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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #4261
    Schöne neue Konsolenwelt, huh?
    Halo: The Master Chief Collection will have a 20GB day one "content update".

    Als Konsolenhersteller wäre mir wirklich mal sehr dran gelegen, das die Entwickler sowas auf das minimalst nötige reduzieren, nicht die ganze Zeit Patches und Updates laden zu müssen war "früher" mal ein großes + für Konsolen und sowas zieht den Ruf immer weiter runter...

  2. #4262
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Als großer Aliens Fan musste ich mir Heute Isolation holen. Man das spiel strotzt ja nur so vor Atmosphäre. Dat Design! Dat Soundtrack! Für Fans ein MUSS!
    Hier ein paar Screens der esten paar Minuten. Wer von euch wird dem Spiel ebenfalls ne chance geben?
    Ähh... ja... also wenn es das Spiel auch ohne Alien gäbe, dann total gerne. ^^ Einfach so Erkundungsmodus, das wär was Feines. Aber auf schlaflose Nächte hab ich kein Bock.

    Find's aber richtig schön, dass das Franchise es geschafft hat, endlich mal ein tolles Spiel zu bekommen.

    Thomas Grip von Frictional Games (Amnesia und das kommende SOMA) hat übrigens einen ganz interessanten Blogeintrag zu Alien: Isolation geschrieben, in dem er schlussendlich auch über SOMA und das Horrorgenre im Allgemeinen spricht.
    Finde ich sehr spannend zu lesen. Alien: Isolation als perfekte Horror-Simulation, der dadurch allerdings quasi notwendigerweise auf eine gute Handlung und komplexe Missionsziele verzichten muss. Außerdem dröselt er den Werdegang von Horror-Simulationen auf, erklärt warum was wie funktioniert und wie er in SOMA damit umgehen will (welches ja gerade durch seine Handlung überzeugen möchte).

    Geändert von Schattenläufer (17.10.2014 um 16:13 Uhr)

  3. #4263
    Oculus Rift ist der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass ich mal beim erleben virtueller Welten jemanden bräuchte, der mich im Falle der Fälle stützen muss.

    Auch sehr geil, wenn man bei etwas unangenehmeren Situationen immer jemanden zur Hand hat, der zum audiovisuellen Erlebnis noch eine physische Komponente dazu packt. So wird sogar das Krabbeln einer Spinne auf dem eigenen Arm zum absoluten Horror. Mega Geil! Ich hätte auch nie gedacht, dass die Tiefe des virtuellen Raumes so realistisch greifbar ist. So wirkte die Fahrt über einen Fluss (an den Herr der Ringe Statuen vorbei) weitaus offener und freier als der Ort, wo ich in Wirklichkeit saß. Ein anderes Mal war ich auf einer kargen Planetenoberfläche unterwegs und hab mich – bedingt durch das realistische Helm-HUD – wie ein Astronaut gefühlt. 2001-Moment inklusive. Auch die Tiefe, speziell nach unten, löste bei mir oft ein regelrechtes Unwohlsein im Magen aus. Kritikpunkte an dem ganzen sind aber vorhanden: die Schärfe war oft nicht optimal, die Auflösung könnte weitaus besser sein und eine Tastatur als Eingabemöglichkeit ist echt kacke. Egal, etwas das mal erlebt haben sollte.

    Demnächst werde ich mal Alien Isolation damit ausprobieren, ich pack vorsichtshalber schon mal eine zweite Unterhose ein.

  4. #4264
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Oculus Rift ist der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass ich mal beim erleben virtueller Welten jemanden bräuchte, der mich im Falle der Fälle stützen muss.

  5. #4265
    Hühühühühühüüühääää- Ahhaha

  6. #4266
    Jemanden dabei zuzusehen ist fast genauso geil, wie es selbst zu erleben. Durfte ich gestern auch feststellen. Wir saßen - bedingt durch entsprechende Konfiguration - auch meistens auf einem Stuhl, von daher wurde auch keinerlei Interieur in Mitleidenschaft gezogen. Und hysterisch wurde erst recht niemand!

  7. #4267
    Irgendwer Interesse an der gog-Fassung von The Witcher? Verstaubt bei mir eh nur und sonst scheint die niemand haben zu wollen
    Und weg!

    Geändert von ~Jack~ (21.10.2014 um 21:38 Uhr)

  8. #4268
    hier ich gerne

  9. #4269



    Mann ey, was geht mit Assassin's Creed 3? Warum stehen an jeder Ecke Soldaten? Und warum spawnen bei jedem kleinen Gefecht ständig neue Soldaten nach? Es ist schon fast unmöglich, sich irgendwo mit nem Notorious Level 3 zu verstecken und kämpfen bringt auch nichts, weil ständig wieder Nachschub kommt. Hab dann das einzig vernünftige getan und mich töten lassen.

  10. #4270

    Gala Gast
    Scheiss auf Assassin's Creed: http://store.steampowered.com/app/294860/ 11.11. alle DLCS!

  11. #4271
    Hab gehört, dass das Kampfsystem ähnlich sein soll, wie XCOM. Kann sich jemand dazu äußern?
    Da es vom Director von Skies of Arcadia kommt, ist das ja quasi ein Must Buy, sobald ich Zeit und Geld habe.

  12. #4272

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hab gehört, dass das Kampfsystem ähnlich sein soll, wie XCOM. Kann sich jemand dazu äußern?
    Da es vom Director von Skies of Arcadia kommt, ist das ja quasi ein Must Buy, sobald ich Zeit und Geld habe.
    Eher weniger. Es ist natürlich auch ein Rundenstrategiespiel, aber wenn du einen Charakter anwählst dann hat er einen Aktionsbalken der durch Bewegungen und Angriffe aufgebraucht wird, außerdem spielt es sich dann ein wenig wie ein 3rd Person Shooter, aber eben langsam und rundbasierend und strategisch durch die gegebenn Begrenzungen.

  13. #4273
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Eher weniger. Es ist natürlich auch ein Rundenstrategiespiel, aber wenn du einen Charakter anwählst dann hat er einen Aktionsbalken der durch Bewegungen und Angriffe aufgebraucht wird, außerdem spielt es sich dann ein wenig wie ein 3rd Person Shooter, aber eben langsam und rundbasierend und strategisch durch die gegebenn Begrenzungen.
    Um das noch etwas zu ergänzen, während du einen Charakter steuerst, um z.B. in Deckung zu gehen, läuft das Spiel wie ein 3rd-Person Shooter ab. Aber wenn du auf einen Gegner Zielst um ihn anzugreifen hast du alle Zeit der Welt. Der Schaden, die Genauigkeit und ähnliches wird dann wie bei einem "normalen" Rollenspiel durch die Werte der Waffe und des Charakters bestimmt.

  14. #4274

    Gast-Benutzer Gast
    Ist dass dasselbe Spiel wie auf der PS3 ?

    ----

    Ach und nebenbei, ich hab mir im Kaufland so nen 12er Pack Monsterodsen gekauft. Da sind irgendwelche Codes für das aktuelle CoD drauf (doppelte XP für 2h oder sowas). Braucht das wer ?

  15. #4275
    Yep, mit dem DLC inklusive. Ich bin mal gespannt wie die Sytemanforderungen sind. Wenn ich überlege, wie miserabel der zweite SADX PC Port war (der aus der DC Collection) Ich mein wie schlecht müssen die Programmierer sein wenn DC Ports nen Multicore und ne Übergrafikkarte brauchen? (vieleicht etwas übertrieben, aber es gibt wenig Entschuldingen dafür dass das auf meinem Laptop läuft wie Arsch, während Sonic Fan Remix fast auf hoch ohne einen Ruckler läuft) Zum Vergleich, der erste PC Port kam mit 700mHz aus

  16. #4276
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Yep, mit dem DLC inklusive. Ich bin mal gespannt wie die Sytemanforderungen sind. Wenn ich überlege, wie miserabel der zweite SADX PC Port war (der aus der DC Collection) Ich mein wie schlecht müssen die Programmierer sein wenn DC Ports nen Multicore und ne Übergrafikkarte brauchen? (vieleicht etwas übertrieben, aber es gibt wenig Entschuldingen dafür dass das auf meinem Laptop läuft wie Arsch, während Sonic Fan Remix fast auf hoch ohne einen Ruckler läuft) Zum Vergleich, der erste PC Port kam mit 700mHz aus
    http://store.steampowered.com/app/294860/
    Minimum:

    • OS: Windows Vista/Windows 7
    • Processor: Intel Core2 Duo @ 2.0GHz (or equivalent)
    • Memory: 2 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GeForce GTS 240 (or equivalent)
    • Hard Drive: 25 GB available space


    Ich geh mal aus, um es auf den 720p@30FPS der PS3 Version zum Laufen zu bringen wird das reichen. Einen Single Core Prozessor sollte man heutzutage guten Gewissens für Spiele sowieso nicht verwenden, auf 2GB RAM wird Windows gerade noch laufen und die GTS 240 ist für dich hoffentlich keine Übergrafikkarte.

    Die 25GB schlägt etwas zu Gute, aber das Ding kam ja ursprünglich auf einer BluRay, ohne kompletes Auschlachten des Spiels würde man das nicht reduzieren können und da bin ich schon froh, wenn man eher auf Qualität setzt.

  17. #4277
    Für ein ehemaliges PS3 Spiel finde ich das denk ich okay. Mir gehts hauptsächlich um das Unverhältniss der Anforderungen zum eigentlichen Spiel. Wie gesagt, Sega hat sich mit einigen Ports nunma nicht grade mit Ruhm bekleckert.

  18. #4278
    Ich hatte was bei Amazon auf offene Rechnung vorbestellt und die Ware kam auch fix zum angekündigten Zeitpunkt an.
    Jedoch war in dem Päckchen nirgends die Rechnung zu finden. Wenn ich auf meinen E-Mail Accoutn gucke merke ich das sich nie eine Mail von Amazon zum Produkt bekam und auch bei den offenen Bestellungen müsste die ja eigentlich noch nicht bezahlte Bestellung gelistet sein...
    Kennt jemand das Phänomen? Bestelle echt uuuultra selten etwas dort.

  19. #4279
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich hatte was bei Amazon auf offene Rechnung vorbestellt und die Ware kam auch fix zum angekündigten Zeitpunkt an.
    Jedoch war in dem Päckchen nirgends die Rechnung zu finden. Wenn ich auf meinen E-Mail Accoutn gucke merke ich das sich nie eine Mail von Amazon zum Produkt bekam und auch bei den offenen Bestellungen müsste die ja eigentlich noch nicht bezahlte Bestellung gelistet sein...
    Kennt jemand das Phänomen? Bestelle echt uuuultra selten etwas dort.
    Sowas änliches hatte ich auch mal. Damals war es ein neuer Intel CPU. Amazon schickte mir das teil aber nirgends war eine rechnung, auch online war die bestellung nicht gelistet. Ich muste denen nach telefonieren um zu bezahlen... Aber die wollten mein Geld einfach nicht haben bis heute

  20. #4280
    Zitat Zitat
    Wichtig:

    Wie alle gemerkt haben dürften, stagniert das Lets Talk about-Format ein wenig und erscheint alles andere als wöchentlich. Lets Talk abouts sind btw. kleine Gesprächsrunden im Chatstil, in denen etwa eine Stunde lang über ein gewisses Thema geredet wird. Aber woran liegt das?
    Ganz einfach: Das Vorbild der Talkrunden sind ja ganz klar die Rocketbeans bzw. Game One-Leute von Youtube. Was diese aber von Nonsense Intern unterscheidet, sie haben einen festen Pool aus 8-9 Leuten, aus denen sie sich für jedes Thema eine Runde zusammenstellen können. Ich jedoch müsste mir für jedes Mal erst passende Gesprächspartner zusammensuchen, anschreiben, organisieren... Es gäbe 1000 Themen, auf die ich Lust hätte, aber mir fehlen eben die Leute.

    Dem soll jetzt entgegengewirkt werden. Um es kurz zu machen:
    Nonsense Intern will sich vergrößern.
    Ich möchte eine Crew aus 8 Leuten bilden, aus denen ich für jedes Thema 2-3 Gesprächspartner wählen kann. Außerdem können die Leute dieses Teams auch vollkommen unabhängig von mir LTAs veranstalten - Schreibt euch gegenseitig an, zieht eine auf, schickt sie mir und fertig. Ich werde nicht bei allen dabei sein. Große Anforderungen gibt es nicht, abgesehen davon, dass der Pool idealerweise möglichst breitgefächert sein muss, was die Themenverbundenheit angeht, damit man viele, verschiedene Themen bequatschen kann. Wenn ihr Lust habt, euch ein bis dreiwöchentlich (Je nachdem, ob ihr am jeweiligen Thema Interesse habt) in chatartigen Gesprächsrunden über Dinge wie den Rpg-Maker, Philosophische Themen, Popkultur, Gott und die Welt, etc. auszutauschen, und ihr euch auch wirklich dauerhaft dafür begeistern könnt, wäre das vielleicht das Richtige für euch.
    Wichtig ist eben nur, dass wenn ich euch in den Pool eintrage, ihr dann auch möglichst immer verfügbar seid, wenn euch das Thema interessiert, damit das LTA als Format Fuß fassen kann und wir regelmäßig Kontent produzieren.

    Bisheriges LTA-Team:
    - Nonsense
    - Itaju
    - relxi

    Gesucht werden also 5 weitere potentielle Gesprächspartner.
    Mit Itaju und relxi sind die Makerbereiche schon sehr stark abgedeckt, aber mehr davon ist absolut nicht verkehrt. Was wir noch suchen würden, wäre auf jeden Fall jemand in Richtung Japan/Anime/Manga/J-Rollenspiele, jemand mit großem Interesse an Filmen, Serien und allem drumherum, ein absoluter Gamer-Nerd wäre eine Möglichkeit, Experten von Internetkultur, Technologiebegeisterte, Kontroverse Themen, aber auch einfach nachdenkliche Personen mit gutem Allgemeinwissen bzw. mit hoher Aktualität, die ihre Gedanken gerne mit der Community teilen würden.
    Entscheidend ist, dass wir am Ende eine gesunde Mischung aus 8 Personen haben, die eine maximale Bandbreite an Themenmöglichkeiten zulässt.

    Was gibt es dafür?

    Leider kann ich euch für diese Gesprächsrunden nicht bezahlen. Vorerst ist es der Ruhm und die Chance, sich als interessanter Mensch zu beweisen, die euch in meine Arme locken sollen. Und selbstverständlich die Möglichkeit, außerhalb des Forums zu schwierigen Themen ungeschönt seine Meinung zu auszuführen und mit Gleichgesinnten drüber zu schwatzen.
    Und wer weiß, vielleicht kann ich euch irgendwann auch anders entlohnen, aber soweit sind wir noch nicht...

    Habt ihr Lust? Dann sagt einfach hier, per Skype oder PN kurz Brescheid, am besten mit einer kurzen Auflistung von Themen(bereichen), für die ihr euch am meisten interessiert bzw. euch beschäftigt. Ihr müsst mich btw. nicht toll finden um ins Team zu kommen, Kontroversen sind wichtig.

    Bei Fragen einfach fragen. Ich hoffe, der ein oder andere hat Bock auf das Projekt.

    Mfg!
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3209479

    Geändert von Holo (07.11.2014 um 14:54 Uhr)

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