Wie mans nimmt. Es kommen noch ein paar "Twists" aber eigentlich nichts was man nicht spätestens nach einem drittel der Missionen hätte riechen können![]()
Baaaaaackkkeeedd.
http://www.kickstarter.com/projects/...ourney-of-hope
Ghost Metroid Clone for 10$?
![]()
http://www.eurogamer.net/articles/20...nology-officer
Boom, John Carmack verlässt id software und geht zu Occulus Rift als CTO. id software ist nun wahrlich tot.
IMO nicht wirklich überraschend.
-edit-
ok, es kommen ja jetzt Kommentare, dass er id nicht verlassen hat, aber es wird noch nicht gesagt was für eine Rolle er in Zukunft spielen wird. Aber da er anscheinend Vollzeit bei Oculus arbeiten wird wird sich seine Rolle bei id wohl auf technisches Consulting beschränken.
Geändert von Gamabunta (07.08.2013 um 15:35 Uhr)
Zum Humble Bundle sind übrigens jetzt noch Risen 1, Maetro 2033 und Sacred Citadels dazu gekommen.
Weiß jemand, ob man zu einem früheren "Einkauf" noch den restlichen Betrag für die anderen Spiele hinzufügen kann und wenn ja, wie?
Cool habs gefunden, danke fedprod
Hab meinen Betrag jetzt auf 7$ erhöht und somit alle Spiel außer Dead Island Riptide ^^
Hat eigentlich schon jemand Sacred Citadel gespielt?
Ich wusste gar nicht, dass das schon veröffentlicht wurde und bin mal gespannt wie das ist.
Randomrant: Dragon's Dogma, was mache ich nur mit dir?
Einerseits finde ich das Spiel durchaus motivierend und hätte unheimlich gern mehr Spaß dran. Die Welt ist hübsch und das Spielsystem an sich sehr motivierend. Die Kämpfe sind auch ziemlich gut inszeniert und gerade die Zaubersprüche sehen teilweise so spektakulär aus, wie ich es schon immer in Videospielen haben wollte.
Auf der anderen Seite grenzen einige Designentscheidungen für mich allerdings ein wenig an eine Frechheit. Man wird innerhalb der Welt wirklich zigfach hin und her gescheucht, und diese Welt ist nicht gerade klein. Hinzu kommt noch, dass man auf dem teilweise übelst langen Weg zu einem Zielort echt alle 30 Sekunden von irgendwelchen Gegnergruppen angegriffen wird, was das Ganze noch mal hinauszögert. Die Frechheit ist hierbei - meiner Meinung nach - das Fehlen eines Schnellreisesystems (die teuren Reisesteine machen das nicht wirklich wett, finde ich) in Verbindung mit dem ausgesprochen schrecklichen Balancing.
Oft schickt ein Questgeber einen sprichwörtlich an den Arsch der Welt, um ein paar low-level Goblins zu töten oder einer Hexe ein Kraut zu bringen, aber auf dem rund 30-minütigen Weg dorthin muss man sich durch Horden von Wölfen, zu starken Banditen, zu starken Echsenwesen und mehreren Chimären kämpfen, nur um wenigstens an diesen verdammten Zielort anzugelangen. Das ist äußerst ermüdend und fühlt sich wie Zeitverschwendung an.
Weiterhin ist die technische Umsetzung ziemlich katastrophal. Das Spiel läuft mit gefühlten 15fps, wobei trotzdem noch Figuren, Steine und Bäume 10 Meter vor mir aufploppen und viele Schattenwürfe ziemlich fehlerhaft aussehen. Dazu die unglaublich zähe und unkomfortable Menüführung, nervige Ladezeiten und die seltsamen schwarzen Balken am oberen und unteren Rand, die mich frappierend an die alten PAL-Balken erinnerten.
So cool das Spiel an sich sein mag, diese Spielzeitstreckung durch die lächerlich langen Laufwege und die hakelige Technik reißen mich leider total raus. Es sind schon einige zugedrückte Augen notwendig, um sich da durchbeißen zu wollen.
In 1. Woche ist es ja schon soweit!
QuelleZitat
Gemütlich per Stream oder Live Ticker :3
Habe Sacred Citadell grade mal etwas angezockt, alleine um zu schauen ob es auch auf einer 1950XT läuft. ^^"
Spielt sich wie es aussieht: Ein moderner Arcadeklopper aus der Capcom Ära. Fun macht es jedenfalls
Controller ist vom vorteil denke ich (wenn es überhaupt was anderes als nen 360er Controller erkennt), WASD und Pfeiltasten plus Shift und Space ist aber nicht allzu schlimm für frei konfigurierbare Tastaturbelegung.