-
General
Randomrant: Mir wurde zu Weihnachten Lords of the Fallen für die PS4 geschenkt und ich versuche gerade, dem Spiel irgendetwas abzugewinnen. Wo ich es bei einigen Gameplayvideos vor dem Release noch begrüßt habe und es für interessant befand, so hat sich die eher positive Einstellung beim Zocken stark in die entgegengesetzte Richtung gewendet.
Das ist wirklich ein Dark Souls für ganz, ganz Arme, das zwar ein paar gute Ansätze hat, aber mir vor allem die technische Umsetzung auf der Konsole sehr zu schaffen macht. Das Spiel ist ein Geruckel vor dem Herrn und es ist ziemlich enttäuschend, dass die Current Gen frameratetechnisch einfach da weitermacht, wo die letzte Generation aufgehört hat. Noch dazu spielt sich das Spiel einfach ungeheuer behäbig und lässt die Präzision eines Dark Souls doch stark vermissen, was ich trotz teilweise ebenfalls ruckligen Stellen immer irgendwie noch beherrschen ließ.
Die niedrige Framerate sorgt in Verbindung mit der teils abartigen Kameraführung oft für ein totales Chaos. Da hätte sicher ein gutes Spiel bei rauskommen können, aber solange die Entwickler nicht so langsam mal verstehen, dass die Performance durchaus das Gameplay beeinträchtigen kann, hat man zumindest auf der Konsole das Nachsehen.