Das gute Stück kann noch ein wenig mehr:
(ja, ich will nur Trailer posten)
edit:
Sonys Trailer stehen übrigens im harten Kontrast zu Microsofts neustem XBox One Trailer:
edit2:
Gerade gelesen. Das remote Play funktioniert übers Internet und man kann damit überall seine PS4 mit seiner Vita connecten und spielen, bzw. die Vita TV überall mit hin nehmen und an jedem Fernseher mit seiner PS4 spielen ohne sie mitzunehmen! Holy fuck!
Geändert von Karl (09.09.2013 um 10:06 Uhr)
Sony macht echt alles richtig.
Deep Down ist nun exklusive, Vita TV.... Holy Shit die sind ja nicht mehr zu bremsen![]()
--
Ich bin ja verwirrt, das das ein Online-Spiel sein soll. Wird das dann sowas wie Dark Souls? Wo dann der Fokus dann zu 90 % doch auf dem SP ist?
Allerdings, ich versteh Kirus schwarz malerei auch nicht. VitaTV ist ja nur ne andere version der Vita, da wird nichts beerdigt... Es richtet sich ja einfach und allein an eine größere budgetgebundene käuferschaft und Leute, die ihren Handheld eh nicht auf der straße/unterwegs spielen würden (Kann auch sowieso garnicht verstehen, wer das heutzutage überhaupt noch tut) bzw die, die immer genörgelt haben, dass der screen zu klein ist oder das zocken damit unkomfortabel. Und mich kann man da getrost allen Kategorien zuordnen. Das Teil ist praktisch die reele alternative zum DS-player, denn ich schon seit ewigkeiten von nintendo fordere! Ich hoffe nun nur, dass die ebenfalls auf den Zug aufspringen. Wer aber immernoch Handheld freund alter schule (wie die Japaner) ist, kann ja weiterhin zur klassischen vita greifen und hat das ganze ohne abschläge auch vollkommen portabel. Vielmehr können die nun auch durch die vergrößerte userbasis hoffen, dass noch mehr developer auf die vita aufmerksam werden und die library verstärkt erweitern.
Auch was hier von den rippen geleiert wird bezüglich aussterbens von A & double-A development, kann ich keinesfalls verstehen. Valkyria Chronicles, Persona, Final Fantasy Duodecim, Dragons Crown, Gravity Rush etc... es sei denn das gilt alles schon als indie titel, dann würde ich fast schon sagen "gerne mehr davon"~ Einzig und allein das Touchpad problem werden sie irgendwiehandhaben müssen, aber ich bin da ehrlich gesagt zuversichtlich, dass sie irgendwie lösungen dafür finden werden.
Für mich jedenfalls die wahrscheinlichste anschaffung in nächster zeit, wenn da nirgendwo ein haken auftaucht~ (Da ich seit dem GBA launch keinen Handheld mehr besessen habe, weil sich mir ihr sinn immer weniger erschlossen hat, aber mir das mindestens seit Valkyria Profile: Lenneth [2006] schon immer ein bisschen weh getan hat)
God fuckin dammit! D: Dann ist das teil für mich wohl gestorben...
Ne, aber thx, dann werde ich wohl vorerst genauer nachforschen müssen, was man damit überhaupt spielen könnte und was einem vorenthalten wird <_<
bzgl westlicher entwickler muss man der vita wenigstens zugestehen, dass sie spiele wie assassins creed, killzone, call of duty, sly, ratchet n clank, uncharted, batman: blackgate, bioshock & bald wohl auch wieder God of War hat, nur leider haben diese halt auch nicht zum gewünschten erfolg geführt und sind (ohne ein dudebro fass hier aufzumachen) bis auf sly & ratchet n clank auch nichts, was ich spielen wollte, geschweige denn unterwegs in meinem schoß...
Von dem her kommts auch ganz recht, dass Assassins Creed Liberation nun nen HD port kriegt. Und allgemein ne gute Brandbeite die Ubisoft da abfeuert, Child of Light und Valiant Hearts lösen in mir einige gute gefühle aus *_*
Geändert von Evu (10.09.2013 um 16:37 Uhr)
VITA TV ist doch nichts anderes als ein teurer Vita-Emulator. Hätte man jetzt auch in die PS4 integrieren können und die Vita sein lassen. Man kriegt doch sowas auch, wenn man ein Mini-PC jeglicher Sorte an ein 40" LCD anschließt und mit USB Controller spielt (wahlweise auch PS3 Pad über Bluetooth).
Durch den ganzen digitalen Markt könnte man zumindest einen allgemeinen Marktplatz haben, den die Konsole (oder whatever) ansteuert und man könnte Handheld als eine Art "leere" Hülle mit SD Karte verkaufen, wer eben noch sowas haben will oder auch weiterhin irgendwo unterwegs spielt. Dann kann man sich die Spiele rüberziehen und die Sache mit Handheld hat sich erledigt. Ist dann nur noch ein Addon zu einer Konsole bzw. zum Marktplatz als was Eigenständiges wie bisher.
Touchpad wird abgeschafft (wie eigentlich ein jedes unnötige Feature) oder es lässt sich später leicht PS3 gegen PS4 Controller tauschen um es weiterhin beizubehalten.
Zumindest ist VITA TV, wenn es genug gute RPGs bekommt (die nicht nachträglich auf Steam erscheinen), eine Alternative, die mein Interesse geweckt hat.
100€ und die größe eines SD Kartenlesers. Nuff said. (Und ja der Formfaktor spielt eine enorme rolle)
Genau darauf steuert Sony doch schon seit Jahren hin. Alles soll PSN-centrisch werden. Versteh die hier herrschende skepsis wirklich nicht, erinnert fast schon an die gut deutsche Steam Ablehnung.Zitat
Das der Formfaktor was ausmacht, versteht sich. (Speziell bei Käufern von ~50" LCD/Beamer und Anlagen deren Platzeinnahme bei 50% des Raumvolumens ist, da muss der Rest halt so klein es geht sein)
Denk mal die Ablehnung kommt von der "Ich will was in der Hand haben"-Reihe und Co, die ja auch bei Steam für Furore sorgte und kleinere Makel groß aufplusterte.
Bedienung und etc. wird sich ja nicht (oder kaum) verändern.
Die VITA TV hat neben einem Slot für die Memory-Card auch noch einen für die normalen Vita-Games-Karten. Also auch was für die, die nicht auf ihre kleinen blauen Spielehüllen verzichen wollen
Nicht das klassische Streaming, sondern Remote Play. Und dafür wird noch immer eine echte PS4 vorausgesetzt.
Wenn man beide in verschiedenen Räumen stehen hat?