-
💎✋
Ich habe heute das Bisschen Hoffnung, was ich noch für die Menschheit hatte, endgültig verloren.
Ich war heute beim Saturn, da ich eine Gutscheinkarte hatte, die eingelöst werden wollte (was sie allerdings nicht wurde). Mich hatte der Andrang schon gewundert, erst recht um 18 Uhr. Eine Menge Leute sammelte sich um das Regal mit den PS3-Spielen. So wie es aussah, muss ich wohl den Release-Tag von Fifa 14 erwischt haben. Locker alle 30 Sekunden kam irgendjemand im Eilschritt (ohne zu rennen) anmarschiert und hat sich ein Exemplar des Spiels geschnappt. Ich habe sogar einen gesehen, der gleich drei davon hatte. Ausgezeichneter Preis: 64,99 Euro. Ich habe zehn Minuten lang versucht, in einem unscheinbaren, aber sehr lauten Gespräch meiner Freundin wieder und wieder erklärt, wie dumm manche Menschen sein können, sich so ein Spiel zu so einem Preis zu kaufen, wenn es in drei bis vier Monaten sowieso nur noch 10 Euro kostet und die Leute nach der ungefähr zwanzigsten Neuaufwärmung doch wissen sollten, dass nächstes Jahr das gleiche Spiel mit einer 15 am Ende erscheint. Scheint leider niemanden interessiert zu haben. Den ganzen Aufenthalt in diesem Laden habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, ab und an sogar so hart, dass ich glaubte, mein Ohrenschmalz quer durch den Laden fliegen und an die gegenüberliegende Wand klatschen gehört zu haben.
Ich hatte gar nicht so viele Hände, wie ich eigentlich facepalmen musste.