Wieso das sind doch noch recht neue Konsolen,hust hust.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich sagte ja langsam.
Zwei Jahrzente sind schon ne Menge in nem Medium das es erst seit 4 gibt. (Eigentlich 3, Heimkonsolen im modernen Sinne gabs erst in den 80ern)
Oder war das ein ironischer Kommentar ob der Erkenntnis, dass man schon damals nicht sehr jung war?^^ Musst dich nicht schämen für dein Alter.
Ich mache immer mehrdeutige Kommentare :P
Falls CT wie ich meine mich zu erinnern ebenfalls aus Wiesbaden kommt,kann ich seine Hoffnungen nicht ganz nachvollziehen.
Ich bin Mitte der 90er bis 2004 oder so auf jedem Flohmarkt gewesen der sich hier geboten hat. Real Nordenstadt,Real Biebrich,Real Mainzer Strasse, Sulzbach/MTZ und natürlich Ikea Wallau.Das war eigentlich mehr als wie abklappern konnten.
Selbst zu damaliger Zeit war es den Retroschnäppchen eine sehr schwieriges Unterfangen. Vorallem in den späteren Jahren,als dann langsam der Flohmarkt zu einem Basar mit entsprechender Atmo mutierte,war es nicht mehr schön.
Lieber auf Retrobörsen,falls man was sucht oder ebay. In Geschäften habe ich fast nichts mehr gekauft die letzten 10 Jahre.Ausnahme war vor ca. nem Jahr im Gamestop ein Berg von ca. 40 Neu+Gebrauchtspielen um in die PS3 einzusteigen. Die haben bestimmt gedacht,ich wär voll der GameFreak,bei dem Stapel.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
ch hab gerade für Ps3 sone Batman Demo gespielt (keine Ahnung welches das ist,aber ist recht aktuell). Sagt mal sind diese Batman Spiele alle so furchtbar? Die Steuerung ist sowas von träge und das Gameplay so linear und langweilig,dass hält doch keiner im Kopf aus.Ich hab noch nicht mal diese Demo länger als 10 Minuten ausgehalten. Batman bewegt sich so schnell wie ein fetter Opa,man macht nichts,ausser sich durchs Level zu hangeln,die Farben sind zu hell und nicht kontrastreich genug,die Gegner brauchen zu viele Treffer,das Spiel wechselt dauernd zwischen 3-d und 2.5d,Batman glänzt wie ein Transvestit in einem Glanzanzug mit Glanzgel und man kann ihn nicht mit Steuerkreuz steuern.
Dachte erst du wirst wohl von Arkham Origins reden, weil das im Gegensatz zu den Vorgängern eine weitaus trägere Steuerung hat. Aber weiß nicht genau was du mit 3D und 2,5D meinst, von daher könnte das wohl auch Blackgate sein. Soll ja so ein 2D/3D Prügler sein glaube ich. (zu faul zum googlen) Gut möglich dass das jetzt auch auf PS3 erschienen ist um mehr Kohle zu machen. Wenn es das ist, brauchst du das nicht ernst zu nehmen und dir lieber einen der 3 Hauptspiele holen. Am besten nur die ersten 2. Origins soll ja wie gesagt auch nicht so geil sein. Zumindest für Arkham City kann ich mich verbürgen, die anderen Teile habe ich nicht gespielt.
Geändert von Klunky (26.05.2014 um 16:14 Uhr)
Genau das ist es.Mega scheisse :P
Das war zwar schon bekannt, aber die aktuelle Downgrade-Masche ist faszinierend.
Da fragt man sich, wofür das Spiel um ein halbes Jahr verschoben wurde. (Auch wenn die Finalversion dennoch gut aussieht).
Wobei selbst WD wahrscheinlich nicht die Dreistigkeit eines Wolfensteins besitzt und doch wohl standardmäßig wenigstens AA auf dem PC beherrscht? Gut das es aktuell ja kostenlos das nette STALKER Lost Alpha gibt, da kann ich meine Zeit drin versenken bis die umsonst Version von WD fertig geladen ist...
