Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
Mehr Reduktion täte dem Genre sehr gut.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wer braucht schon eine Auswahl an Waffen, wenn es eine einzige Pistole auch tut? Wichtig ist dass man abdrückt und der Gegner sofort tot umfällt. Lebensbalken verkomplizieren die Sache nur (auch beim Spieler), genauso wie Schadenszonen - in den meisten Fällen würde ein Bauchschuss sowieso reichen, um jemanden handlungsunfähig zu machen. Und das Ganze ist immer noch ein Shooter, kein Walking Simulator, also bitte keine unnötige Erkundung durch sinnlose "Laufen"-Features einbauen. Rail-Shooter haben das Genre groß gemacht und mehr braucht man auch nicht. Dann spart man sich auch die blöden Begleiter-NPCs, denen man sonst immer hinterherlaufen muss. Überhaupt sind nichtgegnerische NPCs unnötig, das ist ja immer noch ein Shooter, kein Talking Simulator. Und bitte, bitte, bitte... maximal 10 Minuten Spielzeit! Wir wissen alle, wie öde repetitives Design ist, also macht es kurz und knackig.

Wie, was, ad absurdum geht in beide Richtungen?! Das ist ja spannend. Macht solche Argumente irgendwie unnötig, könnte man meinen, aber was weiß ich schon.