Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders. Es ist irrelevant wer sie mal waren. Sie wurden von SOE aufgekauft, also sind sie SOE und nicht mehr Verant Interactive. Wissen wir denn, dass die alten Verant Entwickler immer noch da arbeiten?
btw. du hast auch immer noch nicht geschrieben wieso das überhaupt wichtig ist.
Weil es nun mal weiterhin die Firma bleibt. Meinst du EA hatte einfach nur aus Spaß alle kleinen Entwicklerstudios in Bioware umbenannt?
Es geht rein um den Namen. Der Name "Sony Online Entertainment" (SOE) ist bekannter als "Verant Interactive", also wurde der Laden in SOE umbenannt.
Es arbeiten aber weiterhin die selben Leute für diesen Verein, und arbeiten vielleicht sogar, wie gehabt. Nur unter einem anderen Namen.

Ganz genau. Mein Punkt ist, dass thatgamecompany nicht nach deiner Auffassung Indie sein kann, da sie komplett von Sony finanziert wurden. Du hast sie aber als Beispiel für Indie Entwickler auf Konsolen genommen.
Und genau das habe ich nämlich nicht
Ich habe thatgamecompany als eine Nicht-Indie-Firma bezeichnet. thatgamecompany fing als Indie an ja, aber durch den Vertrag wurden sie Abhängig von Sony und anderen Investoren.

Nicht arbeiten. Haben gearbeitet.
Mag sein. Ihre Webseite suggiert was anderes.

Wenn er die Firma nicht dramatisch vergrößert (und das hat zur Zeit nicht den Anschein) oder ständig extravagante Ausgaben hat kann er mit seinem bisherigen Erfolg die Leute bis zur Rente bezahlen.
Wird sich zeigen. Ich bezweifel es. Irgendwann hat jeder ein Account, und das Interesse für ein Spiel geht auch irgendwann flöten.