Ich hatte hier einen langen Rant stehen, aber ich fasse mich nun doch kurz: Fickt euch, EA Origin und BioWare. Origin dafür dass ihr mir nicht sagt, was ich für mein Geld eigentlich bekomme (und dann erstmal sämtliche DLC gedownloadet werden, so dass ich natürlich denke sie wären dabei gewesen, was sie letztendlich aber nicht sind). Und BioWare, dass ihr für einen blöden interaktiven Comic nochmal 4 Euro verlangt und mir ein beschissenes Konto für eure blöden BioWare-Punkte aufzwängt, obwohl das Ganze über Origin laufen könnte.
Jetzt werde ich wohl meinen Charakter aus Mass Effect 1 in den zweiten Teil übernehmen, einfach damit ich kein alienhassender Renegade-Arsch bin.

Aber wie kacke ist das? Warum machen die nicht ne verdammte GotY-Edition oder sowas, wo alle DLC drin sind? Nach 4 Jahren sollte das doch langsam mal drin sein? Maximal umständlich. Wie schwer ist es eigentlich, Steam in solchen Sachen in puncto Simplizität zu kopieren?

Ach ja und ich hab den Anfang des Spiels wegen dieser Verwirrung gerade dreimal gesehen, weil man den Mist nicht abbrechen kann und der Genesis-DLC aber erst nach dem Intro losgeht. Grrr. (Was überhaupt keinen Sinn macht irgendwie - im Intro reden sie ja schon davon, was Shepard so im ersten Teil gemacht hat. Und Ashley ist am Leben. Die wollte ich in Genesis eigentlich sterben lassen...)