Zitat von Kiru
Mag sein, aber ich fürchte trotzdem, dass das Ding nur zu Indie Sachen zu gebrauchen sein wird. Und persönlich mag ich das gar nicht. Der Handheld wird nun eben auch eine low budget Konsole, werden Leute da 40 Euro Spiele noch kaufen? (Selbes Problem wie bei Ouya etc, Preis der Spiele) Wenn ja, wird das Ding eine Klasse Sache. Ein Mittelding zwischen Ps2 und Ps3, was mittelgroßen Devs wirklich helfen kann. Heute gibts ja quasi nur noch Indie budget oder AAA im Westen, Japan ist da noch nicht so übel dran. Liegt eben daran, dass Entwicklung immer teurer wurde, aber der Preis sich nicht erhöht hat. (außer via den DLC Sachen natürlich)
Hängt alles von der Mentalität der Leute ab. Wie sehr sind sie schon im "das ist low budget, das MUSS billig sein" Muster drin. Nicht, dass eine Indie-Box per se was schlechtes wäre, aber warum dafür die Vita "beerdigen", die gerade in Japan in fahrt kam? Sony ist mir momentan wirklich zu sehr auf Indie aus. Es gibt noch mehr da draußen, was wichtig ist. Imo natürlich. Ich fände es nämlich schon arg bescheiden, wenn ich die Vita in Zukunft nur noch für portable Indie Titel gebrauchen kann.
...