Seite 171 von 252 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Naja, viel witziger finde ich, dass die Entwickler von Sim City 5 größere Maps eine Absage erteilt haben, weil sie sonst zu viel Rechenkapazitäten benötigen. Es hieß doch aber, dass die Berechnungen in der Cloud laufen, weil sie sonst zu viel Rechenkapazitäten benötigen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Hast du Lust nach jeder Mission 10 bis 20 Minuten zu warten, bis er die Texturen runtergeladen hat?
    Ich meinte damit eher, dass ich auf meiner HDD keine UHD Megatextures brauche, wenn die dann letzten endes nur als ungenutzter menüpunkt bei den grafikoptionen rumhängen... genause brauchen leute mit gosu grafikkarten keine ulteralow, low, mid, high, very high Textures auf der Platte, wenn sie die nichtmal mit dem arsch anschauen würden, da das automatische benchmark schon ultra von vornerein festgesetzt hat. Klar kann es auch sein, dass das alles die selbe Texture ist und die dann nur auf verschiedene weise entpackt/komprimiert wird. Kenne mich da mit grafik engines nicht gut genug aus.

Aber Sleeping Dogs hatte das imo sehr gut gemacht: das spiel an sich 10gb groß und dann kann man sich als kostenlosen dlc nochmal n 5gb großes "High Texture Pack" runterladen. Ähnlich dem 10gb großen cinematic mod für HL2, wobei der halt auf fanbasis entstand

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit eher, dass ich auf meiner HDD keine UHD Megatextures brauche, wenn die dann letzten endes nur als ungenutzter menüpunkt bei den grafikoptionen rumhängen... genause brauchen leute mit gosu grafikkarten keine ulteralow, low, mid, high, very high Textures auf der Platte, wenn sie die nichtmal mit dem arsch anschauen würden, da das automatische benchmark schon ultra von vornerein festgesetzt hat. Klar kann es auch sein, dass das alles die selbe Texture ist und die dann nur auf verschiedene weise entpackt/komprimiert wird. Kenne mich da mit grafik engines nicht gut genug aus.
    Ein Spiel benutzt aber nicht eine einzige Textur, sondern mehrere. Das nennt sich Mip Mapping.

No Tim Curry. Und wo zur Hölle findest du diese Gifs, Wak

Geändert von Mivey (08.10.2013 um 23:51 Uhr)

The Dark Mod ist eine Art kostenloses Remake von (dem Gameplay von) Thief 1/2 basierend auf der Doom 3 Engine (man benötigt nun aber kein Doom 3 mehr, um es zu spielen).
    Hier ist es zu finden:
    Torrent auf Pirate Bay
    Offizielle Homepage (Momentan down wegen zu viel Traffic)

Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich eine Story besitzt oder ob einfach das Gameplay und die Levels von Thief 1/2 nachgemacht wurden. Es sieht auf jeden Fall schön aus, ist kostenlos und für Stealth-Fans sicher einen Blick wert.

Und cool, ein Remake von Gabriel Knight: Sins of the Fathers! Solange sie das grafisch nicht so vermurksen wie Lucas Arts den ersten Teil von Monkey Island, bin ich sehr gespannt. (Tim Curry als Voice Actor ist mir jetzt nicht so wichtig, auch wenn er großartig ist - wenn das die Leute sind, die die Stimmen bei den Telltale Games Spielen gemacht haben, wird das sicher ziemlich gut.)

Geändert von Schattenläufer (09.10.2013 um 21:29 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Solange sie das grafisch nicht so vermurksen wie Lucas Arts den ersten Teil von Monkey Island, bin ich sehr gespannt.
    Och, für ein Experiment fand ich es sehr gelungen.

Hmpf, da sahen die Videos vorher interessanter aus. Wir spielen also einen Roboter, der denkt er sei ein Mensch, in einer Amnesia meets H. R. Giger Welt. *gähn*

Ich finde das Seeting sehr interessant und bin gespannt was noch kommt. Ein auf Amnesia basierendes und von Giger und SCP beeinflusstes Horror-Exploration Spiel? Finde ich gut .

Gerade diese befremdliche Mischung aus biologischer Technik ist als Grundtenor doch schon sehr verstörend.

Giger ist doch gut.Wobei es noch nicht so richtig mega Giger ist.

Hoffe die bauen noch ein paar Items ein.Skills scheints wohl keine zu geben.Und ohne Skills,keine Zusatzmutovation.Da muss die Story einen schon gut bei der Stange halten.

Erinnert mich an die Gehirngefässe der Migo aus Der Flüsterer im Dunklen von H.P. Lovecraft.

Hmpf, da sahen die Videos vorher interessanter aus. Wir spielen also einen Roboter, der denkt er sei ein Mensch, in einer Amnesia meets H. R. Giger Welt. *gähn*
    Ja, viel zu generisch. Frictional sollte echt aufhören jedes Jahr das selbe Spiel zu veröffentlichen und mehr auf dumme Gewalt und Action zu setzen. Warum können die sich kein Vorbild an Infinity Ward und Treyarch nehmen?

Mivey, ich... ich versteh nicht wie man sich so eine komplett an meiner Aussage vorbei gehende Antwort überhaupt erdenken kann. Generisch? Hab ich nicht gesagt. Action? Hab ich nicht verlangt (und keine Ahnung wie du darauf kommst). Infinity Ward und Treyarch musste ich erstmal googeln.
    Whatever. Was ich mir erhofft hatte nach den ersten beiden Teasern: Eine Story, die nicht gleich mit Blut und Innereien beginnt, sondern z.B. tatsächlich als einfacher Wissenschaftler in dieser Einrichtung da. Subtilen Horror, der tatsächlich effektiv die Frage behandelt "was bedeutet es, ein Bewusstsein zu haben, ein Mensch zu sein?", keinen simplen "Body Horror". Eine gruslige, bedrohliche Atmosphäre, die keine Giger-Albtraum-Maschinen braucht sondern gerade in einer natürlichen Umgebung, einer normalen Forschungseinrichtung, einem scheinbar sicheren Ort stattfindet. Zum großen Finale hin hätten sie die Welt ja ruhig Giger-mäßig machen können. Aber hier sieht es so aus, als ob man meistens entweder dunkle, biologisch anmutend-eklige Gänge oder blut- und gedärmeverschmierte Räume durchquert. Das ist die Art von Horror, die ich langweilig finde bzw. die für mich erstmal richtig gut aufgebaut werden muss. Offensichtliches Beispiel für ein ähnliches Setting, das mir viel mehr zusagt, ist System Shock 2.
    Außerdem würde es mich nach den drei Teasern jetzt sehr überraschen, wenn in der Handlung irgendein Twist wäre, der mich überraschen würde.

Anderes Thema: Arte hat ein Typografie-Spiel gemacht.

Homepage: http://typerider.arte.tv/
    Man kann es dort auf der Homepage im Browser spielen, oder sich für Smartphone, Tablet etc. runterladen. Es sieht unglaublich schön aus und macht Spaß, ich kann jedem empfehlen mal reinzugucken!

Eine Story, die nicht gleich mit Blut und Innereien beginnt, sondern z.B. tatsächlich als einfacher Wissenschaftler in dieser Einrichtung da. Subtilen Horror, der tatsächlich effektiv die Frage behandelt "was bedeutet es, ein Bewusstsein zu haben, ein Mensch zu sein?", keinen simplen "Body Horror". Eine gruslige, bedrohliche Atmosphäre, die keine Giger-Albtraum-Maschinen braucht sondern gerade in einer natürlichen Umgebung, einer normalen Forschungseinrichtung, einem scheinbar sicheren Ort stattfindet. Zum großen Finale hin hätten sie die Welt ja ruhig Giger-mäßig machen können.
    Wer sagt denn, dass es nicht so ablaufen kann? Der Gameplay-Teaser wurde extra für die Demonstration erstellt um etwas von der Atmosphäre zu zeigen. Vom wirklichen Spiel hat man somit nur etwas vom Gameplay gesehen und da sie sich von den SCPs haben inspirieren lassen wäre anzunehmen, dass es erstmal friedlich in einer Forschungseinrichtung beginnen könnte.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es nicht so ablaufen kann? Der Gameplay-Teaser wurde extra für die Demonstration erstellt um etwas von der Atmosphäre zu zeigen. Vom wirklichen Spiel hat man somit nur etwas vom Gameplay gesehen und da sie sich von den SCPs haben inspirieren lassen wäre anzunehmen, dass es erstmal friedlich in einer Forschungseinrichtung beginnen könnte.
    Aber ich will doch, dass das wirkliche Spiel die Atmosphäre der ersten beiden Videos hat und nicht die des dritten. Das ist doch genau mein Punkt. Ich will nicht ein nettes Intro in einer Forschungseinrichtung, dann passiert irgendwas und plötzlich gilt es in einem Giger-Albtraum zu überleben. Ist ja schön wenn euch das Gameplay-Video gefällt, aber aus oben genannten Gründen hätte ich mich gefreut, wenn es mal etwas subtiler zugegangen wäre*. Und nein, ich denke nicht dass sie uns gerade Szenen gezeigt haben, die atmosphärisch dem letzten Drittel des Spiels entsprechen.

*) Und es ist wirklich skurril wenn man so etwas sagt und als Antwort kommt etwas zurück im Sinne von "Dann geh doch Call of Duty spielen." O_o

Aber ich will doch, dass das wirkliche Spiel die Atmosphäre der ersten beiden Videos hat und nicht die des dritten. Das ist doch genau mein Punkt. Ich will nicht ein nettes Intro in einer Forschungseinrichtung, dann passiert irgendwas und plötzlich gilt es in einem Giger-Albtraum zu überleben. Ist ja schön wenn euch das Gameplay-Video gefällt, aber aus oben genannten Gründen hätte ich mich gefreut, wenn es mal etwas subtiler zugegangen wäre*. Und nein, ich denke nicht dass sie uns gerade Szenen gezeigt haben, die atmosphärisch dem letzten Drittel des Spiels entsprechen.

*) Und es ist wirklich skurril wenn man so etwas sagt und als Antwort kommt etwas zurück im Sinne von "Dann geh doch Call of Duty spielen." O_o
    Okay, hab nicht ganz verstanden was du meintest. Von zwei schnell geschrieben Sätzen verleitet anzunehmen, das du dich für Horror gar nicht interessieren würdest. War falsch. Pardon.

Aber eigentlich ist das auch mein Punkt. Wie genau das Spiel sein wird wissen wir doch gar nicht. Dass es stark an Amnesia anlehnen wird, okay. Aber der Entwickler selbst sagt, dass die Thematik diesmal viel wichtiger sein wird als einfach nur ständig wegrennen und verstecken. (To be fair, Amnesia war zu einem großen Teil nichts anderes) Wie wird die Thematik rüber gebracht werden? Nur durch "AAAH! EIN ALIEN! SIE WOLLEN UNS ALLE TÖTEN!!" wird das nicht gehen. Zum Beispiel dieser Fernseher, mit dem man zuerst herum experimentiern muss (ein Puzzle) und der dann einem etwas wirklich gruseliges und eigentlich unmögliches zeigt. Solche Interaktionen zumindest angedeutet.
    Das sie sich an Giger grafisch orientieren, sagt nichts über den Inhalt aus. Und eine generelle Ablehnung vom Stil ist mir persönlich etwas suspekt, Alien war visuel verdammt geil.
    Es wird diesmal wohl auch große offene Areale im freien geben (Sie haben es scheinbar mühevoll in ihre Engine programmiert, werden es wohl also auch nutzen) Und sie hatten für die Demo zuerst sogar geplant viele längere Dialoge einzubauen, dann aber sich für war kurzes und schnelles entschieden.

Sich jetzt schon ein Urteil zum Gesamtprodukt zu bilden ist entweder wirklich doof oder hellseherisch, je nach übernatürlicher Begabung. (Nicht das meine Reaktion zu deiner viel besser war)

Geändert von Mivey (12.10.2013 um 20:14 Uhr)