-
General
Also ich habe die Entwicklung vom neuen Tomb Raider ja kaum verfolgt und fand es bisher immer "ganz interessant".
Mich stört die neue Ausrichtung und der Wegfall von den Gräbern auch absolut nicht. Was mich eher stört (nachdem ich das Video "Monastery Escape" ein wenig geguckt hatte) ist, dass Lara in jeder Sequenz was auf die Fresse bekommt. Ist das wirklich so übertrieben oder lag das nur an dem Video? Die gute bekommt nen halben Herzinfarkt, weil sich der Fallschirm nicht öffnet, bekommts dann doch hin, knallt aber irgendwann gegen nen Baum und das nicht gerade zimperlich. Und auch so: Hauptsache die muss irgendwie leiden.
Ich finde das Konzept einer Protagonistin, deren Psyche total gebrochen wird und die dann jegliche Moral als Konsequenz ablegt ganz interessant. Mein Eindruck von dem Video war aber, dass das sehr stümperhaft umgesetzt wird, buchstäblich nach der "In your face"-Methode für sowohl Spieler als auch Lara.
Der Rest sah aber sehr gut aus, insbesondere die Grafik und die Lichspielereien sahen toll aus.