@ Zeuge Jenovas
Ach was du machst Apps? Man hier sind ja echt die Meisten,von der alten Garde langsam ma am schaffen.Krass wie die Zeit vergeht ^ _^
@ Kickstarter
WIe lange braucht man denn um ein solches Buch zu schreiben? Wenn die 1000$ dann noch von den Autoren versteuert werden müssen,finde ich den "Gewinn" wie das hier bezeichnet wird doch sehr sehr mickrig.Zumindest werden die wohl länger als 1 Woche brauchen um ein solches Buch zu schreiben.Ich war eher der Ansicht,dass die Finanzierungssumme recht klein ist,wenn man den Inhalt Bücher erst noch schreiben muss und die Autoren vergüten muss.Wenn der Inhalt schon da ist,ja dann wird 5000 so Grenze sein,ab der man eine Auflage machen kann,bei der er sich lohnt.
Ihr wisst ja wie das so ist: 1 Ding kostet x und 10 kosten dann 2*x und 1000 kosten 3*x oder so.
Ich denke,die Nehmen diese Sache auch eher als Stimmungsbarometer und wenn die Summe knapp verfehlt würde,dann würden sies vielleicht trotzdem machen,in der Ahnnahme,dass eben nicht genügend Leute davon Wind bekommen haben.Würde ich so machen,wenns jetzt vielleicht 10% daneben ging und ich mir die Sache so leisten könnte.Geht es hingegen wirklich um dicke Summen wie bei Games oä ist das natürlich anders.Vorallem weil es eben bei Kickstarter gegenüber den Backern keine 100% Sicherheit gibt und die dich nicht so wie ne Bank locker platt machen können.