Seite 121 von 252 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Ich finds ja eher amüsant, dass Tyr hier mit "Story" argumentiert, wobei die Kritik doch den Game-Over Szenen gilt, oder nicht? Die haben nix mit Story zu tun. Reload, das wars. Sinnlose Gewalt ohne jegliche Konsequenz. Ist was anderes, wenn zumindest was draus folgt, so aber wirkt es auf mich auch nur Lachhaft pubertär. Aber so ist das nun einmal, man kann schlecht innerhalb der Geschichte so etwas mit der Protagonistin einbauen. Denn wenn sie da sterben würde, wäre sie ja.. nuja.. tot.

Gewalt im hohen Ausmaß sollte man eher spärlich anwenden, sonst kommt der "schock" nicht durch und es hilft nicht für die Geschichte. Gewalt ohne Konsequenzen ist hingegen immer ziemlich mies. Kommt auf das Ausmaß an, und was die Geschichte will, aber es ist schon mal generell kein gutes Zeichen. Der Manga/Anime Freezing ist ein gutes Beispiel. Der Autor hat sich das so geschraubt, dass jede Verletzung bis zu einem gewissen Grad heilbar ist. Das ist sehr lose definiert, damit er sowohl sinnlose Gewalt, die irrelevant ist, nutzen kann, aber auch Chars tatsächlich sterben könnten. Billig, schlecht. Sonst nichts.
    Ähnlich sehe ich das bei Tombraider. Gut, genau weiß ichs natürlich nicht. Aber nach dem x-ten Tod ist das aufgespieße dann auch egal. Man ärgert sich dann eher über seine Unfähigkeit, den Entwickler, das Level oder diese verdammte Frau die nie das macht was man sagt und VERDIENT SO ZU STERBEN. Ja, solche Gedanken wirds sicher von manchen geben, wenn das Spiel ein bisschen schwerer wird.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich finds ja eher amüsant, dass Tyr hier mit "Story" argumentiert, wobei die Kritik doch den Game-Over Szenen gilt, oder nicht? Die haben nix mit Story zu tun. Reload, das wars. Sinnlose Gewalt ohne jegliche Konsequenz.
    Äh, man spielt hier jemand Gestrandenten der zusammen mit einer Gruppe anderer NPCs auf einer sehr feindlich gesinnten Insel ist, wo um jede Ecke tödliche Gefahren lauern sollen und jeder Schritt der letzte sein kann...ist doch so ungefähr das Thema des Spiels, oder? Also warum die Gefahren nicht auch drastisch darstellen? Warum den eigenen Tod nicht als etwas darstellen, was man sich und dem Charakter im Spiel lieber nicht nochmal antun möchte. Konsequenzen für das weitere Spiel kann das natürlich nicht haben, die gibts nur für NPCs in der Story...schätze ich, das war natürlich kein Spoiler irgendeiner Art, ich habs natürlich wie keiner, die hier alle aufgeregt drüber diskutieren bisher gespielt ^^

Wenn ich das Spiel jetzt interessant finde und das tue ich durchaus, dann jedoch nicht weil man schön grausam sterben kann oder es brutale Finisher für Gegner gibt, sondern eher weil ich das Eploration Feeling gut finde und diese Gestrandet-Sein Atmospähre mag, wenn sie gut umgesetzt ist

Geändert von Rush (26.02.2013 um 17:26 Uhr)

Blabla Gewalt... Haare! Haare Jungs!
    Heute wurde es ja offiziell, TressFX (ich linke mal zu Kotaku, da AMDs Seite gerade down ist). Sieht teils noch ein wenig wild/merkwürdig aus, aber es hat was. Haare haben mich oft durch ihr aussehen gestört, sei es weil sie aussahen wie Plastikformen die dem Charakter aufgesetzt wurden, weil sie einfach ein merkwürdiges "Bündel" ohne einzelne Haare waren, absolut bescheuertes (Physik) verhalten hatten etc. etc. Jetzt noch Clippingfehler loswerden und ich bin schon mal ein Stückchen glücklicher.
    Gut das ich meine Dead Space 3 Vorbestellung seit dem Bullshit mit dem PC Port storniert und Raubmordkopiert habe, Tomb Raider verdient eher mein Geld.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Äh, man spielt hier jemand Gestrandenten der zusammen mit einer Gruppe anderer NPCs auf einer sehr feindlich gesinnten Insel ist, wo um jede Ecke tödliche Gefahren lauern sollen und jeder Schritt der letzte sein kann...ist doch so ungefähr das Thema des Spiels, oder? Also warum die Gefahren nicht auch drastisch darstellen? Warum den eigenen Tod nicht als etwas darstellen, was man sich und dem Charakter im Spiel lieber nicht nochmal antun möchte. Konsequenzen für das weitere Spiel kann das natürlich nicht haben, die gibts nur für NPCs in der Story...schätze ich, das war natürlich kein Spoiler irgendeiner Art, ich habs natürlich wie keiner, die hier alle aufgeregt drüber diskutieren bisher gespielt ^^

