Ich hatte meinen Spaß an Mario Kart und Smash Bros hätte ich gerne wenigstens ausführlich selbst ausprobiert. Darüber hinaus gab es wie gesagt noch weitere Spiele, um die ich mich jetzt aber niemals kümmern werde.
Dann überleg ich mir aber als Firma vorher, ob ich sowas vernünftig implementiere (und dann wird es auch erfolgreich... davon mal abgesehen glaube ich, dass genug Wi-Fi Connection Spiele nach wie vor regelmäßig gezockt wurden) oder es nur halbherzig mache und schon darauf anlege, es nicht durchzuziehen und bei Erscheinen der nächsten Generation möglichst bald abschalte. Und wenn ich sowas weiß, also wie die Leute in dem Laden ticken, dann ist das für mich als Kunde schon etwas, das im Kopf bleibt und ein sehr wesentlicher Grund, der zum Beispiel gegen den Kauf einer WiiU spricht.Zitat
So gesehen - Frei werdende Ressourcen für aktuellere und zukünftige Projekte, ja, die die Spieler aber nicht besitzen und vielleicht auch gar kein Interesse dran haben. Neu heißt nicht immer besser. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das langfristig eine gute Strategie ist, den alten Käufern eine aufs Maul zu geben, um neue Käufer für sich zu gewinnen. Jedenfalls nicht so früh, wie gesagt. In etwa zwei Jahren hätte ich mich gar nicht beschwert.