-
El Pollo Diablo
Trotzdem hat der Typ nicht ganz unrecht. Welche Argumente hat denn die Gegenpartei zu bieten? Dass sie für drei Stunden in der S-Bahn keine Spiele spielen können? Dass sie in einer einsamen Berghütte nicht spielen können?
Mehr Argumente haben die Spieler auch nicht, und gerade in Amerika denke ich, dass in den Sommermonaten der Strom öfters ausfällt, als die Internetverbindung.
Spiele sind auch nichts weiter, als Software, und bei Software, die sich mit einem Server verbinden, gibt es in der Anfangsphase immer Probleme. Das ist bei Business-Software genauso. Bei mir in der Firma gibt es deswegen für Neukunden ein Einführungsprojekt, das bis zu zwei Jahre dauern kann, um eben solche Probleme zu beheben. Die Kunden wissen das und müssen für eine Lizenz deutlich mehr hinblättern, als ein Spieler für ein Spiel. (Unsere Standardsoftware fängt bei 80.000 € pro Lizenz an). Die Spieler müssen endlich begreifen, dass ein Spiel auch nur eine Software ist, die nicht problemlos läuft.
Die XBox ist zudem noch eine stationäre Konsole, und keine mobile Konsole. Sprich, sie steht zu Hause rum. Wohlmöglich sogar neben dem Router. Microsoft hat sich nun für diesen Schritt entschieden. Sie brauchen nicht mal Argumente nennen, wieso sie das tun. Auch müssen sie sich nicht mal vor den Spielern rechtfertigen. Entweder akzeptieren die Spieler dies, oder nicht. Dann sollen sie halt die Finger von der neuen XBox lassen und fertig. Ich hab sowieso das Gefühl, dass die meisten Spieler meinen, sie hätten ein Hoheitsrecht, und die Welt würde nur um sie drehen. Das Video zeigt eigentlich sehr gut, wie ich die meisten Spieler einschätze: asozial und peinlich. Vermutlich sind das aber wohl nur Entzugserscheinungen. Interessant finde ich auch, dass Spieler wohl an einem Stockholm-Syndrom leiden. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso grad die (angeblich) meistgehassten Publisher/Entwickler EA und Ubisoft die dickste Kohle machen und ein Verkaufsrekord nach dem nächsten aufstellen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln