Spiele grad Mirror's Edge wieder durch.

Oh Gooooooott, so frustrierend hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Ich mag generell das Platforming (auch wenn Faith manchmal einfach nicht springen will oder ein Wallrun mal wieder nicht klappt), aber mit den Puzzles und Sprüngen habe ich noch am meisten Spaß. Und an der Grafik, die durch den Artstyle einfach toll aussieht.

Was das Frustations-o-meter dann in die Höhe schießen lässt sind die Gegner. Und holy shit sind das in späteren Kapiteln viele. Das Spiel ist genau dann geil, wenn alles wie aus einem Guss funktioniert...aber wenn Gegner da sind, mag das nicht mehr so recht klappen. Es ist zwar optional, aber ich fühlte mich manchmal zum Waffengebrauch genötigt, weil ich einige Situationen sonst viel zu schwer finde und das Entwaffnen ein extrem gutes Timing voraussetzt, das ich im Eifer des Gefechtes nicht wirklich habe.

Tja, komisches Spiel. Wenn es nicht so viel Trial and Error hätte, was den Fluss des Spieles für mich konstant unterbricht, dann würde ich das Spiel sicherlich lieben. Weniger Gegner in Teil 2 bitte und mehr crazy Parcours Stunts.