Ich habe gestern mit etwas Überwindung nach längerer Zeit nochmal Catherine von Neuem gestartet.
Tja, und was soll ich sagen, bin problemlos durch Level 2 und darüber hinaus durchgekommen. Aktuell in Nacht 3.
War wirklich ein guter Tipp von Gala, das Tutorial nochmal aufmerksam zu spielen und ein wenig seinen Kopf zu benutzen, dann klappt es auch. Zumal die erlernbaren Techniken eine riesige Hilfe sind. Ich freue mich echt tierisch, dass ich das Spielsystem von Catherine doch noch in meinen hohlen Schädel bekommen habe, vorallem weil ich nicht gerade wenig dafür bezahlt habe. Sonst wäre ich eben auf kurz oder lang dazu übergegangen, die Rätselabschnitte zu skippen bzw. per Lösung durchzucheaten, und das wäre dann ja doch eher eine ziemliche Verschwendung...
Das Dating-Gameplay ist aber das Unterhaltsamste für mich. Ich bin für meinen ersten Durchlauf ganz klar pro Katherine, zumal ich was die Liebe angeht ja recht idealistisch bin und deswegen auch immer die guten Antworten gebe, die mich weit in den blauen Bereich befördern. Catherines SMSes ignoriere ich schlicht. Werde also wohl das Good Katherine-Ending bekommen. Also, ich habe davon nur mal in Cipos Review gelesen, nicht gespoilert oder so. Was die Story ansicht angeht, habe ich bisher zwei Theorien, eigentlich eher drei:
Bin gespannt, wie es weitergeht.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles