Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man kann Indie auch so verstehen,dass ein Dev eben nicht mehr von einem Publisher bezüglich der Finanzierung abhängig ist,sondern sich auch dafür entscheiden kann die Finanzierung einer Crowd vornehmen zu lassen.Das heisst nicht das die Unabhängigkeit weg ist,aber es heisst das die Publisher ihr quasi Monopol als Geldgeber verlieren.Da ne Crowd eher aus Nerds und Coregamern besteht kommen so auch wieder entsprechende Projekte zu Stande.

Ich weis,dass ein Studio ein Konzept und möglicherweise eine frühe Alphaversion vorstellt um einen Publisher zum Einstieg zu gewinnen.Das ist auch in der Filmbranche manchmal so,wenn ein Buch/Comic verfilmt werden soll und man den Autor zu einer Umsetzung bewegen möchte.
    Aber wie das so ist;Wer die Kohle hat kann auch entscheiden in welche Richtung das Projekt später geht.Für mich wäre das wahrscheinlich dauerhaft zu sehr psychisch zermürbend,wenn ich mir mit dem Team ein Spiel ausdenke,wir es finanziert bekommen und uns dann vom Publisher abgesante Producer wöchentlich beim Meeting zwingt,das mehr Action in unser Spiel einzubauen und am Ende haben wir kein Rpg,sondern Metal Gear Rising mit besserer Story.

Edit: @ Nerdlife back in the backs

Oh ja die Magazine.Die waren echt Teuer.Ich hab locker 50 DM im Monat für Magazine ausgegeben.Teuer waren vorallem die Importspiele.Oh weh.Ich hatte in den frühen 90ern auch eine Mac-Zeitschrift entdeckt in der Modelling und Grafik Programme
    wie Corel Draw,Highlight etc. gezeigt wurden (oder waren die doch auf Windows? Nee.) und Tipps dafür gegeben wurden.Auch wenn das kein Kurs ist um die Bedienung eines solchen Programmes zu lernen und weniger Infos als manches heutiges Youtube Tutorial enthielt,so war zumindest gewährleistet,dass man überhaupt mal von den technischen Möglichen erfahren hat.

Geändert von noRkia (27.11.2013 um 14:00 Uhr)