Wenn ich das Spiel jetzt interessant finde und das tue ich durchaus, dann jedoch nicht weil man schön grausam sterben kann oder es brutale Finisher für Gegner gibt, sondern eher weil ich das Eploration Feeling gut finde und diese Gestrandet-Sein Atmospähre mag, wenn sie gut umgesetzt ist
    Schön. Aber wie gesagt, möglichst grausame Animationen sind bei simplen Game Over Szenen egal, weil das nicht emotional sein kann. Man scheitert, man stirbt. Ok. Man ist vielleicht sogar einmal am Anfang geschockt. Dann ist das irgendwann vorbei. Ist einfach ziemlich unglücklich, weil es zu sehr an diese Gewalt gewöhnt. Das ist dann nix besonderes mehr. Und da es keine Konsequenzen hat, wirkt es vermutlich nie. Wenn eben NPCs mal draufgehen, dann denkt man sich gar nichts mehr dabei, da man schon 50 mal Lara zersplattern sehen hat. Wenn die Game Over Szenen etwas.. weniger übertrieben wären, würde man dann schlucken. Es ist generell einfach besser eine Atmosphäre zu erzeugen mit Dingen, die tatsächlich einen Effekt haben. Find ich. Wenn mir die Gewaltdarstellung rein gar nichts gibt.. tja. Ist halt Holzhammer-Methode vs. gezieltes Stechen der Gefühle des Konsumenten.

Natürlich spielt man das Spiel nicht wegen splatter Gameover Szenen. Also, die meisten. Aber sie sind ohne Zweifel als "Werbung" drin und ich denke schon, dass so etwas schaden kann. Kommt dann auf die Geschichte an. Und natürlich auch darauf, wie schwer das Spiel ist und somit, wie oft man sich in Einzelteile zerlegt vorfindet. So wie hier aber manche die Trailer beschreiben.. hm. Ich weiß nicht. Muss man spielen. Anders ist das schwer zu beurteilen.

AMD hat eine neue Haarrendertechnik vorgestellt: TressFX. Coole Sache. Ich hoffe das wir in Zukunft mehr davon sehen.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Ra...Haare-1057405/

Ach komm, 2 Posts über deinem...

aww fuck, das ist mir jetzt echt peinlich................war einfach zu begeistert von der technik. lol
    Achja die technik scheint nicht AMD Exklusiv zu sein. Nvidia Karten sollten es auch können. Ich hoffe meine alte GTX 570 packt das noch.

Ist sie auch nicht: "TressFX is not exclusive to AMD,' a spokesperson for the company has told us. 'It works on any DirectX11 card, similar to some other AMD-built technologies - for example Order-Independent Transparency (OIT) or High Definition Ambient Occlusion (HDAO)."
    Nur soll es aufgrund der Architektur unter AMD Karten angeblich besser laufen, aber noch weiß man ja nicht all zu viel.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Widerlich finde ich die Szene trotzdem.
    Maybe that's the point?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich finds ja eher amüsant, dass Tyr hier mit "Story" argumentiert, wobei die Kritik doch den Game-Over Szenen gilt, oder nicht? Die haben nix mit Story zu tun.
    Ich bezog mich nicht nur auf das Game Over sondern auf das von thickstone eingangs erwähnte Konzept, Lara das Spiel über leiden zu sehen.
    Die Game Over-Szenen sind sozusagen die "Konsequenz" dieses Konzepts, um mal das Wort aufzugreifen, was du so oft benutzt und dessen Mangel kritisiert hast.

Zitat Zitat
    splatter Gameover Szenen
    Ich seh da keinen Splatter. Der Punkt ist doch, dass die Gewalt nicht übertrieben sondern möglichst realistisch dargestellt wird. Im Kontext der Flutsequenz ist das Sterben auf diese Weise nicht unglaubwürdig und auch nicht unwahrscheinlich.

Und das Review-Video im Tomb Raider-Thread zeigt ja ziemlich gut, dass das Konzept aufgegangen ist. Das Fazit finde ich sehr passend.

Ernst gemeinte Frage: Warum sollte man da auf einen Link klicken? Bis jetzt sehe ich nur lahme Grafik und typische Videospielrätsel (zwei Sachen, die ich tendenziell abturnend finde).

@Gewalt-Diskussion: Dass die Sterbesequenzen rein FAKTISCH nichts mit der Story zu tun haben können, ändert imho nichts daran, dass sie der Story Intensität verleihen kann. Ich muss bei dem Kommentar postwendend an die Shin Megami Tensei Reihe denken, die immer wunderschön emotionale Game-Over-Bildschirme hat, die die irgendwo melancholische Stimmung unterstreichen (und mit dieser auch die Story).

Ernst gemeinte Antwort: Um mehr über ein schönes Indiespiel zu erfahren. Bis jetzt sehe ich (als potenzieller "man") da lustige Dialoge in einer nicht 100% grimdarken Welt und ein Action RPG bei dem man viel entdecken kann (zwei Sachen, die ich tendenziell anturnend finde).

Es gibt übrigens eine Demo und ich finde, dass es eine Menge Spaß macht. Aber klar, gegen lahme Grafik ist das natürlich heutzutage nicht mehr besonders viel.

Geändert von WeTa (27.02.2013 um 13:32 Uhr)

Neuer Trailer zu Capcoms Remember Me:

Irgendwie hoffe ich das das Spiel son bisschen was wie ein Sleeper Hit wird, das Szenerio ist schon ziemlich interessant und ich hab das Gefühl sie versuchen sich mit dem Spiel durchaus Mühe zu geben
    Schade nur, das die Gameplay Videos bisher nicht so prickelnd aussahen, zuviel Focus auf quasi Auto-Plattforming...ich hoffe mal Story und Szenario reißens dann noch raus ^^
    Außerdem haben neue IPs bei immer immer einen kleinen Symphatie Bonus *g*

Versteh nicht warum die meisten reaktionen zu Remember Me negative oder gleichgültig sind. I need this game just for the Soundtrack. Glitch_Orchestra. GENIUS.

Unique Setting, Interesting Design, das Spiel an sich scheint ziemlich mehisch zu sein... who are we kidding there can't be enough Cyberpunk.

Ich finde es prinzipiell gut, dass Capcom auch solche B-Games pusht. Ich weiß grad nicht, ob das der richtige Ausdruck ist, aber ihr versteht evtl. was ich meine. Gerade in AAA Zeiten ist sowas mal ne nette Abwechslung.

Zu Tomb Raider:

Bei dem Todes-Gif musste ich auch herb schlucken, finde es im Kontext des Spieldesigns aber passend. Viel unpassender finde ich hingegen, dass man zu Lara als relativ unschuldige Frau Sympathie aufbauen soll, Kills aber teilsmit "Headshot! +125EXP!" unterlegt sind. Da musste ich beim Monastery Escape-Video leicht schmunzeln.

Na ja, shit, mich interessiert das Spiel....und dabei wollte ich mir, da ich Metal Gear Rising leider übelst beschissen finde, mal kürzer treten und weniger Mist kaufen. Maaaaaaaal schauen!

Nu ehrlich gesagt ist dies das einzige Spiel das bei mir von der letzten E3 neben diesem neuen Metal Gear,hängen geblieben ist.Alles andere hat sich so ineinander vermatscht.Ich hatte sogar vergessen,dass der WiiU schon draussen ist,so wenig hat mich das geflasht.
    Zu Remember me kann ich sagen,dass mich eine Kampfszene im Video sehr an Ghost in the Shell aufm Dach erinnert.Der männliche (Haupt)chara sieht ähnlich wie der Heldin etwas nichtssagend aus.Irgendwie fehlt mit zunehmend der Wiedererkennungswert der Helden in den neuen Spielen.
    Aber gut.Ne Lara Croft kann man eben nicht einfach kreiren,ob man sie nun mag oder nicht.Die Story stelle ich mir nicht super packend vor:

Die Tussie ist wahrscheinlich ein halber Cyborg,der ein furchtbares Kindheitstrauma duchlitten hat und die wahrscheinlich selbst ihre Erinnerungen gelöscht hat,um dieses zu überwinden.Dieses Trauma hängt natürlich mit einem Wiedersacher aus der Gegenwart zusammen,der ihre Eltern oder ihren Schöpfer getötet hat.Doch sie will ein reines Herz bewahren und nicht ihrem Zorn freien Lauf lassen und der Typ töten,weshalb die Erinnerung gelöscht wurde.Stattdessen will sie die Gesetze der Cyberjustiz achten,was auch zunächst gelingt,doch als dann ihr totgeglaubter Vater auftaucht,der sich als Kind nie um sie gekümmert hat und dieser dann doch getötet wird,kommt es zum Cyershowdown.

Remember Me sieht cool inszeniert aus. Hat in dieser Hinsicht (!) was Tron-mäßiges. Und ich hoffe, dass man auch merkt, dass man in Neo-Paris unterwegs ist; das wäre mal ein bisschen frisches Blut im Cyberpunk-Sumpf.

Dreamfall Chapters ist jetzt bei $1,087,966 und läuft noch 8 weitere Tage. Man kann jetzt bei GOG und Steam Greenlight für das Spiel voten. Außerdem gibt es einen Trailer der einen Einblick in die wichtigste Lore und bisherige Story gibt.

Willem Dafoe in BEYOND \o/

Gamefront.de "

Erwägt Yu Suzuki Kickstarter-Finanzierung für Shenmue 3?

04.03.13 - Yu Suzuki überlegt angeblich, ob er Shenmue 3 über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Das schreibt Sebastien-Abdelhamid auf Twitter.

Sebastien-Abdelhamid ist Journalist und arbeitet unter anderem für die französischen Sender Canal+, CanalStreet und Canal+ Cinéma. Er befindet sich gerade auf der Monaco Anime Game Show und fragte seine Fans zuvor über Twitter, welche Fragen er Yu Suzuki stellen soll.

Außer dem Tweet von Sebastien-Abdelhamid gibt es keine weitere, unabhängige Quelle, die Suzukis Aussage bestätigen kann. Ebenso liegt keine direkt Bestätigung von Suzuki oder Sega vor.

Fraglich ist, ob eine Kickstarter-Finanzierung angesichts des zu erwartenden Budgets überhaupt Sinn macht: Die ersten beiden Shenmue-Spiele verschlangen damals Entwicklungskosten von rund USD 70 Mio., wie IGN 2007 meldete."

Ich habe da schon vor Monaten dran gedacht.Crowdfunding.Das wärs doch.Zunächstmal müssten ja nicht die ganzen vorraussichtlichen Entwicklungskosten vorfinanziert werden.Ich hatte zumindest nicht den Eindruck,dass Sega nur noch 0 Euro Budget für Spiele hat.
    Soll heissen,dass man doch zB. 50% von den leuten nehmen kann,die es sowieso kaufen und der Rest ist eben ein Investment,das gut gehen kann oder nicht.Ich denke schon,dass noch mehr Leute das fertige Spiel kaufen werden,als nur die,welche es vorfinanziert haben,
    Immerhin reden wir doch nicht von einem absoluten Hardcore-Underground-Titel.Was die riesige Summe der Vorgänger angeht,muss ich aber sagen,dass diese doch vorllem deshalb zu stande kam,weil man für damalige Verhältnisse eine umwerfende Präsentation hatte.
    Heute müsste man den Focus mehr ins Gameplay stecken,als in die Grafik,denn hier lassen sich auch mit gängigen Budgets tolle Ergebnisse erzielen.Ich denke die Gefahr ist eher,dass viele Leute bei einem neuen Shen Mue,dann einsehen könnten,dass die Serie damals leider
    vorallem wegen der Grafik eine solche Aufmerksamkeit hatte.Musik,Präsentation,Plot und Atmo waren dennoch für mich toll.
    Ich sehe schon die fetten Pledges vor mir: 10.000:We will get you in the game as a NPC.