--
Also irgendwie find ich die ganze WD Downgrading Sache schon eine Frechheit. Ich lege jetzt nicht so viel wert auf Grafik aber der Unterschied zwischen E3 2012 und retail Version ist schon immens. Dabei habe ich mich so auf das Spiel gefreut und jetzt sieht nicht mal die PC Ultra Version so aus wie anfangs versprochen.
Ich hoffe nur das The Division nicht das gleichen Schicksal erleidet.
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wurde PS4 und Xbox One einfach ein Jahr zu früh released? Nach der Reihe werden/wurden Spiele auf Ende 2014/ Anfang 2015 verschoben. Zuletzt the Order 1886.
Was kommt den dieses Jahr noch an reinen Next Gen Spielen raus? Also nichts Generationen Übergreifendes?
Naja, ich finde schon, dass Watch_Dogs, wenn man es selbst spielt, ziemlich gut aussieht. Es wurde zwar gegenüber der E3 2012-Demo runtergeschraubt, aber als "schlecht" kann man es deswegen noch lange nicht bezeichnen. Ich finde daher den Shitstorm auch ein bisschen übertrieben, in dem so getan wird, als sähe das Spiel am Ende total kacke aus. :/ Die Empörung sorgt imo häufig dafür, dass immer gleich zu Extremen gegriffen wird.
Das macht die Downgrade-Masche natürlich nicht besser, aber schlecht ist was anderes. Es ist nur schade, dass das im Moment so offensichtlich Schule macht.
Geändert von The Judge (29.05.2014 um 10:52 Uhr)
Es geht weniger um den objektiven Qualitätsgrad der Grafik sondern effektiv, dass ein großer Faktor mit dem sie das Spiel von anfang an umworben haben, nunmal die Grafik war und ist. Schau dir doch den Trailer oben an, nichts was man da spielmechanisch sieht, ist einzigartig oder neu. Das einzige was das Ding vor zwei Jahren einzigartig machte, war die (vermutete) Next-Gen Grafik.
Und die war so nie beabsichtigt. Das ist IMO eine klare Täuschung der Kunden, und gehört abgestraft. Das gleiche gilt für deren uPlay Service der nach fünf Jahren immer noch nicht mit großen Launches ihrer Spiele umgehen kann. Ja, das wird sich nach ein paar Tagen oder Wochen legen, weil die Nachfrage abgeht. Aber auch hier schadet Ubisoft ihren Kunden. Gibt bessere und verlässlichere Services.
Naja, als ich weiter oben behauptet habe, dass ich finde, die Finalversion sähe dennoch "gut" aus, ging es mir durchaus um die objektive Grafikqualität. Mit dem ganzen Rattenschwanz an Prinzipien, die dahinterstecken und die diese verständliche Empörung auslösen, habe ich ja ebenso meine Probleme. Ich stimme auch zu, dass Entwickler, die diese momentan sehr offensichtliche Downgrademasche fahren, abgestraft gehören. Mich störte es halt nur, dass diese Enttäuschung dafür sorgt, dass viele Shitstormer nur noch in zwei Maßeinheiten denken können. Und am Ende liegt das Spiel optisch wie auch spielerisch irgendwo dazwischen.
The Division wurde ja kürzlich auch auf 2015 verschoben. So ein Downgrade braucht offenbar Zeit.![]()
Ich hab gerade auch viel Spaß an Watch_dogs. Auf der PS4 läufts flüssig und sieht gut aus (die Betonung liegt auf gut) und alleine die Multiplayermodi und vielen Nebenmissionen sind super motivierend. Ich spiels wirklich wie ein Open World Splinter Cell. Größte Kritikpunkte sind die eher schwachen Songs im Radio und die hässlichen OutfitsWAS SOLL ICH MIT DEM GANZEN GELD NUR TUN?
Wildstar.
Zockts noch wer? Bin auf Ikthia, Exile Seite.
Weiß jemand wie man aus Deutschland heraus The House of the Dead 4 aus dem PSN Store beziehen kann? Egal welche "Tricks" ich versuche, am Ende der Bestellung gibt es während des Zahlungsvorgangs immer eine Fehlermeldung dass die Bestellung nicht abgeschlossen werden konnte.