Habe soeben Layton vs. Ace Attorney abgeschlossen. Nun, was soll ich zur Auflösung sagen ... dieses Bild fasst es wohl am besten zusammen:
Nun, wie auch immer. Weswegen ich eigentlich hier bin, ist der ziemlich geniale Soundtrack des Spiels. Verdammich!
Und mein absoluter Favorit: Das Pursuit-Theme.
Hoooolyyyy shiiiit!
Abgesehen von der absolut hanebüchenen Story und der geradezu lachhaften Auflösung ist das Spiel ziemlich gut gelungen. Irgendwie hat man es geschafft, den Stil (und die Charaktere!) von Layton und Phoenix Wright in eine Welt zu schmeißen und was daraus zu machen. Ich würde die Geschichte eher der Layton-Reihe zuordnen, denn die ganze Sache mit Labyrinthia erinnerte mich stark an den dritten Layton. Musik, wie gesagt, herorragend. Das sind natürlich nur ein paar Lieder, die ich auf die Schnelle aus dem über 90 Stücke großen Soundtrack gepickt habe. Ist selbstverständlich einiges mehr Hörenswertes mit dabei.
Ich vergebe dem Spiel drei von fünf möglichen Gummipunkten. Artstyle war ein gelungener Kompromiss aus beiden Serien, Musik war super, hin und wieder konnte man auch mal lachen. Punktabzug gibt es für den bis zum letzten Kapitel vorhersehbaren Plot und die unsinnigste Auflöung, die ich je erlebt habe.