Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
Dann hast du irgendwelche falschen Erwartungen gehegt und gepflegt und dir anscheinend zuviel von einem kleinem Indiespiel versprochen. Grimrock ist eigentlich genau das gewurden, was es schlussendlich auch werden sollte (anders als Colonial Marines): Recht minimalistischer, klassischer Dungeoncrawler ohne viel Drumherum. Also, ich bin auf meine 120% Spielzeitspaß gekommen, dank Custom-Maps.
Ich habe starke Probleme zu glauben, dass früher Crawler genau so minimalistisch waren. Alle außer Magier können nur "Angriff", Magier können, wenn sie konzentriert werden, 3 Zauber oder so? Dann die "schiere Unmenge" an Ausrüstung.. naja. Es ist viel zu wenig. Das wird imo eben schnell langweilig. Das ist auch keine Frage des budgets. Varianz und das Gameplay frisch halten ist eine der Hauptaufgaben eines jeden Spiels.

Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
Also bei Snapshot hatte ich garkeine so große Probleme (auch wenns nicht optimal gewesen ist, da hast du natürlich Recht) und die Rätsel bei Closure haben auch alle funktioniert - beides erst vor kurzem angespielt. Ich glaube, du hast noch nie wirklich schlechte Spiele gezockt, oder ?
Ich sag zu Closure ja nicht, dass es schlecht ist, sondern dass es an Kinderkrankheiten leidet, die man relativ schnell hätte ausbügeln können. Snapshot geht, wenn man nicht auf Zeit spielen will. Das ist dann aber wirklich nur der reinste Krampf. Und selbst ganz normal ist größtenteils die Steuerung am Frust Schuld. Deshalb: Nette Idee, aber nicht viel dahinter. Und genau das seh ich bei Indie-Spielen leider sehr oft. Sie vergeuden alle so viel Potential, dass es manchmal echt weh tut.
Wenn du ein Spiel spielst, was uninteressant und schlecht ist, ist das egal. Aber wenn du interessante Konzepte siehst, die einfach nur sehr mies ausgeführt wurden, dann ist das wirklich doof. Darum gehts auch nicht um "wirklich schlechte Spiele", sondern eben darum, wie viel im Schnitt verschenkt wird. Und das ist nach meinen Beobachtungen gerade bei Indie-Spielen ziemlich viel.