The Bureau klingt sehr vielversprechend. Und der Live Action Trailer ist auch ziemlich großartig.
Ich frage mich nur, wie sie das mit der Storyline von Enemy Unknown verbinden werden, wo das Erscheinen von Aliens ja wieder relativ überraschend ist. Die Wahrheit ein bisschen zu doll ausgelöscht, hm?
Quelle Gamefront:
Entlassungen bei Square Enix Europe
29.04.13 - Bei Square Enix Europe soll es zu Entlassungen kommen, wie MCV von dem japanischen Unternehmen erfahren haben will. Die Kündigungen sollen notwendig sein, weil die Verkaufsziele von Tomb Raider (PS3, Xbox 360), Hitman Absolution (PS3, Xbox 360) und Sleeping Dogs (PS3, Xbox 360) verfehlt wurden.
Jetzt werden die europäischen Geschäfte auf den Prüfstand gestellt: Square Enix kontrolliert, ob die Europa-Niederlassung die richtigen Strukturen, Inhalte und Fähigkeiten in der sich verändernden Entertainment-Landschaft hat.
Wie viele Menschen von den Kündigungen betroffen sein werden, ist nicht bekannt.
CLICK (MCV: "Square Enix Europe hit with job losses")
----------------------
Meiner Meinung nach sparen die an der flaschen Stelle............
EDIT:
Holymoly Freu mich riesig drauf.
Geändert von Andrei (29.04.2013 um 17:47 Uhr)
Die sollten lieber die Leute in Japan entlassen, denn dort entsteht nur noch Bullshit von denen.
Dass die genannten Spiele die hochgestochenen Ziele nicht erreichen können, ist jedem Deppen klar.
Amen!
Auch wenn ich mich mit dem Schluss als „Gamer“ auch dezent aus dem Fenstern lehnen könnte: Typisch Japaner, die suchen die Fehler für internationale Produkte immer Außerlandes! Statt das man das Produkt als solches wertet und sich nicht auf solche hochgestochenen Ziele versteift (5-10 Millionen Einheiten innerhalb kürzester Zeit) entlässt man immer erst die „westlichen Mitarbeiter“. Capcom sieht die „Fehler“ ja auch beim outsourcen ihrer Spiele, nicht beim internen Miss-Management!
Das kann doch nicht sein, dass Spiele wie Sleeping Dogs, Hitman und Tomb Raider abgestraft werden (trotz der sehr guten Qualität) während SQE selber „intern“ nur Bullshit fabriziert (diverse Apps) und Nachfolger zu Spielen entwickelt, nach denen KEINER gefragt hat!
Ich hoffe mal nicht, dass Tomb Raider jetzt auf der Abschussliste steht und das trotz guter Wertungen, tollen Verkaufszahlen und Potential für mehrere Teile! Vor allem da ich 3,5+ Mio jetzt auch nicht so verkehrt finde. Ich bin eher verwundert über die hohen Produktionskosten von 100 Millionen. Sind solche Kosten nicht immer WIRKLICH großen Titeln vorbehalten (wie bspw. GTA)?
Kann dir eigentlich nur zustimmen. Die Qualität japanischer Spiele hat während der PS3/Xbox360 Wii(U), Generation stark nachgelassen.
Man muss Squareenix aber auch zugutehalten das sie diese westlichen Entwickler gekauft bzw. unterstützt haben.
Wer weiß ob Tomb Riader, Sleeping Dogs und Hitman in dieser Form erschienen wären wenn Squex nicht ihre Finger im Spiel gehabt hätten.
Dennoch finde ich, dass es die falsche Entscheidung ist, hier den Sparstift anzusetzen.
Zu Watchdogs:
Wird definitiv gekauft aber wenn dann für PS4 oder PC.
Was die haben 5-10 Millionen Einheiten erwartet und 100 Millionen reingebuttert? Phew.
Es müsste doch langsam bekannt sein,dass vorallem Tomb Raider in Japan keine grosse Marke ist.Vorallem mit einer noch realistischeren Lara. Damit bleiben der US + Euro-Markt und 10 Millionen Spiele bei der Hardwarebasis der PS3+Xbox dort haben ist tatsächlich sehr hochgegriffen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Wow....
Max Payne 3 is so bad... soo sooo sooooooooooo so so so so so bad.
Wow. Wow.
wowowowowowowo
WOW
Wird eine ziemliche lange Nacht. Mal sehen ob ich mir Sony noch ansehe.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)