem 2ten Teil extrem gut tuen.
    -Die Dächer aber vorallem die Fussgängerzonen und Gebäude sind im wesentlichen menschenleer und wiederholen sich. Es ist schlimmer als Oni.
    -Ganz besonders schade: Die Stadt ist nicht markant genug. Es gibt keine Karte und man lernt nicht markante Plätze etc. kennen und ist richtig in der Welt. Wenn ich dagegen Rapture sehe hmhm.
    Die meiste Zeit läuft man irgendwo rum und weis nicht wo man ist,dass ist sehr konfus.
    -Die Zwischensequenzen sind furchtbar schlecht gezeichnet und die Haupttussie schieht sau scheisse aus. Wieso hat man keinen echten Anime-style gemacht?
    -Man spielt nur ne gut trainierte Frau. Kein Cyberninja oder so. Das ist doch beschissen.

    Ansonsten zock ichs durch und hoffe auf einen 2-ten Teil in dem die oberen Punkte berücksichtigt werden. Auch wenns unrealistisch ist das der kommt.
    Wenn erinnert das Spiel noch an Jet Set Radio? Das ist für mich so der geheime Pluspunkt.
    Vielleicht kommt ja nochmal was per Crowdfunding.

    Edit: Die Musik ist auch schlecht. Auf 4 Sekündige Ambient-Loops kann ich verzichten.

    2Edit: Oh es kommt tatsächlich ein zweiter Teil.
    Das einzige, wirklich einzige, was ich hier akzeptiere ist, dass die Kämpfe, die du nicht umgehen kannst, an den Nerven saugen. Der Rest gehört dir um die Ohren geschlagen und danach gehst du mal 30 Minuten sich in die Ecke stellen und schämen.

    Ich fühle mich direkt an die TheOrder Diskussion Erinnert. Wozu brauch ein Spiel, das in 95% des Designs darauf ausgerichtet ist, die schnellste Strecke über die Dächer, und an sich nicht durch bloßes Laufen, zu finden, Items und dYnamisches Wetter? Wozu viele Dinge die kaputt gehen, dadurch beschränkt du die möglichen Wege nur zu sehr ein.

    Eine Karte, wofür, am besten gleich ein Open World Game oder Pfeile die dir den Weg zeigen...

    Ja die 2-3 mal wo du durch eine Unterführung läufst sind diese leer. Dürfte aber auch der Spielmechanik geschuldet sein, diese Passanten könnten dir sonst in den Weg laufen oder den Weg versperren.

    Die Protagonistin sieht Scheiße aus weil sie gezeichnet wurde aber keinen asiatische Animefigur ist oder ein Cyberninja....... Dazu sage ich mal gar nix, ist besser so.

    Über Musik lässt sich bekanntlich streiten, ich fand das an sich passend, vielleicht hatte ich beim Spielen aber auch einfach mehr flow und der Titel am Ende ist einfach Hammer.

    Ja das Spiel wurde unterschätzt, nicht aber weil es schlecht ist sondern weil viele Leute mal wieder mit den falschen Erwartungen an etwas herangegangen sind und danach enttäuscht waren, dass ihre Wunsxhvorstellungen nicht erfüllt wurden. Dennoch hat es eine ordentliche Fanbase die diesen Titel mag und daher wird auch ein zweiter entwickelt, leider wohl wieder mit solchen sinnlosen nicht umgehbaren Kämpfen.

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