Seite 197 von 252 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.940 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Gott, wer hat sich nur diese dumme System von Metal Gear Acid ausgedacht?

• Du willst dich drehen um einen Gegner neben dir zu treffen? Oder willst du dich hinlegen? Verschwende erstmal eine Karte.
    • Du willst Gegner beschießen? Okay, rüste die Waffe aus. Und dann hoffe auf einen Waffenkarte mit ähnlicher Munition damit du sie laden kannst.
    • Wenn man einen bestimmten Gegenstand braucht darf man erstmal ewig Karten wegwerfen und auf das Herz der Karten hoffen
    • Man kann Gegner verfehlen die direkt vor einem stehen. Sogar Gegner die ohnmächtig vor einem liegen. Und sie weichen sogar Sniperschüssen von hinten aus!
    • Wenn man im Dunkeln kämpft und getroffen wird kann man Gegner nicht mehr sehen. SELBST WENN SIE VOR EINEM STEHEN! "Wie, du willst die Map verlassen? Tut mir leid, aber das Feld ist blockiert. Von einem Gegner den du nicht sehen kannst. Und den du dementsprechend nur mit wenigen Waffen überhaupt treffen kannst. Und wenn er sich zufälligerweise selbst in die Luft sprengt hast du vermutlich das Glück, dass direkt Verstärkung kommt und das Feld blockiert bleibt."

Das ist so lächerlich. Gegen ein Karten-basiertes System habe ich absolut nichts, auch wenn es nicht sonderlich zu Metal Gear passt. Aber es sollte irgendwie Sinn ergeben und nicht unnötig nerven. Gestern hatte ich auch eine Situation wo ein Charakter in einem Raum KO ging und direkt nach dem aufstehen wieder umfiel. Dieser trug allerdings die Keycard um überhaupt in den Raum zu kommen. Sprich ich durfte die Mission abbrechen da ich nicht helfen konnte.

Wow, also es wurden ja jetzt einige neue Screenshots und Videos zu Watch Dogs veröffentlicht und... meine Güte, sieht das Spiel schlecht aus Von einem großen Vollpreis-PS4 Titel erwarte ich viel, viel mehr.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wow, also es wurden ja jetzt einige neue Screenshots und Videos zu Watch Dogs veröffentlicht und... meine Güte, sieht das Spiel schlecht aus Von einem großen Vollpreis-PS4 Titel erwarte ich viel, viel mehr.
    Es war ja schon länger absehbar, dass sie die Demo, die sie bei der letztjährigen E3 gezeigt hatten nicht erreichen werden. Von dem her ist das jetzt nicht wirklich schockierend.
    Ich frag mich immer noch ob sie gameplay mäßig etwas interssantes tun könnten. Eine riesige Stadt, NPC mit einzigartigen Verhaltensmustern (nicht unbedingt, dass jetzt jeder von ihnen viel zu sagen haben muss), und die möglichkeit alles zu manipulieren würden schon einige faszinierende Spielmechaniken erlauben. Aber wirklich viel gesehen haben wir ja nicht und auf die Kreativität von AAA Spielstudios ist sowieso kein Verlass.

Falls es nicht gerade das beste Sandbox Spiel aller Zeiten wird, wart ich wohl bis zum Steam-Sale in einem Jahr. Wie eigentlich mit allen Ubisoft Spielen (Ausnahme: Child of Light)

Die Meldung des Tages:
    Zitat Zitat
    Entlassungen bei Rare nach schwachem Kinect Sports Rivals Absatz

19.05.14 - Beim britischen Entwickler Rare sollen ungefähr sechzehn Angestellte entlassen worden sein, wie Eurogamer unter Berufung auf mehrere Quellen meldet. Die Kündigungen sollen zustande gekommen sein, weil sich das von Rare entwickelte Kinect Sports Rivals nicht so gut wie erhofft verkauft hat.

Microsoft bestätigt die Kündigungen, nicht aber die von Eurogamer gemeldete Zahl der Entlassungen. Auch über den Grund der Entlassungen schweigt sich Microsoft aus.

