http://kotaku.com/report-youtube-is-...ion-1578241076 ich lass das hier mal so stehen.
http://kotaku.com/report-youtube-is-...ion-1578241076 ich lass das hier mal so stehen.
Die Meldung des Tages:Was haben die denn gedacht? Wii Sports hat sich laut Nintendo ca.82 Millionen mal (= fast so oft wie der Wii) verkauft-Ja dann wollen die Leute das bestimmt auch für Xbox One ,die sie bestimmt auch nur wegen der Kamera gekauft haben.Zitat
Was passiert nun 6 Monate nach Release? Genau. Kamera gedropt.Naaaa? Die Leuten wollten wohl doch keine Kamera die alles filmt.Und,welch Überraschung,Wii Sports hatte sich wahrscheinlich deshalb so gut verkauft...WEIL ES UMSONST DABEI WAR IHR TROTTEL! XD
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Dass Microsoft das Studio überhaupt an so einem dämlichen Spiel arbeiten lässt (was im Grunde jedes andere Studio hätte machen können) anstatt mal die ganzen IPs zu nutzen, für die sie noch die Rechte haben. Gerade bei Conker und Perfect Dark hab ich den Eindruck, dass Verlangen nach neuen Spielen ist da.
Hab ich mir auch gedacht. Ohne das Kinect Spiel zu kennen,aber ich hätte jetzt gedacht,dass es ein wenig Wii-Sport ähnlich ist und als Charas unter anderem Conker und Banjo etc dabei sind.Haben die da nix draus gemacht?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Nicht, dass ich wüsste. Bin da jetzt allerdings auch nicht so krass informiert, da mich die Xbox generell nicht so interessiert.
Aber selbst wenn sie die bekannten Charaktere benutzt hätten, ändert das nichts daran, dass es einfach nur ein simples Sport-Spiel ist (Ist jetzt nur spekulativ, korrigiert mich, wenn das nicht stimmt) und Rare eigentlich ja für kreative, ausgefallene Spiele bekannt ist.
Hab gerade heute zufällig erstmalig erfahren, dass die eigentlich ein Spiel für den N64 produziert haben, welches dann letztlich zu Starfox Adventures wurde.
Hätte ich jetzt das Starfox Spiel nicht gekannt, würde ich sagen, sah das ganze für damalige Verhältnisse super geil aus.
Hmmm Wolfenstein: The new Order schein bei den Kritiken ja einigermaßen gut abzuschneiden.
http://www.metacritic.com/game/plays...-the-new-order
Ich mag alternate History spiele, die Story/Charaktere sollen einigermaßen gut geschrieben sein.
Vielleicht kauf ich's mir um die Zeit zu Watchdogs zu verkürzen.
ich will viel lieber endlich Transistor spielen aber steam macht bei mir grad zicken
ah und ich seh grad das ichs eh erst in 4 stunden zocken kann -.-
Geändert von Gorewolf (20.05.2014 um 15:09 Uhr)
Nintendo stampft ab heute die Wi-Fi Connection für Wii und DS ein? Find ich völlig daneben und viel zu früh. Das sind ja massenhaft Spiele für beide Plattformen, die dadurch wegfallen oder zumindest wesentliche Features verlieren. Wo ist das Nintendo von einst hin, dass das Satellaview Netzwerk noch vier Jahre aufrecht erhielt, nachdem bereits der N64 erschienen war? Die scheißen doch inzwischen auf ihre treuesten Fans![]()
War das nicht, weil irgendein Vertrag mit einer anderen Firmen (Igendwas mit GLU im Namen) welche diese Online Features zur Verfügung gestellt hat ausläuft? Und diese Firma das nicht weiter machen will usw? Ich kann dein Rage ja verstehen, aber die machen das sicher nicht ohne Grund, z.B. um die ganzen SSMB und MK Fans auf die WiiU zubekommen(Daran sehe ich sogar einen Vorteil, weil die WiiU einen höhere Sicherheitsstandard hat. Die Wii und der DS waren ja nicht wirklich schwer zu hacken, das hat für mich SSMB/Mario Kart so ziemlich kaputt gemacht).
Darf ich fragen was für Onlinezeugs du so nutzt auf der Wii und dem DS? Oder geht es ums Prinzip?
Hauptsächlich gehts mir zwar ums Prinzip, aber persönlich betrifft das bei mir tatsächlich vor allem die beiden erwähnten Titel Mario Kart Wii und Smash Bros. Brawl. Mario Kart habe ich lange intensiv gezockt und hatte nach einer längeren Pause definitiv vor, es demnächst mal wieder einzulegen und online zu spielen. Schlimmer ist es aber bei Smash Bros. Da liegt nichtmal der Kauf so ewig lange zurück und ich hatte es bis jetzt erst geschafft, es lediglich (solo) anzuspielen >_< Und überhaupt stöbere ich gerne in älteren Spielekatalogen herum. Gibt diverse DS-Games bei denen ich noch einen Kauf in Betracht gezogen hätte, wäre es nicht zu der Abschaltung gekommen.
Irgendwie greift das ja um sich wie eine Epidemie im letzten Jahrzehnt. Die Hersteller setzen nicht auf Nachhaltigkeit, was Online-Features angeht. Oft wird da schon nach einem Jahr einfach der Stecker gezogen (vor allem wenn der große Erfolg ausbleibt) und die Spieler gucken in die Röhre. Im Falle von Nintendo find ichs aber besonders heftig, weil so viele Spiele gleichzeitig betroffen sind. Selbst wenn da nun irgendwelche Verträge auslaufen sollten, hätten sie eine Verlängerung aushandeln können. Aber ist ja nur die Last-Gen, also aus den Augen aus dem Sinn...
Mach dir nichts draus. Der Online Modus von Brawl war sowieso extrem instabil. Wenn ich überhaupt mal das Glück hatte einen Gegner zu bekommen, dann hat das Spiel so dermaßen gelaggt, dass man kein vernünftigen Kampf zustande gekriegt hat. Und an meiner Internetverbindung lag es auch nicht.
Mario Kart kann ich allerdings gut verstehen, da hab ich auch des öfteren Mal online gespielt. Sehr schade. :/
Wie Skye geschrieben hat, der Onlinemodus ist eh nicht gut. Der von Mario Kart auch nicht imho. Diese Anzahl an Hacker macht mir persönlich allen Spaß kaputt. Und ich glaube du hast dir schon ein wenig selber beantwortet warum das passiertWenn ich als Unternehmen keinen Gewinn und nur Verlust mache (So Server und die Wartung sind verdammt teuer), würde ich auch die Server abschalten und meine Ressourcen lieber anders verwenden
Wenn die Anzahl an Fans nicht die Ausgaben rechtfertigt, werden die Geldgeber da IMMER die Leitungen kappen, das ist nicht nur so bei Spielen, sondern überall.
Ich hatte meinen Spaß an Mario Kart und Smash Bros hätte ich gerne wenigstens ausführlich selbst ausprobiert. Darüber hinaus gab es wie gesagt noch weitere Spiele, um die ich mich jetzt aber niemals kümmern werde.
Dann überleg ich mir aber als Firma vorher, ob ich sowas vernünftig implementiere (und dann wird es auch erfolgreich... davon mal abgesehen glaube ich, dass genug Wi-Fi Connection Spiele nach wie vor regelmäßig gezockt wurden) oder es nur halbherzig mache und schon darauf anlege, es nicht durchzuziehen und bei Erscheinen der nächsten Generation möglichst bald abschalte. Und wenn ich sowas weiß, also wie die Leute in dem Laden ticken, dann ist das für mich als Kunde schon etwas, das im Kopf bleibt und ein sehr wesentlicher Grund, der zum Beispiel gegen den Kauf einer WiiU spricht.Zitat
So gesehen - Frei werdende Ressourcen für aktuellere und zukünftige Projekte, ja, die die Spieler aber nicht besitzen und vielleicht auch gar kein Interesse dran haben. Neu heißt nicht immer besser. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das langfristig eine gute Strategie ist, den alten Käufern eine aufs Maul zu geben, um neue Käufer für sich zu gewinnen. Jedenfalls nicht so früh, wie gesagt. In etwa zwei Jahren hätte ich mich gar nicht beschwert.
Geändert von Enkidu (22.05.2014 um 20:53 Uhr)