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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab ich mir auch gedacht. Ohne das Kinect Spiel zu kennen,aber ich hätte jetzt gedacht,dass es ein wenig Wii-Sport ähnlich ist und als Charas unter anderem Conker und Banjo etc dabei sind.Haben die da nix draus gemacht?

  2. #2
    Nicht, dass ich wüsste. Bin da jetzt allerdings auch nicht so krass informiert, da mich die Xbox generell nicht so interessiert.
    Aber selbst wenn sie die bekannten Charaktere benutzt hätten, ändert das nichts daran, dass es einfach nur ein simples Sport-Spiel ist (Ist jetzt nur spekulativ, korrigiert mich, wenn das nicht stimmt) und Rare eigentlich ja für kreative, ausgefallene Spiele bekannt ist.

    Hab gerade heute zufällig erstmalig erfahren, dass die eigentlich ein Spiel für den N64 produziert haben, welches dann letztlich zu Starfox Adventures wurde.
    Hätte ich jetzt das Starfox Spiel nicht gekannt, würde ich sagen, sah das ganze für damalige Verhältnisse super geil aus.

  3. #3
    Hmmm Wolfenstein: The new Order schein bei den Kritiken ja einigermaßen gut abzuschneiden.
    http://www.metacritic.com/game/plays...-the-new-order
    Ich mag alternate History spiele, die Story/Charaktere sollen einigermaßen gut geschrieben sein.
    Vielleicht kauf ich's mir um die Zeit zu Watchdogs zu verkürzen.

  4. #4
    ich will viel lieber endlich Transistor spielen aber steam macht bei mir grad zicken

    ah und ich seh grad das ichs eh erst in 4 stunden zocken kann -.-

    Geändert von Gorewolf (20.05.2014 um 14:09 Uhr)

  5. #5
    Nintendo stampft ab heute die Wi-Fi Connection für Wii und DS ein? Find ich völlig daneben und viel zu früh. Das sind ja massenhaft Spiele für beide Plattformen, die dadurch wegfallen oder zumindest wesentliche Features verlieren. Wo ist das Nintendo von einst hin, dass das Satellaview Netzwerk noch vier Jahre aufrecht erhielt, nachdem bereits der N64 erschienen war? Die scheißen doch inzwischen auf ihre treuesten Fans

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nintendo stampft ab heute die Wi-Fi Connection für Wii und DS ein? Find ich völlig daneben und viel zu früh. Das sind ja massenhaft Spiele für beide Plattformen, die dadurch wegfallen oder zumindest wesentliche Features verlieren. Wo ist das Nintendo von einst hin, dass das Satellaview Netzwerk noch vier Jahre aufrecht erhielt, nachdem bereits der N64 erschienen war? Die scheißen doch inzwischen auf ihre treuesten Fans

    War das nicht, weil irgendein Vertrag mit einer anderen Firmen (Igendwas mit GLU im Namen) welche diese Online Features zur Verfügung gestellt hat ausläuft? Und diese Firma das nicht weiter machen will usw? Ich kann dein Rage ja verstehen, aber die machen das sicher nicht ohne Grund, z.B. um die ganzen SSMB und MK Fans auf die WiiU zubekommen (Daran sehe ich sogar einen Vorteil, weil die WiiU einen höhere Sicherheitsstandard hat. Die Wii und der DS waren ja nicht wirklich schwer zu hacken, das hat für mich SSMB/Mario Kart so ziemlich kaputt gemacht).

    Darf ich fragen was für Onlinezeugs du so nutzt auf der Wii und dem DS? Oder geht es ums Prinzip?

  7. #7
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was für Onlinezeugs du so nutzt auf der Wii und dem DS? Oder geht es ums Prinzip?
    Hauptsächlich gehts mir zwar ums Prinzip, aber persönlich betrifft das bei mir tatsächlich vor allem die beiden erwähnten Titel Mario Kart Wii und Smash Bros. Brawl. Mario Kart habe ich lange intensiv gezockt und hatte nach einer längeren Pause definitiv vor, es demnächst mal wieder einzulegen und online zu spielen. Schlimmer ist es aber bei Smash Bros. Da liegt nichtmal der Kauf so ewig lange zurück und ich hatte es bis jetzt erst geschafft, es lediglich (solo) anzuspielen >_< Und überhaupt stöbere ich gerne in älteren Spielekatalogen herum. Gibt diverse DS-Games bei denen ich noch einen Kauf in Betracht gezogen hätte, wäre es nicht zu der Abschaltung gekommen.

    Irgendwie greift das ja um sich wie eine Epidemie im letzten Jahrzehnt. Die Hersteller setzen nicht auf Nachhaltigkeit, was Online-Features angeht. Oft wird da schon nach einem Jahr einfach der Stecker gezogen (vor allem wenn der große Erfolg ausbleibt) und die Spieler gucken in die Röhre. Im Falle von Nintendo find ichs aber besonders heftig, weil so viele Spiele gleichzeitig betroffen sind. Selbst wenn da nun irgendwelche Verträge auslaufen sollten, hätten sie eine Verlängerung aushandeln können. Aber ist ja nur die Last-Gen, also aus den Augen aus dem Sinn...

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist es aber bei Smash Bros. Da liegt nichtmal der Kauf so ewig lange zurück und ich hatte es bis jetzt erst geschafft, es lediglich (solo) anzuspielen >_<
    Mach dir nichts draus. Der Online Modus von Brawl war sowieso extrem instabil. Wenn ich überhaupt mal das Glück hatte einen Gegner zu bekommen, dann hat das Spiel so dermaßen gelaggt, dass man kein vernünftigen Kampf zustande gekriegt hat. Und an meiner Internetverbindung lag es auch nicht.

    Mario Kart kann ich allerdings gut verstehen, da hab ich auch des öfteren Mal online gespielt. Sehr schade. :/

  9. #9

  10. #10
    Der Kommentar unter der News gefällt mir.

    Hm, da fällt mir ein: Sollte Warriors Orochi 3 Ultimate nicht mal langsam auch hier erscheinen?

    EDIT:

    Wenn man vom Teufel spricht:

    http://www.tecmokoeiexpo.com/

    Das es keine X360 Version geben wird ist für mich etwas blöd, da ich alle anderen Warrior's Spiele auch auf der Konsole habe. Eh, egal, ich habe ja noch 'ne PS3 hier.

    Geändert von Master (22.05.2014 um 17:01 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich gehts mir zwar ums Prinzip, aber persönlich betrifft das bei mir tatsächlich vor allem die beiden erwähnten Titel Mario Kart Wii und Smash Bros. Brawl. Mario Kart habe ich lange intensiv gezockt und hatte nach einer längeren Pause definitiv vor, es demnächst mal wieder einzulegen und online zu spielen. Schlimmer ist es aber bei Smash Bros. Da liegt nichtmal der Kauf so ewig lange zurück und ich hatte es bis jetzt erst geschafft, es lediglich (solo) anzuspielen >_< Und überhaupt stöbere ich gerne in älteren Spielekatalogen herum. Gibt diverse DS-Games bei denen ich noch einen Kauf in Betracht gezogen hätte, wäre es nicht zu der Abschaltung gekommen.
    Irgendwie greift das ja um sich wie eine Epidemie im letzten Jahrzehnt. Die Hersteller setzen nicht auf Nachhaltigkeit, was Online-Features angeht. Oft wird da schon nach einem Jahr einfach der Stecker gezogen (vor allem wenn der große Erfolg ausbleibt) und die Spieler gucken in die Röhre. Im Falle von Nintendo find ichs aber besonders heftig, weil so viele Spiele gleichzeitig betroffen sind. Selbst wenn da nun irgendwelche Verträge auslaufen sollten, hätten sie eine Verlängerung aushandeln können. Aber ist ja nur die Last-Gen, also aus den Augen aus dem Sinn...

    Wie Skye geschrieben hat, der Onlinemodus ist eh nicht gut. Der von Mario Kart auch nicht imho. Diese Anzahl an Hacker macht mir persönlich allen Spaß kaputt. Und ich glaube du hast dir schon ein wenig selber beantwortet warum das passiert Wenn ich als Unternehmen keinen Gewinn und nur Verlust mache (So Server und die Wartung sind verdammt teuer), würde ich auch die Server abschalten und meine Ressourcen lieber anders verwenden Wenn die Anzahl an Fans nicht die Ausgaben rechtfertigt, werden die Geldgeber da IMMER die Leitungen kappen, das ist nicht nur so bei Spielen, sondern überall.

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wie Skye geschrieben hat, der Onlinemodus ist eh nicht gut. Der von Mario Kart auch nicht imho.
    Ich hatte meinen Spaß an Mario Kart und Smash Bros hätte ich gerne wenigstens ausführlich selbst ausprobiert. Darüber hinaus gab es wie gesagt noch weitere Spiele, um die ich mich jetzt aber niemals kümmern werde.
    Zitat Zitat
    Und ich glaube du hast dir schon ein wenig selber beantwortet warum das passiert Wenn ich als Unternehmen keinen Gewinn und nur Verlust mache (So Server und die Wartung sind verdammt teuer), würde ich auch die Server abschalten und meine Ressourcen lieber anders verwenden Wenn die Anzahl an Fans nicht die Ausgaben rechtfertigt, werden die Geldgeber da IMMER die Leitungen kappen, das ist nicht nur so bei Spielen, sondern überall.
    Dann überleg ich mir aber als Firma vorher, ob ich sowas vernünftig implementiere (und dann wird es auch erfolgreich... davon mal abgesehen glaube ich, dass genug Wi-Fi Connection Spiele nach wie vor regelmäßig gezockt wurden) oder es nur halbherzig mache und schon darauf anlege, es nicht durchzuziehen und bei Erscheinen der nächsten Generation möglichst bald abschalte. Und wenn ich sowas weiß, also wie die Leute in dem Laden ticken, dann ist das für mich als Kunde schon etwas, das im Kopf bleibt und ein sehr wesentlicher Grund, der zum Beispiel gegen den Kauf einer WiiU spricht.
    So gesehen - Frei werdende Ressourcen für aktuellere und zukünftige Projekte, ja, die die Spieler aber nicht besitzen und vielleicht auch gar kein Interesse dran haben. Neu heißt nicht immer besser. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das langfristig eine gute Strategie ist, den alten Käufern eine aufs Maul zu geben, um neue Käufer für sich zu gewinnen. Jedenfalls nicht so früh, wie gesagt. In etwa zwei Jahren hätte ich mich gar nicht beschwert.

    Geändert von Enkidu (22.05.2014 um 19:53 Uhr)

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    War es nicht so, dass der Online-Service von Nintendo über Gamespy lief? Und Gamespy hat komplett dicht gemacht, weshalb auch einige bekannte Spiele wie Borderlands ihren Online-Service verlieren (vorerst, da dieses Game z.B. gepatcht wird). Sich darüber zu beschweren, hat jetzt absolut keinen Sinn.

