Seite 208 von 252 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Zum RE HD Release für aktuelle Konsolen hoffe ich das sie die Hintergründe neu rendern und nicht einfach die GC Version stretchen oder sowas.
    Das hier würde nämlich geil aussehen.
    http://www.mediafire.com/view/qsrlt4...BACKGROUND.jpg

Hab grad The Last of us auf PS4 fertig gespielt. Das erste mal das ich das Spiel fertig gespielt habe. Those feels! That Ending! Those Graphics! That Soundtrack! That Photo mode!

Hier ein Trailer zum Photo mode den sich aber nur Leute ansehen sollten die das Spiel fertig haben.

Ron Gilbert hat sein Speicher aufgeräumt und dabei Interessante Dokumente gefunden:
    SCUMM Notes From The C64
    Maniac Mansion Design Doc
    Maniac Mansion Design Notes
    Monkey Island Design Notebook Scribblings

Vorallem die Maniac Mansion Design Dokumente finde ich sehr interessant. So liest sich das Spiel sogar noch weit aus besser, als es wirklich wurde.
    Auch die SCUMM Notizen für den C64 finde ich sehr interessant. Das zeigt mal sehr deutlich, was da noch einen Aufriss gemacht werden musste. Heute macht sich da ja keiner mehr so richtig Gedanken, wie die Daten verwaltet werden müssen.

Geändert von Whiz-zarD (10.08.2014 um 11:40 Uhr)

Der Link zu den C64 Notizen führt nirgendwo hin, konnte das im Blog selber auch nicht finden.

Das ist der neueste Eintrag in seinem Blog. O_o

Der neueste Eintrag ist bei mir "Best. Ending. Ever".
    Und bei der scumm_notes Seite krieg ich ein "Article not found".

Vielleicht verwendet Gilbert ein aufwändiges CDN, dass in meinem Fall zu einem nicht aktuellen Server verlinkt?

Sehr strange
    "Best. Ending. Ever" ist der drittneueste Eintrag. Davor kommt noch "2D Point and Click Engine Recommendations".

Und ihr habt mir die ganzen Jahre unterstellt,ich hätte Halluzinationen und mir die Existenz dieser Gameversionen nur eingebildet:

http://www.ebay.de/itm/R-Zone-Gamepl...item461c54fade

http://www.ebay.de/itm/R-Zone-Gamepl...item43c6ff8fca

Hm,verdammt soll ich die kaufen um die Serie voll zu machen? Hab die Konsole damals schon wenige Tage nach dem Kauf zerstört ^ ^

Das Zeug ist nicht mal 1 Cent Wert ...

Für Sammler bestimmt.Ich wüsst nur nich wer R-Zone sammelt ^ ^

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das Zeug ist nicht mal 1 Cent Wert ...
    Haben die Dinger nicht einen historischen Wert? Praktisch jedes Medium hatte am Anfang technologische Früherscheinungen. Was Kinetoskopen für Filme sind, sind die Dinger für Videospiele.
    Das einzige was mich verwirrt ist, warum sich das bis in die Mitte der 90er gehalten hat. Selbst die Atatri 2600 ist High Tech im Vergleich.

R-Zone, oder alles andere von Tiger hat nicht mal einen historischen Wert, weil das einfach nur Elektronikschrott ist.
    Und nein, dass sind keine technologische Früherscheinungen. Diese Tiger-Dinger sind nur schlecht gemachte, billige Kopien der Nintendo Game & Watch. Diese Dinger haben einen historischen Wert, aber nicht diesen Tiger-Schrott.

Ich hab mir bei meinem Kaufanfall unter anderem Bioshock geholt und es jetzt in zwei sehr langen Sitzungen das erstmal durchgezockt.Ahmm...welche Version von Teil 2 soll ich bestellen XD
    Teil 3 hab ich schon gekauft.
    Kann ich den gefahrlos spielen,oder soll ich warten bis ich Teil 2 hab und durch hab?

Btw wie ist so der DLC für 1 und so weiter?

Ich vermisse trotz des vielen Positven einen gewissen Wiederspielwert oder irgendwas besonderes was freigeschaltet wird.Die hatten zu wohl zu Ende kein Geld mehr für sowas und "ein" Ending von passender Länge.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich hab mir bei meinem Kaufanfall unter anderem Bioshock geholt und es jetzt in zwei sehr langen Sitzungen das erstmal durchgezockt.Ahmm...welche Version von Teil 2 soll ich bestellen XD
    Teil 3 hab ich schon gekauft.
    Kann ich den gefahrlos spielen,oder soll ich warten bis ich Teil 2 hab und durch hab?
    Jo kannst du, ich würde es sogar empfehlen. Dadurch bekommst du zuvor noch mal etwas Abwewchslung im Setting. Dir wird in Infinite nichts vorweg genommen. (Außerdem soll man sich das Beste ja zum Schluss aufheben. *gg*)

Btw wie ist so der DLC für 1 und so weiter?
    1 kann ich nicht sagen, der von 2 ist aber schon recht gut und umfangreich, jedoch natürlich nur more of the same. Wenn du also nach Bioshock 2 noch nicht genug hast, wäre der dass Richtige für dich.

Ich vermisse trotz des vielen Positven einen gewissen Wiederspielwert oder irgendwas besonderes was freigeschaltet wird.Die hatten zu wohl zu Ende kein Geld mehr für sowas und "ein" Ending von passender Länge.
    Ja sowas gibts leider gar nicht in der Serie. Ich mag vor allem keine hingerotzten Endings, wirst du aber leider immer bei Bioshock finden. Unlockables oder Secrets sind dort auch Fehlanzeige. Wobei Teil 2 hier und da einige versteckte Sachen hat und durchaus mehr optionalen Kram.

Gast-Benutzer Gast
    Wieso hingerotzt?

Du triffst ja keine Entscheidungen während des Spielverlaufes die irgendetwas ändern würden.

Von dem her ist doch ein stimmiges Ende, passend zu der Geschichte ausreichend und logisch.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wieso hingerotzt?
    Ich kann jetzt nur über BioShock 1 und Inifinte reden, fand aber beide Enden spieltechnisch frustierend. Das eine ein total einfallsloser Bossfight, und das andere langweiliges Tower Defense Rein von der Story fand aber auch, dass Infinite besser war, wenn auch nur deswegen, weil in meinen Augen die zweite Hälfte von BioShock 1 deutlich schwächer als die erste ist. Infinite ist da mehr konsistent, Anfang und Ende etwa gleich gut. (Dafür wirkt der Mittelteil total chaotisch^^")

Nach meiner Definition ist das Ending nur das was nach dem letzten Kampf-Abschnitt kommt und da ist Infinite einfach nur großartig. Auch Bioshock 2 fand ich da schon ganz schön abgeschlossen, ebenso der DLC Minervas Den.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wieso hingerotzt?

Du triffst ja keine Entscheidungen während des Spielverlaufes die irgendetwas ändern würden.

Von dem her ist doch ein stimmiges Ende, passend zu der Geschichte ausreichend und logisch.
    Es ist aber etwas zu kurz und man sieht den Hauptchara nicht.Zudem fehlen mir irgendwie mehr Hintergrundinfos zu dessen Werdegang.

Ausserdem:

Ist die Story von teil 2 irgendwie zusammenhängend mit den anderen?

Achja: Mein Highlight in Teil 1: Wenn man in Arcadia ist und Ryan sich um die Bäume kümmert.Ziemlich fett gemacht!