The Order: 1886 ist natürlich ein Flop. Ein wunderschön gemachter Flop, der nicht nur gut aussieht, sondern auch seine Geschichte kurzweilig und actionlastig inszeniert. Wer einen fünfstündigen Steampunk-Actionfilm sehen will, ist hier auf jeden Fall genau richtig.

Aber... warum?! Ich dachte, das würde eine Art Left 4 Dead mit Vampiren und Werwölfen werden. Das hätte ich total cool gefunden. Vier spielbare Charaktere, Co-op und viele irrwitzige Steampunk-Levels, in denen man im Alternate London auf einen Werwolf Jack the Ripper Jagd macht, Illuminaten ausschaltet und anderen Blödsinn. Wenn sie eine kurze Singleplayer-Story hätten einbauen wollen, umso besser.
Tatsächlich ist es ein reines Singleplayer-Spiel, 5 Stunden lang, voller QTEs und Cutscenes und mit fast keinem Gameplay. Man scheint außerdem mindestens die meiste Zeit (wenn nicht gar das ganze Spiel hindurch) denselben Charakter zu spielen... ich verstehe es nicht.

Das Spiel wird floppen und sie werden sich sagen "huh, die Leute scheinen Steampunk wohl nicht zu mögen".