Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen

Was hast du denn von einen Grimrock erwartet? Das es der neue Meilenstein im Genre wird, mit ganz vielen neuen tollen Ideen?
Ich erwarte ein Spiel, was mir mehr als nur für 20% seiner Spielzeit Spaß macht.

Dazu sehe ichs auch nicht als Kleinigkeit an, wenn die Steuerung absolut gar nicht funktioniert (wie bei Snapshot).
Bei Closure warns auch nicht schlechte Rätsel oder so, sondern gewisse Dinge, die einfach sehr deplatziert und "nicht getestet" wirken. Etwas, was man nach einmal Probespielen eigentlich merken müsste, dass das Element nicht existieren sollte, imo natürlich.


Aber wie ich ja sage, in gewisser Weise kann das auch bei allen anderen Spielen passieren. Fehlerfreiheit brauch ich auch gar nicht. Spaß muss es bringen. Und da ist ja eben das Problem. Vor allem wenns Kleinigkeiten sind, die das verhindern. (Bei Grimrock ists ja leider keine Kleinigkeit, sondern das arg minimalistische Design. Kaum neue Ausrüstung, kaum sichtbare Entwicklung durch Level ups..)