Kinect Sports Rivals soll jedoch maßgeblich für die Kündigungen verantwortlich sein. Der Kinect-Titel sollte ursprünglich zum Verkaufsstart der Xbox One am 22.11.13 weltweit erscheinen, wurde dann aber auf April 2014 verschoben. Laut Eurogamers Quellen soll Rare einen bedeutenden finanziellen Verlust durch das Spiel erlitten haben.
    Was haben die denn gedacht? Wii Sports hat sich laut Nintendo ca.82 Millionen mal (= fast so oft wie der Wii) verkauft-Ja dann wollen die Leute das bestimmt auch für Xbox One ,die sie bestimmt auch nur wegen der Kamera gekauft haben.
    Was passiert nun 6 Monate nach Release? Genau. Kamera gedropt.Naaaa? Die Leuten wollten wohl doch keine Kamera die alles filmt.Und,welch Überraschung,Wii Sports hatte sich wahrscheinlich deshalb so gut verkauft...WEIL ES UMSONST DABEI WAR IHR TROTTEL! XD

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Die Meldung des Tages:

Was haben die denn gedacht? Wii Sports hat sich laut Nintendo ca.82 Millionen mal (= fast so oft wie der Wii) verkauft-Ja dann wollen die Leute das bestimmt auch für Xbox One ,die sie bestimmt auch nur wegen der Kamera gekauft haben.
    Was passiert nun 6 Monate nach Release? Genau. Kamera gedropt.Naaaa? Die Leuten wollten wohl doch keine Kamera die alles filmt.Und,welch Überraschung,Wii Sports hatte sich wahrscheinlich deshalb so gut verkauft...WEIL ES UMSONST DABEI WAR IHR TROTTEL! XD
    Dass Microsoft das Studio überhaupt an so einem dämlichen Spiel arbeiten lässt (was im Grunde jedes andere Studio hätte machen können) anstatt mal die ganzen IPs zu nutzen, für die sie noch die Rechte haben. Gerade bei Conker und Perfect Dark hab ich den Eindruck, dass Verlangen nach neuen Spielen ist da.

Hab ich mir auch gedacht. Ohne das Kinect Spiel zu kennen,aber ich hätte jetzt gedacht,dass es ein wenig Wii-Sport ähnlich ist und als Charas unter anderem Conker und Banjo etc dabei sind.Haben die da nix draus gemacht?

Nicht, dass ich wüsste. Bin da jetzt allerdings auch nicht so krass informiert, da mich die Xbox generell nicht so interessiert.
    Aber selbst wenn sie die bekannten Charaktere benutzt hätten, ändert das nichts daran, dass es einfach nur ein simples Sport-Spiel ist (Ist jetzt nur spekulativ, korrigiert mich, wenn das nicht stimmt) und Rare eigentlich ja für kreative, ausgefallene Spiele bekannt ist.

Hab gerade heute zufällig erstmalig erfahren, dass die eigentlich ein Spiel für den N64 produziert haben, welches dann letztlich zu Starfox Adventures wurde.
    Hätte ich jetzt das Starfox Spiel nicht gekannt, würde ich sagen, sah das ganze für damalige Verhältnisse super geil aus.

Hmmm Wolfenstein: The new Order schein bei den Kritiken ja einigermaßen gut abzuschneiden.
    http://www.metacritic.com/game/plays...-the-new-order
    Ich mag alternate History spiele, die Story/Charaktere sollen einigermaßen gut geschrieben sein.
    Vielleicht kauf ich's mir um die Zeit zu Watchdogs zu verkürzen.

ich will viel lieber endlich Transistor spielen aber steam macht bei mir grad zicken

ah und ich seh grad das ichs eh erst in 4 stunden zocken kann -.-

Geändert von Gorewolf (20.05.2014 um 14:09 Uhr)

