Nur noch 2 Stunden und niemand postet auch nur irgendwas? Das sollten wir ändern!
Nur noch 2 Stunden und niemand postet auch nur irgendwas? Das sollten wir ändern!
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Hat Blizzard überhaupt noch irgendwas tolles in ihrem aktuellen Portfolio?
Die können doch auch nur noch olle Kamellen weiter auslutschen.
Es deutet gerade alles daraufhin, dass eine neue IP, höchtswahrscheinlich "Overwatch", angekündigt wird. Gibt unter anderem eine Demo Arena wo nicht steht für welches Spiel das ist (in einem bereich, der auf dem Plan leer war). Dazu kommt, dass auf der Hauptbühne mehrere Stunden nach der Eröffnungszeremonie nichts passiert, was es bei noch keiner einzigen Blizzcon gab.
Ich tippe auf ein neues Rockn Roll Racing.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Overwatch.
Edti: Trailers:
Geändert von Sölf (07.11.2014 um 20:01 Uhr)
Also ein TF2 mässiger shooter. ?
Hier ist die offizielle Overwatch Seite *klick*
Joa manche Fähigkeiten kommen einem sehr wie TF2 vor, aber generell mag ich das Charakterdesign ganz gerne. (Erinnert mich irgendwie an Infinity.) Nur schade dass man davon bei First Person Shootern so wenig davon mitbekommt. Frag mich ob es bei so vielen Charakterklassen auch noch Items/Equipment geben wird. Generell bin aber nicht abgeneigt, es sieht spaßig aus und ich freue mich das Blizzard zumindest mal was "Neues" macht, auch wenn es nicht die originellste Idee ist. Aber ehrlich gesagt ist das ja auch nicht Blizzards Stärke und ich persönlich hab auch mehr Interesse an einen "TF2-Klon" als an einem "Magic-Klon" (Hearthstone).
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Was es (zumindest anfangs) nicht geben wird ist Ability Customization. Das hatten die sogar drin, habens dann aber rausgenommen, weil das Gameplay so schnell ist, dass man als Spieler bei mehreren Fähigkeiten pro Charakter irgendwann einfach nicht mehr weiß, was der jetzt eigentlich kann (vorallem, weil man jederzeit den Charakter wechseln kann). Wie das mit den Items aussieht, kA. Achievements oder Charakterlevel oder so werden wohl kommen. Es kommen vorallem noch mehr Charaktere. 12 sind bei der Blizzcon Demo dabei, man sah aber schon 3 mehr auf einem Poster und es kommen garantiert noch ne ganze Ecke mehr.
Wurde btw. alles gerade im Panel gesagt.
Och, das sieht zumindest nach einer konsequenten Weiterentwicklung und Vermischung von Bekanntem aus, dazu noch mit einem coolen, kohärenten Design ... also eigentlich genau das, was Blizzard wirklich gut kann.
Ich nehme an, die Hoffnung auf einen relevanten Story-Modus mache ich mir vergeblich? Wäre eigentlich sehr schade und imho verschwendetes Potenzial.
Hmm, würde ich mir auch sehr gerne wünschen und wer weiß, Blizzard scheint allgemein aufregenden Einzelspieler Erfahrungen nicht abgeneigt zu sein, das sieht man schon bei Hearthstone, wo so ein Singleplayer Modus von Spielern nicht mal wirklich erwartet und gewünscht wurde. Fragt sich nur wie man so einen Arena Shooter nen coolen Story Modus abwechslungsreichen geben könnte. (Also nicht so Unreal Tournament mäßig)
Da müssten sie schon die Multiplayer Formel aufbrechen. (So wie es die Macher von Splatoon tun.)
Das ist übrigens allgemein so ein Problem was ich mit Moba artigen Spielen habe, die zig interessante Charakter Archetypen und Ortschaften bieten. Man würde über allem gerne mehr erfahren, doch letztlich bleiben es nur Avatare und Schauplätze mit eigensinnigen Designs + einer Lore im Hintergrund, die man nach dem durchlesen gleich wieder vergessen kann.
Geändert von Klunky (08.11.2014 um 08:24 Uhr)
Das sind jetzt Infos von den Panels:
Was die Story betrifft, Blizzard versucht mit diesem Spiel etwas neues. Ingame wird es kaum Story geben, da kommt Blizzards Philosophie "Gameplay first" an erster Stelle. Dadurch werden so Sachen erlaubt wie "Jeder Spieler kann jeden Helden spielen - auch 12x der gleiche, jeder Spieler auf beiden Seiten" oder "Tracer und Widowmaker können im selben Team sein, obwohl sie Storytechnisch Erzfeinde sind". Die komplette Story des Spiels wird dann in anderer Form außerhalb des Spieles ("Out of the Game, not just out of the Gameplay" waren so ziemlich die genauen Worte) erzählt. Da wird's dann so Dinge geben wie Charakter Trailer, Hintergrundstory (die es schon auf der offiziellen Seite gibt) oder eben auch Videos wie die Cinematic. Zu einem Single Player wurde nichts wirklich gesagt, wobei das, wie man ja auch bei Hearthstone gesehen hat, immer noch später kommen kann (das ist jetzt aber meine Meinung, dazu wurde nichts genaues gesagt).
Okay, das hat natürlich auch mal was. Ich könnte mir tatsächlich auch sehr gut eine Animationsserie dazu vorstellen, im Falle eines Erfolgs, und wenn Blizzard nicht über die entsprechenden Möglichkeiten verfügt, wer dann?Zitat