Seite 147 von 252 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #2921

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vorhin meine ganzen Sterne-Codes der letzten 2 (?) Jahre eingelöst. Hat gerade noch so für die Game & Watch Collection für den NDS gereicht.^^

  2. #2922


    Ich mag Sucker Punch

  3. #2923
    Oh Gott.Ich muss mit jemandem reden:

    Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit Motiv-Theorie,einem Teilgebiet der algebraischen Geometrie.Für (Riemannsche)-Flächen hat keiner eine Idee wie es geht.Ich überlegte mir,man könnte ja mit mehrfach gelochten Flächen anfangen (das hat in anderen Zusammenhängen ebenfalls tolle Effekte und diese folgen strengen Gesetzen) als mir plötzlich klar wurde,dass ein QR-Code ebenfalls nur eine mehrfach gelochte,orientierte Fläche ist.Gewissermassen könnte man diese natürlich durch eine 0-1,Matrix darstellen.Plötzlich kam mir die "neue" Idee diese wiederum durch zwei Vektoren zu speichern in denen nur Zahlen stehen,die angeben wieviele zusammenhängenede schwarze bzw. weisse Kacheln in dieser Zeile sind.WOW das ist ja die Entdeckung des Jahrhunderts,denn so kann man das viel Platzsparender speichern.Es stellte sich natürlich kurz darauf heraus,dass dies oft schon genau so gemacht wird und es sogar ein Puzzlespiel gibt,welches genau so funktioniert.Es ist mir vom Namen und aus der damaligen TV-Werbung sehr wohl bekannt,aber ich habe es nie gespielt und es heisst natürlich: Marios Picross.

    ...FUCK ICH BIN MEGASÜCHTIG.

    Ich spiele jetzt schon seit Stunden alle erdenklichen free to play Picrosse,die ich finden kann.Ich hab sogar schon überlegt mit den 3ds zu kaufen,denn dafür gibt es Picross 3d.Hat das jemand? Gibt es noch mehr Picrosse?

  4. #2924
    3D Picross... don't buy it. Es wird deine Seele verschlingen, dich für immer gefangen nehmen, dir Wutausbrüche schenken die mit der Kraft von tausend Dämonen aus der Hölle gespeist werden.
    Die Hölle wird sich auftun. Ragnarök wird über dich hereinbrechen. Yog-Sothoth wird die Dimensionen einreißen. This game... it is madness! IN A NUTSHELL!

    Fuck, das Ding ist streckenweise furchtbar schwer und frustrierend aber macht so verflucht süchtig @_@.

  5. #2925
    Zitat Zitat

    "After many years with the studio, Todd Hollenshead decided to leave id Software to pursue other personal interests. While Todd was not part of the development teams, he was an integral part of id Software’s success as the business head of the studio and we wish him the very best in his future endeavors."


    Nooooo, not the Ponytail. ;_;

    id falling apart like Epic.


  6. #2926
    Hab's gerade in Wakus Liste hier gesehen, aber bin auch sonst mehrmals darüber gestoßen:

    Kann mir mal jemand erklären was so toll an Bastion gewesen sein soll?! Ich fande es war ein leicht überdurchschnittliches Action-Adventure/RPG mit 'nem ganz netten narrativen Einfall. Den wiederrum fande ich nicht so innovativ oder genial wie angepriesen. Abseits dessen haben mich weder Story, Gameplay noch Präsentation umgehauen. Habe ich was verpasst?

  7. #2927
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Hab's gerade in Wakus Liste hier gesehen, aber bin auch sonst mehrmals darüber gestoßen:

    Kann mir mal jemand erklären was so toll an Bastion gewesen sein soll?! Ich fande es war ein leicht überdurchschnittliches Action-Adventure/RPG mit 'nem ganz netten narrativen Einfall. Den wiederrum fande ich nicht so innovativ oder genial wie angepriesen. Abseits dessen haben mich weder Story, Gameplay noch Präsentation umgehauen. Habe ich was verpasst?
    Geschmäcker sind verschieden? Bastion war toll in allen Punkten. Besonders Musik und den Erzähler fand ich super. Das Gameplay war solide und ich glaube die einzigen die das nicht toll fanden sind die, die ein Diablo ähnliches Dropsystem erwartet haben.
    Einige Leute mögen auch Shadow of Colossus nicht, ich frag die ja auch nicht was falsch mit denen läuft.

  8. #2928
    Spielerisch fand ichs auch nur solide, aber es hat wunderschöne Musik und ein atmosphärisches Setting.
    Dazu den Indiebonus, und du hast deine Erklärung.

    Shadow of the Colossus hat mich letztens etwas enttäuscht ... so stumpf Tränendrüse irgendwie, vor allem nachdem es überall als ja sooo gewitzt und subtil angepriesen wurde. O_ô Mehr Holzhammer geht ja fast gar nicht mehr. War vielleicht einfach ein Kind seiner Zeit, das heute nicht mehr so gut funktioniert. Meine Lust auf Ico hat jetzt auch irgendwie nachgelassen.
    Atmosphäre war aber nett.

  9. #2929
    Hach was würd ich mich über ein MGS remake in der Fox Engine freuen! Fand damals schon Twin Snakes genial, leider finde ich die erst Disc nicht mehr
    Wäre cool wenn die Typen von Just ad Water das ok von Kojima bekommen würden.
    http://kotaku.com/at-least-one-devel...olid-597373582

    BTW: Es kommt schon wieder eine MGS Collection raus?

    Wenn ich mir den Trailer so ansehe, merke ich grade dass ich mich an viel nicht mehr erinnern kann obwohl ich die meisten der Spiele gespielt habe. Frag mich schon ob ich, wenn ich MGSV spiele, nebenbei ein Tablet brauche mit einem MGS Wiki app oder sowas.

    Geändert von Andrei (27.06.2013 um 18:33 Uhr)

  10. #2930
    Hoffnung kannste noch haben, heute bei Gamefront.de :

    UPDATE 14:45 Uhr
    Das Entwicklerstudio Just Add Water hat sich in einem offenen Brief an Hideo Kojima gewandt und Interesse gezeigt, ein Remake von Metal Gear Solid machen zu wollen. Wie Kojima auf das Angebot reagieren wird, bleibt abzuwarten.
    Just Add Warter arbeitet aktuell an Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita).

    -------

    Hab nun wieder MGS 1, MGS 2 , MGS 3 , MGS 4 durch und werde nun noch Peace Walker HD rocken. Insgesamt hats wieder Richtig Laune gemacht... einfach eine der Qualitativ hochwertigsten Serien die es gibt. Mehr Gänsehaut geht kaum.... V wird auch der Wahnsinn <3

  11. #2931
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen

    Kann mir mal jemand erklären was so toll an Bastion gewesen sein soll?!
    Eh, i am pretty easily swayed with Style over Substance. Präsentation wenn sie wirklich richtig passt und stimmig ist und nicht 0815 AAAAAA Title Cookie Cutter ist wirkt bei mir.

    Narrator + dat Soundtrack. It's that simple.


    ....it's mostly the Soundtrack.

  12. #2932
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Hoffnung kannste noch haben, heute bei Gamefront.de :

    UPDATE 14:45 Uhr
    Das Entwicklerstudio Just Add Water hat sich in einem offenen Brief an Hideo Kojima gewandt und Interesse gezeigt, ein Remake von Metal Gear Solid machen zu wollen. Wie Kojima auf das Angebot reagieren wird, bleibt abzuwarten.
    Just Add Warter arbeitet aktuell an Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita).

    -------
    Hab ich gesehen. Ich wart ja nur darauf was Kojima dazu sagen/Twittern wird.

  13. #2933
    Menno ich hab mir erst im März die Collection + Teil 4 geholt und nun wieder alles in ner Box? Dazu habe ich auch vom ersten die Euro und JP Specialbox.

    Zum Remake: Hab ich auch heute beides Verfolgt und sogar gestern schon den Kojima Tweet gelesen.Das Studio ist verantwortlich für Oddworld Remakes.Wieso ausgerechnet dieses Studio besonders geeignet sein sollte? Keine Ahnung!

    Ich kann mir ein zeitgemässes Remake auch nur vorstellen,wenn es sich sehr stark vom Orginal entfernt.Allein schon durch die Länge die im Orginal recht kurz war,wenn ich dagegen Teil 4 sehe.

  14. #2934
    Interessante Präsentation von Mark Cerny, in der er etwas über seinen Werdegang, seine Beziehung zu Sony und sein Fazit und Kommentare zu Problemen der PS1-3 und seine Ziele bezüglich der PS4:

  15. #2935
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Shadow of the Colossus hat mich letztens etwas enttäuscht ... so stumpf Tränendrüse irgendwie, vor allem nachdem es überall als ja sooo gewitzt und subtil angepriesen wurde. O_ô

    Geändert von Simius (27.06.2013 um 23:20 Uhr)

  16. #2936
    Zitat Zitat
    So ist das eben auch bei Shadow, auch wenn das hier noch etwas tiefer geht, da einem diese Entscheidungsmöglichkeit eben nicht gegeben wird.
    Und das war auch schon das große Problem -- SotC geht genau aus diesem Grund eben nicht tief genug für mich. Bis zum Ende sind wir gar nicht erst gekommen. Wieso sollte ich etwas spielen, geschweige denn mich von etwas emotional berühren lassen, das mich mit dem Holzhammer in eine bestimmte emotionale Richtung drängt (vor allem, wenn es spielerisch nur solide ist)? Wieso etwas spielen, das mir keinerlei Anreiz gibt? Es gibt Null Identifikation mit dem Helden, denn dessen Motivation geht überhaupt nicht auf den Spieler über. Wenn ich selbst entschieden hätte, die Viecher umzubringen oder mich wenigstens ernsthaft hinter die Entscheidung hätte stellen können, wäre das vielleicht was anderes gewesen, aber das Spiel lässt einem halt keine Wahl und bekräftigt diese Entscheidung auch nicht. Damit dekonstruiert es sich sogar als Videospielkommentar: Die Spiele, in denen ich "blind" tue, was das Spiel von mir will, schaffen es eben, wahlweise a) spielerisch zu begeistern, b) eine entsprechend einseitige/unwichtige Welt aufzubauen oder c) besser noch eine glaubwürdige Motivation rüberzubringen. SotC versagt in allen Punkten und fällt damit durch das Raster von Spielen, in denen ich bereitwillig der Idiotie folge. Somit kann es natürlich auch keinen Kommentar über die Funktionsweise dieser Spiele machen, denn es teilt nicht deren Faszination.

    Möglichkeiten, durch die das Ganze für mich eventuell hätte funktionieren können (nicht unbedingt zusammen):
    - subtilere Emotionen, gerade bei den Collossi, und eine langsamere, taktischere "Emotionsprogression"
    - weniger Minimalismus, ein nachvollziehbarer Held
    - eine pulpigere Spielwelt, in der das Töten der Collossi eine Selbstverständlichkeit darstellt, nicht eine Entscheidung, die das Spiel für den Spieler trifft
    - bessere extrinsische Motivationen wie EP, Fähigkeiten etc, oder einfach ein Gameplay, das das Weiterspielen motiviert, wenn es der Inhalt schon bewusst nicht tut (ob das gereicht hätte, sei mal dahingestellt)

  17. #2937
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Meine Lust auf Ico hat jetzt auch irgendwie nachgelassen.
    Atmosphäre war aber nett.
    Ico ist ja auch nicht besonders gut

    SotC fand ich hingegen ganz gut. Aus Gameplaysicht war das Ganze was neues und bis auf ein paar Ausnahmen haben sie die Kolosse auch sehr gut genutzt. Welt war zu groß dafür, dass nichts drin ist (jaja, soll so sein - nur weils bewusst langweilig ist machts das nicht besser^^).
    Gab da glaub ich auch ne ellenlange Interpretation von im Internet, bei welcher wirklich jedes kleine Detail analysiert wird. Ich drücke es mal nett aus: Wenn nicht viel da ist, kann man das wenige auch bis ins Minimalste analysieren. Bei Spielen mit mehr Inhalt erübrigt sich das meist oder man würde wohl sein ganzes Leben damit verbringen *g*

    @Simius:
    Die Tatsache, dass einem das Mädel ziemlich am Arsch vorbeigeht könnte aber vielleicht auch einfach daran liegen, dass es schlicht keine Charakterisierung gibt. Ich sehe hier das Problem eher beim Spiel (bzw. vermutlich war das auch genau so geplant, aber ... siehe oben^^), was es so fertigbringt, dass einem eventuell sogar die Kolosse und das Pferd mehr bedeuten als die Tussie, für die man das tut