Nintendo stampft ab heute die Wi-Fi Connection für Wii und DS ein? Find ich völlig daneben und viel zu früh. Das sind ja massenhaft Spiele für beide Plattformen, die dadurch wegfallen oder zumindest wesentliche Features verlieren. Wo ist das Nintendo von einst hin, dass das Satellaview Netzwerk noch vier Jahre aufrecht erhielt, nachdem bereits der N64 erschienen war? Die scheißen doch inzwischen auf ihre treuesten Fans

Nintendo stampft ab heute die Wi-Fi Connection für Wii und DS ein? Find ich völlig daneben und viel zu früh. Das sind ja massenhaft Spiele für beide Plattformen, die dadurch wegfallen oder zumindest wesentliche Features verlieren. Wo ist das Nintendo von einst hin, dass das Satellaview Netzwerk noch vier Jahre aufrecht erhielt, nachdem bereits der N64 erschienen war? Die scheißen doch inzwischen auf ihre treuesten Fans

War das nicht, weil irgendein Vertrag mit einer anderen Firmen (Igendwas mit GLU im Namen) welche diese Online Features zur Verfügung gestellt hat ausläuft? Und diese Firma das nicht weiter machen will usw? Ich kann dein Rage ja verstehen, aber die machen das sicher nicht ohne Grund, z.B. um die ganzen SSMB und MK Fans auf die WiiU zubekommen (Daran sehe ich sogar einen Vorteil, weil die WiiU einen höhere Sicherheitsstandard hat. Die Wii und der DS waren ja nicht wirklich schwer zu hacken, das hat für mich SSMB/Mario Kart so ziemlich kaputt gemacht).

Darf ich fragen was für Onlinezeugs du so nutzt auf der Wii und dem DS? Oder geht es ums Prinzip?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was für Onlinezeugs du so nutzt auf der Wii und dem DS? Oder geht es ums Prinzip?
    Hauptsächlich gehts mir zwar ums Prinzip, aber persönlich betrifft das bei mir tatsächlich vor allem die beiden erwähnten Titel Mario Kart Wii und Smash Bros. Brawl. Mario Kart habe ich lange intensiv gezockt und hatte nach einer längeren Pause definitiv vor, es demnächst mal wieder einzulegen und online zu spielen. Schlimmer ist es aber bei Smash Bros. Da liegt nichtmal der Kauf so ewig lange zurück und ich hatte es bis jetzt erst geschafft, es lediglich (solo) anzuspielen >_< Und überhaupt stöbere ich gerne in älteren Spielekatalogen herum. Gibt diverse DS-Games bei denen ich noch einen Kauf in Betracht gezogen hätte, wäre es nicht zu der Abschaltung gekommen.

Irgendwie greift das ja um sich wie eine Epidemie im letzten Jahrzehnt. Die Hersteller setzen nicht auf Nachhaltigkeit, was Online-Features angeht. Oft wird da schon nach einem Jahr einfach der Stecker gezogen (vor allem wenn der große Erfolg ausbleibt) und die Spieler gucken in die Röhre. Im Falle von Nintendo find ichs aber besonders heftig, weil so viele Spiele gleichzeitig betroffen sind. Selbst wenn da nun irgendwelche Verträge auslaufen sollten, hätten sie eine Verlängerung aushandeln können. Aber ist ja nur die Last-Gen, also aus den Augen aus dem Sinn...

Schlimmer ist es aber bei Smash Bros. Da liegt nichtmal der Kauf so ewig lange zurück und ich hatte es bis jetzt erst geschafft, es lediglich (solo) anzuspielen >_<
    Mach dir nichts draus. Der Online Modus von Brawl war sowieso extrem instabil. Wenn ich überhaupt mal das Glück hatte einen Gegner zu bekommen, dann hat das Spiel so dermaßen gelaggt, dass man kein vernünftigen Kampf zustande gekriegt hat. Und an meiner Internetverbindung lag es auch nicht.

Mario Kart kann ich allerdings gut verstehen, da hab ich auch des öfteren Mal online gespielt. Sehr schade. :/

Der Kommentar unter der News gefällt mir.

Hm, da fällt mir ein: Sollte Warriors Orochi 3 Ultimate nicht mal langsam auch hier erscheinen?

EDIT:

Wenn man vom Teufel spricht:

http://www.tecmokoeiexpo.com/

Das es keine X360 Version geben wird ist für mich etwas blöd, da ich alle anderen Warrior's Spiele auch auf der Konsole habe. Eh, egal, ich habe ja noch 'ne PS3 hier.

Geändert von Master (22.05.2014 um 17:01 Uhr)

Hauptsächlich gehts mir zwar ums Prinzip, aber persönlich betrifft das bei mir tatsächlich vor allem die beiden erwähnten Titel Mario Kart Wii und Smash Bros. Brawl. Mario Kart habe ich lange intensiv gezockt und hatte nach einer längeren Pause definitiv vor, es demnächst mal wieder einzulegen und online zu spielen. Schlimmer ist es aber bei Smash Bros. Da liegt nichtmal der Kauf so ewig lange zurück und ich hatte es bis jetzt erst geschafft, es lediglich (solo) anzuspielen >_< Und überhaupt stöbere ich gerne in älteren Spielekatalogen herum. Gibt diverse DS-Games bei denen ich noch einen Kauf in Betracht gezogen hätte, wäre es nicht zu der Abschaltung gekommen.
    Irgendwie greift das ja um sich wie eine Epidemie im letzten Jahrzehnt. Die Hersteller setzen nicht auf Nachhaltigkeit, was Online-Features angeht. Oft wird da schon nach einem Jahr einfach der Stecker gezogen (vor allem wenn der große Erfolg ausbleibt) und die Spieler gucken in die Röhre. Im Falle von Nintendo find ichs aber besonders heftig, weil so viele Spiele gleichzeitig betroffen sind. Selbst wenn da nun irgendwelche Verträge auslaufen sollten, hätten sie eine Verlängerung aushandeln können. Aber ist ja nur die Last-Gen, also aus den Augen aus dem Sinn...

Wie Skye geschrieben hat, der Onlinemodus ist eh nicht gut. Der von Mario Kart auch nicht imho. Diese Anzahl an Hacker macht mir persönlich allen Spaß kaputt. Und ich glaube du hast dir schon ein wenig selber beantwortet warum das passiert Wenn ich als Unternehmen keinen Gewinn und nur Verlust mache (So Server und die Wartung sind verdammt teuer), würde ich auch die Server abschalten und meine Ressourcen lieber anders verwenden Wenn die Anzahl an Fans nicht die Ausgaben rechtfertigt, werden die Geldgeber da IMMER die Leitungen kappen, das ist nicht nur so bei Spielen, sondern überall.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wie Skye geschrieben hat, der Onlinemodus ist eh nicht gut. Der von Mario Kart auch nicht imho.
    Ich hatte meinen Spaß an Mario Kart und Smash Bros hätte ich gerne wenigstens ausführlich selbst ausprobiert. Darüber hinaus gab es wie gesagt noch weitere Spiele, um die ich mich jetzt aber niemals kümmern werde.
    Zitat Zitat
    Und ich glaube du hast dir schon ein wenig selber beantwortet warum das passiert Wenn ich als Unternehmen keinen Gewinn und nur Verlust mache (So Server und die Wartung sind verdammt teuer), würde ich auch die Server abschalten und meine Ressourcen lieber anders verwenden Wenn die Anzahl an Fans nicht die Ausgaben rechtfertigt, werden die Geldgeber da IMMER die Leitungen kappen, das ist nicht nur so bei Spielen, sondern überall.
    Dann überleg ich mir aber als Firma vorher, ob ich sowas vernünftig implementiere (und dann wird es auch erfolgreich... davon mal abgesehen glaube ich, dass genug Wi-Fi Connection Spiele nach wie vor regelmäßig gezockt wurden) oder es nur halbherzig mache und schon darauf anlege, es nicht durchzuziehen und bei Erscheinen der nächsten Generation möglichst bald abschalte. Und wenn ich sowas weiß, also wie die Leute in dem Laden ticken, dann ist das für mich als Kunde schon etwas, das im Kopf bleibt und ein sehr wesentlicher Grund, der zum Beispiel gegen den Kauf einer WiiU spricht.
    So gesehen - Frei werdende Ressourcen für aktuellere und zukünftige Projekte, ja, die die Spieler aber nicht besitzen und vielleicht auch gar kein Interesse dran haben. Neu heißt nicht immer besser. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das langfristig eine gute Strategie ist, den alten Käufern eine aufs Maul zu geben, um neue Käufer für sich zu gewinnen. Jedenfalls nicht so früh, wie gesagt. In etwa zwei Jahren hätte ich mich gar nicht beschwert.

Geändert von Enkidu (22.05.2014 um 19:53 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    War es nicht so, dass der Online-Service von Nintendo über Gamespy lief? Und Gamespy hat komplett dicht gemacht, weshalb auch einige bekannte Spiele wie Borderlands ihren Online-Service verlieren (vorerst, da dieses Game z.B. gepatcht wird). Sich darüber zu beschweren, hat jetzt absolut keinen Sinn.

Ich weiß nicht ob das wirklich immer von der Implementierung abhängt. Ich glaube auch Spiele mit schlechten Netcode können sehr beliebt werden. Siehe Marvel vs. Capcom. Man will dem alten Spieler auch nicht aufs Maul geben. Man will ihn dazu animieren neue Produkte zu kaufen, die durchaus besser funktionieren. Die WiiU läuft Online viel stabiler als die/der Wii/DS. Ich denke da sind wir uns einig. Sicher könnten sie das weiter aufrecht erhalten, aber wenn es sich einfach nicht lohnt und das Geld der Firma nur ins negativ zieht. Tut mir Leid aber da muss auch der gute Spieler mal die Realworld-Brille aufsetzen. Sicher würdest du auch nicht für einen Service weiter zahlen, den du nur noch selten nutzt. Ein anderer Vergleich: Du würdest auch kein Zimmer in der Wohnung bezahlen wollen, wenn du es einfach nicht nutzt, oder nur mal um nen Kasten Bier zwischen zu lagern. Der Kosten/Nutzen-Faktor rechnet sich einfach nicht. Und Nintendo wird das genau so entschieden haben. Die sehen einfach, das es den Aufwand nicht mehr Wert ist, das sie praktisch Geld zu viel Geld verlieren für ein zu geringe Anzahl an Spieler (Dazu wären jetzt Zahlen hilfreich wie viel Spieler denn noch regelmäßig - was auch immer das heißt in dem Kontext - spielen). Ich glaube ja, da die Mario Kart- und SSMB-Community am meisten Schreit, sind das auch die Spiele die tatsächlich noch ab und zu gespielt werden, but again, nicht genug um den Aufwand zu rechtfertigen. Im Grunde ist die Unmut sicher wieder bald verflogen weil die entsprechenden Spieler tatsächlich auf das neue System wandern und dann dort ihre Spiele spielen (Ob das nun jetzt oder in 2 Jahren passiert, ich kann dir garantieren das die Empörung die Gleiche wäre). Besonders da jetzt bald sowohl Mario Kart, als auch SSMB erscheinen. Eigentlich eine recht offensichtliche Entscheidung die Nintendo hier getan hat. Ich habe auch noch mal etwas nachgeschaut und es gab wohl offenbar auch einige Probleme mit dieser GLU Firma. Die wollten einen anderen Deal oder. Ich weiß es nicht mehr genau. Da frage ich mich auch ob Nintendo ein Stück weit den Stöpsel ziehen musste...

Versteh mich nicht falsch, ich kann es echt verstehen, da ich auch gerne Mario Kart Online gespielt habe. Schade isses, aber ich Spiele dann doch lieber auf der WiiU weiter. Dem Netzwerk vertraue ich mehr (Was sich noch ändern kann, werden wir im Onlinemodus ja sehen )