  14. #14
    Ich weiß nicht ob das wirklich immer von der Implementierung abhängt. Ich glaube auch Spiele mit schlechten Netcode können sehr beliebt werden. Siehe Marvel vs. Capcom. Man will dem alten Spieler auch nicht aufs Maul geben. Man will ihn dazu animieren neue Produkte zu kaufen, die durchaus besser funktionieren. Die WiiU läuft Online viel stabiler als die/der Wii/DS. Ich denke da sind wir uns einig. Sicher könnten sie das weiter aufrecht erhalten, aber wenn es sich einfach nicht lohnt und das Geld der Firma nur ins negativ zieht. Tut mir Leid aber da muss auch der gute Spieler mal die Realworld-Brille aufsetzen. Sicher würdest du auch nicht für einen Service weiter zahlen, den du nur noch selten nutzt. Ein anderer Vergleich: Du würdest auch kein Zimmer in der Wohnung bezahlen wollen, wenn du es einfach nicht nutzt, oder nur mal um nen Kasten Bier zwischen zu lagern. Der Kosten/Nutzen-Faktor rechnet sich einfach nicht. Und Nintendo wird das genau so entschieden haben. Die sehen einfach, das es den Aufwand nicht mehr Wert ist, das sie praktisch Geld zu viel Geld verlieren für ein zu geringe Anzahl an Spieler (Dazu wären jetzt Zahlen hilfreich wie viel Spieler denn noch regelmäßig - was auch immer das heißt in dem Kontext - spielen). Ich glaube ja, da die Mario Kart- und SSMB-Community am meisten Schreit, sind das auch die Spiele die tatsächlich noch ab und zu gespielt werden, but again, nicht genug um den Aufwand zu rechtfertigen. Im Grunde ist die Unmut sicher wieder bald verflogen weil die entsprechenden Spieler tatsächlich auf das neue System wandern und dann dort ihre Spiele spielen (Ob das nun jetzt oder in 2 Jahren passiert, ich kann dir garantieren das die Empörung die Gleiche wäre). Besonders da jetzt bald sowohl Mario Kart, als auch SSMB erscheinen. Eigentlich eine recht offensichtliche Entscheidung die Nintendo hier getan hat. Ich habe auch noch mal etwas nachgeschaut und es gab wohl offenbar auch einige Probleme mit dieser GLU Firma. Die wollten einen anderen Deal oder. Ich weiß es nicht mehr genau. Da frage ich mich auch ob Nintendo ein Stück weit den Stöpsel ziehen musste...

    Versteh mich nicht falsch, ich kann es echt verstehen, da ich auch gerne Mario Kart Online gespielt habe. Schade isses, aber ich Spiele dann doch lieber auf der WiiU weiter. Dem Netzwerk vertraue ich mehr (Was sich noch ändern kann, werden wir im Onlinemodus ja sehen )

