-
Waldläufer
Mir gehts eher ums Gesamtkonzept/werk, als um irgendwelche "Kleinigkeiten" - also, wenn ich danach gehen würde, hätte ich ja an jedem Spiel was auszusetzen. Und gerade bei den kleinen Indie-Entwicklern ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal und sehe ich auch etwas drüber hinweg, wenn die Steuerung nun etwas hakelig oder nicht jedes Level grandios designt ist, besonders wenn man die Spiele dann noch im Bundle halb geschenkt bekommt. Klar ist Grimrock nicht perfekt, genauso wenig wie ein Closure, Cave Story+, FLY'N und Co. - aber ehrlich gesagt nehme ich diese Macken & Kanten beim Zocken kaum wahr. Ich will einfach nur etwas Unterhaltung. Grimrock hat ein Genre bedient, was lange Zeit in der Versenkung verschwunden ist und alleine aus dem Grund hats mir schon echt Spaß gemacht. Wenn wir dann von solchen Größen wie Blizzard sprechen, ja, da erwarte ich dann auch eine gewisse Qualität, alleine schon aufgrund des Namens und ihrer enormen Erfahrung.
Was hast du denn von einen Grimrock erwartet? Das es der neue Meilenstein im Genre wird, mit ganz vielen neuen tollen Ideen? Ich glaube, das wird auch den Kickstarter-Projekten zum Verhängnis: Die Leuten erwarten dann einfach zuviel. Sieht man ja immer dann an den Shitstorms a la Diablo 3 und Mass Effect 3.