Valkyria Chronicles regt mich momentan tierisch auf.
Nutte.
Aber egal: Jane best girl, Welkin based Günther <3 Und das Spiel ist weiterhin der überdicke Übershit. Es gibt echt kein besseres Gefühl als entweder a) mit seinem eigenen zu Klump geschossenen Panzer einen feindlichen Panzer, der circa viermal so groß ist und gefühlt eine Millionen Lebenspunkte hat, zu zerwichsen oder b) einen Plan zu haben und dabei zuzusehen wie er auf wunderschöne Art und Weise aufgeht. Aaaaahhhh, eines der besten Spiele die niemals jemand gespielt hat!
Wer mir dabei zugucken will, wie ich bei Velocity 2X in Level 42 die Nerven verliere ... bitteschön. Perfect auf dem Level bringt mich zur Weißglut.
Ist zwar völlig aus dem Kontext gerissen, aber genau diese Betrachtungsweise hatte ich auch als ich das erstes Mal dieses Spiel gespielt habe und diesen Charakter erblicken konnte:
Noch viel lustiger ist es ja dass die Charaktere sich nicht mal dazu äußern, als wäre das vollkommen gewöhnlich. Naja in Japan wohl schon.
Weis jemand wo ich von Bioshock das Gatheres Garden Lied auf Deutsch herbekomme?
"Tralalal...wollen wir uns freuen...tralall darum suchst du das Besondre traall"
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich komme mit den ganzen Games derzeit gar nicht mehr hinterher. -.-
Tales of Xillia 2 gefällt mir eigentlich ganz gut, aber es zieht sich wie Gummi wegen der Schuldenkacke und auf Halde liegen bei mir bereits Hyrule Warriors und FIFA15. Jetzt kommt noch Bayonetta 2(+1), Smash Bros. und die Pokemon-Demo. Bahhhh
Aber in zwei Wochen hab ich Urlaub. Da wird erstmal rangeklotzt.![]()
Ich weiß nicht wo ich das hinschreiben soll also klatsche ich es hier rein - ich frei mich am 22.10 startet die Early Access zu Kingdom Come Deliverance![]()
Der Soundtrack zum besten Spiel aller Zeiten jetzt offiziell kostenlos zum Download!
Trotzdem empfehle ich Euch, etwas dafür zu bezahlen!
I see what you did there.
Ist es vom Gameplay her empfehlenswert? Ich hatte schon ne Weile ein Auge auf das Spiel geworfen, hab aber etwas Angst, dass es sich ähnlich schwerfällig spielt wie etwa Murdered. Wobei man da sagen könnte, dass die Steuerung einfach für'n Eimer war.
Naja, man muss ein paar Mordfälle nachstellen indem man gewisse Objekte findet und an die richtige Stelle stellt, dann muss man die Ereignisse in eine chronologische Reihenfolge bringen und hier und da gibt es auch ein paar Rätsel zu lösen. Im Gegensatz zu Dear Esther hat es also den Vorteil tatsächlich sowas wie Gameplay zu besitzenAllerdings ist die Welt meiner Meinung nach viel zu groß für das was sie bietet, auch wenn sie fantastisch aussieht. Und es gibt keinen optionalen Content, denn alles was optional wirkt muss am Ende trotzdem gemacht werden. Dadurch durfte ich zum Beispiel vom Ende des Spiels nochmal an den Anfang latschen.
Hat mir auf jeden Fall gefallen, ist mit 3-4 Stunden für manche aber sicher zu kurz.
Uff. Das klingt ehrlich gesagt jetzt nicht soo~ geil. Vor allem schrecken mich aber die 3-4 Stunden Spielzeit ab, wenn würde mich das Spiel + Upgrade auf die Collector's Edition (die echt großartig klingt) reizen. Aber 30€ finde ich für die Kürze schon recht hoch.
Grmbl :/
Ich schlaf mal noch was drüber.
Warum hatte ich eigentlich gedacht, auf die PC Version von Final Fantasy XIII zu warten würde sich lohnen? Jap Dev und PC... Hätten die mal ein paar € mehr verlangt. Aber man will wohl lieber negative Kritik haben, ist dann ja auch 'ne super Begründung für "keine weiteren Ports".
--
Geändert von Bible Black (10.10.2014 um 12:07 Uhr)
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass weitere Final Fantasys unabhängig von den Verkaufszahlen auf Steam erscheinen (ein gewisses Minimum kriegen sie sowieso immer, weil Steam über 100 Mio Kunden hat, und der Name sich zum Teil selbst verkauft)
So wenig Mühe wie die sich beim Port gegeben haben, ist es recht klar, dass das nur für ihren Streaming Service "DiveIn" auf den PC gebracht wurde. Wenn der in Japan der totale Überflieger wird, kann ich mir auch vorstellen, dass sie irgendwann FF Type0 und FF XV darauf portieren und dann halt auf Steam bringen, damit sie etwas Taschengeld kriegen. Gute Ports sollte man halt nicht erwarten (fixe Auflösung, 0 Grafik Optionen und total alberne "Performance" Probleme (bei etwa 0% CPU und GPU Auslastung) )