  15. #15
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Man will dem alten Spieler auch nicht aufs Maul geben. Man will ihn dazu animieren neue Produkte zu kaufen, die durchaus besser funktionieren. Die WiiU läuft Online viel stabiler als die/der Wii/DS. Ich denke da sind wir uns einig. Sicher könnten sie das weiter aufrecht erhalten, aber wenn es sich einfach nicht lohnt und das Geld der Firma nur ins negativ zieht. Tut mir Leid aber da muss auch der gute Spieler mal die Realworld-Brille aufsetzen. Sicher würdest du auch nicht für einen Service weiter zahlen, den du nur noch selten nutzt. Ein anderer Vergleich: Du würdest auch kein Zimmer in der Wohnung bezahlen wollen, wenn du es einfach nicht nutzt, oder nur mal um nen Kasten Bier zwischen zu lagern. Der Kosten/Nutzen-Faktor rechnet sich einfach nicht. Und Nintendo wird das genau so entschieden haben. Die sehen einfach, das es den Aufwand nicht mehr Wert ist, das sie praktisch Geld zu viel Geld verlieren für ein zu geringe Anzahl an Spieler (Dazu wären jetzt Zahlen hilfreich wie viel Spieler denn noch regelmäßig - was auch immer das heißt in dem Kontext - spielen). Ich glaube ja, da die Mario Kart- und SSMB-Community am meisten Schreit, sind das auch die Spiele die tatsächlich noch ab und zu gespielt werden, but again, nicht genug um den Aufwand zu rechtfertigen. Im Grunde ist die Unmut sicher wieder bald verflogen weil die entsprechenden Spieler tatsächlich auf das neue System wandern und dann dort ihre Spiele spielen (Ob das nun jetzt oder in 2 Jahren passiert, ich kann dir garantieren das die Empörung die Gleiche wäre). Besonders da jetzt bald sowohl Mario Kart, als auch SSMB erscheinen. Eigentlich eine recht offensichtliche Entscheidung die Nintendo hier getan hat. Ich habe auch noch mal etwas nachgeschaut und es gab wohl offenbar auch einige Probleme mit dieser GLU Firma. Die wollten einen anderen Deal oder. Ich weiß es nicht mehr genau. Da frage ich mich auch ob Nintendo ein Stück weit den Stöpsel ziehen musste...
    Wenn es solche Gründe gab, dann sollten die auch vernünftig nach außen hin kommuniziert werden. Sicher geben sie nicht gerne den alten Spielern aufs Maul, aber darauf läuft es letztenendes hinaus, ob sie wollen oder nicht. Und das mit dem Animieren zum Kauf neuer Produkte finde ich schon recht zweifelhaft formuliert - so gesehen könntest du dann auch gleich nur noch Spiele verkaufen, die sich nach einem Monat selbst löschen, wenn du verstehst... Es gibt übrigens tatsächlich manchen Service, für den ich zahle aber im Moment nur selten nutze, einfach weil ich davon ausgehe, das in absehbarer Zeit wieder zu verwenden und man das nicht ruhen lassen kann, aber das ist ne andere Geschichte ^^ Mir ist völlig klar, dass die Rechnung wirtschaftlich für Nintendo bei diesem Service höchstwahrscheinlich nicht aufgeht und sie draufzahlen müssten, um das noch etwas weiter laufen zu lassen. Aber das ist gar nicht der Punkt. Du sagst "Die sehen einfach, dass es den Aufwand nicht wert ist", aber genau genommen bedeutet das doch, dass man in dem Satz "es" mit "die Spieler" ersetzen muss. Die Spieler sind den Aufwand nicht (mehr) wert. Und das ist imho schon ein gefährlicher Gedankengang, gerade bei einem Unternehmen das oft einen auf Kundenfreundlichkeit macht. Denn in der Hinsicht stimme ich dir absolut nicht zu: Wäre die Connection noch ein paar Jahre weiter gelaufen und es langsam ab- und ausgeklungen, hätte es am Ende denke ich kaum noch jemanden richtig gestört und selbst die letzten paar Leute akzeptiert. Speziell wenn es offiziell für alle gut begründet wird. Für mich persönlich macht das viel aus. Klar, der allgemeine Unmut wird auch jetzt nicht lange anhalten, aber zumindest ich als "Gelegenheits-Nintendo-Zocker" vergesse solche Geschichten nicht und ziehe dann für mich selbst die Konsequenzen bei zukünftiger Hard- und Software. Wenn ich wie vorhin einen Werbetrailer zu Mario Kart 8 anschaue und darin die Rede von den Online-Features ist, nehme ich das nicht ohne einen negativen Beigeschmack wahr. Wie lange wird es dauern, bis sie nach Release der nächsten stationären Konsole da den Stecker ziehen? Vielleicht schon nach ein paar Monaten? Oder gar vorher? Wie lange, nachdem ich mir möglicherweise eine WiiU gekauft habe (was ich nicht tun werde, bis es ein viel größeres für mich relevantes Spieleangebot gibt, und das kann mal wieder noch Jahre dauern)? Nee...

  16. #16
    Habt ihr schon von diesem Angebot gehört:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00K...6&linkCode=as2

    Wenn man nur die PS4 will kostet diese bei Amazon 459 Euro.Das kommt mir eigenartig vor.

    Geändert von Lux (22.05.2014 um 21:36 Uhr)

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