    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    Das Entwicklerstudio Just Add Water hat sich in einem offenen Brief an Hideo Kojima gewandt und Interesse gezeigt, ein Remake von Metal Gear Solid machen zu wollen.
    Es gibt doch bereits ein Remake von MGS. Wieso braucht man noch eins? OK, man müsste Nintendo eventuell mal KO schlagen und es ihnen wegnehmen *g*

    Geändert von Sylverthas (27.06.2013 um 23:41 Uhr)

  18. #2938
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass einem das Mädel ziemlich am Arsch vorbeigeht könnte aber vielleicht auch einfach daran liegen, dass es schlicht keine Charakterisierung gibt.
    Naja, man kann das Spiel auch von einer komplett andere Seite aus betrachten. Hatte nämlich erst neulich eine Diskussion darüber, wo jemand meinte, dass das für ihn eher eine Art der Herausforderung war, eben ein klassisches David gegen Goliath. Für ihn war das Töten nichts tragisches, sondern eher ein Beweis der Stärke. Ihm war das Mädel zum Beispiel ziemlich wichtig, weil es die Liebe symbolisiert hat. Wenn Wander soviel auf sich nimmt, nur für das eine Mädchen was wir nicht kennen, dann muss sie es ja wert sein oder nicht? Das war sein Gedankengang und den habe ich persönlich nie gesehen.

    Außerdem wollte ich sie am Anfang ja auch retten. Ich bin ja nicht vom "Pfad des Gameplays" abgekommen, weil sie uninteressant war oder so, sondern weil der eine Riese mich total fasziniert hat und mich nicht von sich aus angreifen wollte. Erst dann habe ich mich gefragt: "Ey, warum machst du das eigentlich alles hier", denn normalerweise ist man es ja gewohnt, dass Gegner in Videospielen einem immer sofort auf die Fresse geben wollen... besonders dann, wenn man die noch mit Pfeilen beschießt. Das war glaub ich dieser "Drache" in der Wüste mit seinen Giftsacken oder so, der eigentlich nichts macht außer friedlich rumfliegen, selbst wenn ich ihn abgeschossen habe.

    Und dann wurde mir auch der "Storyteller" etwas suspekt. So von wegen: Stimme aus dem Off (Gott, Religion, Sekte), die dir befehlt zu töten... und wir wissen sonst nichts? Hmmmmm... ich kenn weder den Typen, noch weiß ich ob er überhaupt die Wahrheit sagt... hmmmmm... also, für mich war es schlussendlich doch mehr als nur ein "charakterloses, totes Mädel", was mich zu Agro und den Kolossen gezogen hat.

    Das Ulkigste sind ja die Echsen im Spiel: Die tötet man, wahrscheinlich jeder, erbarmungslos und ohne Hintergedanken, weil die geben nämlich Ausdauer .

    Geändert von Simius (28.06.2013 um 00:26 Uhr)

  19. #2939
    Vielleicht funktioniert das Spiel auch einfach besser, wenn man a) nicht weiß, was einen erwartet, und b) gerade zu viel Geld ausgegeben hat, um es direkt wieder in die Ecke zu feuern. Wahrscheinlich haben die Programmierer die Knappheit des Titels selbst provoziert.

  20. #2940
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Ihm war das Mädel zum Beispiel ziemlich wichtig, weil es die Liebe symbolisiert hat. Wenn Wander soviel auf sich nimmt, nur für das eine Mädchen was wir nicht kennen, dann muss sie es ja wert sein oder nicht?
    Kann sein, dass es dem Mainchar so viel wert ist, aber warum sollte es mich scheren, wenn ich sie (beide) nicht kenne? *g*

    Zitat Zitat
    Außerdem wollte ich sie am Anfang ja auch retten.
    Wirklich? Das kommt mir ein wenig so vor, als wenn man sagt, dass man Mario spielt und die Prinzessin wirklich retten will...

    Aber wenn es keinen Grund für mich gibt, sie retten zu wollen, weil ich sie nicht kenne, dann tue ich es für Wander... welcher aber auch keine Empathie bei mir hervorbringen konnte, weil leer. Meine Motivation am Ende? Die Story und Kolosse zu sehen, vermute ich. Dabei will ich nicht mal sagen, dass ich in die Welt nicht eintauchen konnte, denn die war schon sehr gut gebaut.

    Zitat Zitat von La Cipolla
    b) gerade zu viel Geld ausgegeben hat, um es direkt wieder in die Ecke zu feuern.
    Ohhh, edgy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •